RE: Roco 72271 Baureihe 85

#26 von maier ( gelöscht ) , 05.07.2017 15:40

Hallo!
Dieser dynamische Dampf erzeugt die Ilusion einer schwer arbeitenden Dampflok.
Dank "labrador" konnten wir jetzt den Waschzettel sehen.
Auch das Video trägt dazu bei.
MfG


maier

RE: Roco 72271 Baureihe 85

#27 von Volker Gundlach , 05.07.2017 17:03

Hallo,
es kommt der Seuthe 10 (oder 11) mit Seitenbefüllung wie aus der Roco BR10 bekannt zum Einsatz.
Der pustet den Qualm in die Rauchkammer, und den Rest besorgt der Motor mit Gebläse.
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#28 von Schwedenzug , 05.07.2017 17:27

Meine lok ist da! Das heisst, ich war beim händler und er hatte eine bekommen.... Eine katastrofe so mitten im Urlaub eine EUR 500 lok zu kaufen, aber was macht mann nicht....

Ich bin einfach nur begeistert! Sound ist super! Rauch ist super! Beleuchtung etc super.....
Beim fahren hört mann unglaublich schönes "Puffen", der weggeht wenn mann bremst. Die Pfeife ist wunderschön, mit herrlichem langen sound der bisschen "hängt" als eko.

Die triebstangen sollte geölt werden, vor dem ersten probefahrt, steht im Manual zu lesen. Und das deckel für die rauch-flüssigket war bisschen fummelig, aber eigentlich unproblematisch. Wünchenswert ist eine reserve-deckel vielleicht.... Besser als ESU: Eine gut gradierte Spritze mit nadelrohr, und klare info wie viel mann maximal reinfüllen soll. 1,5 mL. Super!

Hier ein bild von meine erste fahrt, mit Touropa wagen angehängt.



Und schon ist Herrn Hagen Von Ortloff dabei mit seine Team, hier am Bonn Hbf, und berichtet von die grosse neuheit des Jahres - Eine Br 85 ist wieder betriebsfähig! Das szene spielt sich bei unser anlage aus.



Einzige vermutstropfen: Das schöne stück entgleist bei meiner anlage. Alte Fleischmann weichen, bogenweichen, und die lok kommt einfacht nicht überall durch. Das vordere rad entgleist. Ich habe das lok rückwährts fahren lassen, und geht viel besser. Ich versuche das radsatz innenmass zu verkleinern, war bisschen grösser als bei eine 218 von Roco zum beispiel. Das vordere rad hat auch stromabnahme, und eine plastic-rohr hält die beiden achsenhalben zusammen. Eventuell ist das bohrung nicht tief genug. Ich werde probieren bisschen.... Es steht das R2 von Roco ist mindestmass beim fahren, und mann merkt das es klemmt bisschen in enge radien. Also, diese lok passt eher schlecht auf "spielbahnen" mit kleine radien. Hier ist aufpassung empfohlen. Ich weiss schon das ich eigentlich eine neue anlage bauen muss, mit grössere radien und weichen. (Vor allem...) Diese fakten hat aber nichts vom Freude der Lok weggenommen - hier hat Roco grosses geleistet, so finde ich das ganze!

Also, wenn sie R2 oder mehr fährt, dann einfach kaufen. Das Br 85 ist meiner meinung nach eine meisterleistung und so nahe an das Vorbild und erlebnis vom Dampflok war ich nie in 1:87.

EDIT: Ich hab bisschen mit der Radsatz vorne gebastelt, ganz vorsichtig. Nicht komplett erfolgreich. Entgleist immer noch. Das Radsatz-mass ist etwa 14 mm - sollte es auch sein oder? Weniger? Um es weniger zu machen muss mann vorsichtig das plastik im laufgestell bearbeiten, die räder rollen nicht weil sie gegen die laufgestell klemmt. Aber hier muss mann ganz vorsichtig sein.

Jemanden mehr mit entgleisungs probleme? Ideen?


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#29 von Kapitän Nemo , 05.07.2017 22:15

Hallo,

schönes Teil, ist die Wechselstrom 78271 auch schon draussen ?

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#30 von Schnibbi , 05.07.2017 23:05

Hallo,
ich habe meine 85-ziger heute abgeholt. Die Schachtel das erste Mal öffnen war ein erhebender Moment. Der erste Anblick in einen durchsichtigen Kunststoffkasten sehr schön. Als ich sie dann auf das Gleis setzte, die 25 Funktionen durchtestete und den Klängen lauschte, sagte ich mir "alles richtig gemacht ".

Sehr gelungenes Modell. Das Warten hat sich gelohnt.


