Guten Tag zusammen,
ich habe den ET 425 in der Variante der S-Bahn Rhein-Neckar vorbestellt (ein Triebwagen wurde in Karlsruhe getauft) und dann enttäuscht wieder abbestellt.
Ich besaß auch den kürzeren ET 426 und muss feststellen, dass im ET 425 sehr viel ET 426 steckt, was eigentlich nicht weiter verwunderlich ist, aber in der tatsächlichen Modellumsetzung sorgt das dafür, dass die Schwächen des ET 426 von Brawa auch beim ET 425 Eingang finden, wie eben der riesige Motorblock im Mehrzweckabteil (eine ungeeignetere Stelle hätte man sich nicht aussuchen können), das Durchscheinen des Gehäuses, die zu dunkel geratenen Fenster oder die misslungene Umsetzung der Wagenübergänge.
Die Kritikpunkte wurden bereits genannt, gerade bei den Wagenübergängen mit den Faltbalgen hätte Brawa sich den ET 423 von Roco genauer ansehen sollen.
Grüße aus dem Feinstaubkessel
Viet