Schönen Gruß von Schnibbi


 
Schnibbi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 22.06.2016


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#31 von Robert Bestmann , 06.07.2017 06:51

Hallo Ulrich,

die 78271 ist geplant für die KW 30 (ab 24.07.2017).

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#32 von Arno , 06.07.2017 09:42

Zitat von Schwedenzug im Beitrag Roco 72271 Baureihe 85

.......................
EDIT: Ich hab bisschen mit der Radsatz vorne gebastelt, ganz vorsichtig. Nicht komplett erfolgreich. Entgleist immer noch. Das Radsatz-mass ist etwa 14 mm - sollte es auch sein oder? Weniger? Um es weniger zu machen muss mann vorsichtig das plastik im laufgestell bearbeiten, die räder rollen nicht weil sie gegen die laufgestell klemmt. Aber hier muss mann ganz vorsichtig sein.

Jemanden mehr mit entgleisungs probleme? Ideen?



Hallo Schwedenzug,

wie ich aus Deinen Fotos sehe, betreibst Du Deine Modellbahn im Zweileiter-Gleichstrom (DC)-System. Beim Zweileiter-Gleichstrom-System sollte das Radsatz-Innenmaß mindestens 14,3 mm betragen! Der kleine Unterschied zwischen 14,0 und 14,3 kann sehr viel bewirken! Also versuch es mal mit 14,3 mm .

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#33 von maier ( gelöscht ) , 06.07.2017 11:15

Hallo!
Da die Lok offensichtlich viele überwiegend positive Beurteilungen hier erhalten hat; frage ich
mal in die Runde welches Dampfdestillat verwendet Ihr?
Habe von ESU welches mit höhererm Ölanteil um das Lüftermotörchen an der Welle zu schmieren.
MfG


maier

RE: Roco 72271 Baureihe 85

#34 von tom_holzwurm , 07.07.2017 00:05

Ich bin einigermassen erstaunt was hier für ein Bohei wegen dieser Lok statttfindet: ( OK wir haben ewig gewartet)
erstens ist die Lok echt schon ausverkauft ?!? meine ist zum Glück schon unterwegs
zweitens: die Verpackung ist doch die gleiche, die alle anderen in den letzten Jahren auch haben, also auch nix neues
drittens, die Sounds waren bisher immer noch verbesserungswürdig ( die 03.10 habe ich noch ziemlich aufpimpen müssen ),

in Dortmund war die Lok ja schon zu sehen und ganz OK, also war die Lieferung doch längst fällig....
Klar ist nur: die Qualität hat bei den Großserienmodellen im großen und Ganzen durchaus zugenommen, aber die Preise sind auch entsprechend ...
Was mich auch wundert, dass (auch hier berichtet) immer noch Probleme auf bestimmten Gleissystemen bestehen: FLM Loks auf Roco Line, alle 2C1 Loks von Roco laufen extrem hart in die 10° und 15° Roco Weichen ein --> daher bei aller Euphorie --> es ist noch einiges zu tun,
sorry to blast your shiny bubbles
Gruß Thomas


tom_holzwurm  
tom_holzwurm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 13.03.2011


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#35 von labrador , 07.07.2017 06:16

Hallo,

vielleicht erst mal warten bist Du sie vor Dir hast...... und dann bewerten.....

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#36 von Schwedenzug , 07.07.2017 09:01

Meine lok hat jetzt geänderte rad innenmass vorne, hat nichts verbessert. An einigen Fleischmann standard weichen aus den 80er entgleist sie, auch eine Roco Bogenweiche jahrgang 1985 etw klappt nicht, entgleist sofort im Herzstück! Aber, ich muss dazu sagen das die radien wahrscheinlich an die grenze sind. Und es nicht das erste lok, zum beispiel die Lenz 65 (auch ein wunderschöne lok!) geht nicht auf unser anlage... Auch Märklin hat das problem, ich glaube die E19 war vor viele jahren unser erste lok die wirklich nur notfalls in die standard kurven auf unser alte anlage durchkam.

Gott sei dank, eine runde habe ich gefunden ohne komplizierte weichen und mit kurven die etwa R2 entspricht, und dort fahre ich die lok jetzt problem los! Im vergleich zu unser S2/6 von Trix ist die 85er deutlich mehr empfindlich auf unser anlage, die S 2/6 läuft nämlich komplett ohne probleme durch alle diese weichen, soweit ich weiss wenigstens. Hatte nie ein problem mit diese lok! Aber, sie hat keine 5 gekuppelte räder, keine dampf und ehrlich nicht die detaillierung von Br85 obwohl sie neu und super ist. Natürlich, wenn unser 85er durch alle unser wiechen auch durchkam dann wäre sie das beste lok überhaupt in unser sammlung, jetzt bekommt sie etwa die note 4,5 von 5.

Warum die grosse geschichte gerade von dieser lok? Ja, da hat Roco was gutes geleistet. Wenn fast die ganze Modell-bahn szene in Deutschland sehnlichst das lok erwartet und diskutiert dann hat das Marketing team bei Roco alles korrekt gemacht. Ich denke das dynamische dampf erstens etwa "Neu" ist, obwohl ESU das schon hatte. Aber jetzt kommt es von Roco und weckt mehr intresse. Das wunderschöne anlage "Höllentalbahn" von der Messe und das schöne film hat natürlich geholfen. Die Moba-zeitungen hat darüber geschrieben, ich hab viel über Höllentalbahn gelesen in den letzten jahr obwohl ich nie da war. Und, gibt es nicht gerüchte von eine aufarbeitung der noch vorhande reale Br 85? Letzlich, es war in den letzten jahren bisschen dünn mit echte neuigkeiten von Roco. Okey, die 03.10 war super aber ist jetzt nicht gerade neu.

Wer nicht EUR500 ausgeben kann/will, hat bei Roco immer noch die wahl das schöne stück als "Standard" lok ohne alles zu geniessen. Das finde ich gut! Diesen weg hat ja MÄrklin seit lange verlassen und finde ich bisschen gefährlich. Es wird einfach teuer. Manche will wohl 2 neue loks kaufen ohne sound, statt nur eine schweine teuer lok. Oder, für 1x Br 85 bekommt mann ja 2x mit sound ausgerüstete E-loks von Roco zum beispiel.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#37 von supermoee , 07.07.2017 10:12

Zitat

Ich denke das dynamische dampf erstens etwa "Neu" ist, obwohl ESU das schon hatte. Aber jetzt kommt es von Roco und weckt mehr intresse.



Hallo,

Roco hatte den dynamischen Dampf weit vor ESU mit der BR10. Also nix neues. Die Br10 liess sogar den Dampf an den Zylindern raus, was die Schienen immer so schön versaute.

Ich habe die Br85 ohne Dampffunktion bestellt. Dampferzeuger in H0 finde ich nicht überzeugend, auch wenn laut Videos es bei der Br85 bis jetzt am besten gelungen ist. Aber die Physik kann man nicht überlisten und der Dampf in H0 bewegt sich nun mal nicht so wie in der Realität. Bis jetzt war es auch so, dass die Dampferzeuger nur bei einem bestimmten Füllgrad am besten dampfen. Das entspricht in etwa einem Zeitfenster von 2 Minuten. Davor und danach sieht die Dampffahne lächerlich aus und nach max 6-8 Minuten ist das Ding leer. Für mich als Anlagenfahrer völlig unpraktikabel. Bei 34 Zügen auf der Anlage wäre ich ständig am nachfüllen. Das ist eher etwas für Rangierer.

Warum ich auf die Roco 85 sehnlichst warte? Weil ich endlich ein zeitgemässes Modell dieser Lok haben will. Der 30 jährige Märklin-Hobel hat mich nie richtig befriedigt und landete bei Ebay sobald bekannt war, dass die Roco Lok nun endlich wirklich kommt.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.625
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#38 von Volker Gundlach , 07.07.2017 10:33

Moin,
der spezielle Seuthe 11 Dampferzeuger wie er in der BR 85 und der BR 10 eingesetzt ist wird permanent durch das seitlich angelötete Füllröhrchen mit Dampföl versorgt, so dass eine durchgehend optimale Füllmenge anliegt. Irgendwann ist natürlich der separate Tank auch mal leer.

Dies hat jedoch nicht nur Vorteile, denn auch wenn der Raucherzeuger keinen Nachschub mehr bekommt kann sich noch genügend Rest- Öl in der Zuführung befinden um die Lok ggf. bei Seitenlage zu verschmutzen.
Der Spezial-Raucherzeuger ist mir in meiner BR 10 schon zweimal ausgefallen (Nachschub kostet 40 Euro und ist lieferbar), daher betreibe ich die 10 mit einem normalen Seuthe 11, den ich durch den Kamin befülle nachdem ich die Blende abnehme. Dies hat den Vorteil, dass kein Öl mehr in der Lok sein kann wenn´s aufhört zu rauchen.

Ob letzteres bei der 85 auch funktioniert weiß ich allerdings nicht weil ich auf meine AC Version noch etwas warte

Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#39 von tom_holzwurm , 07.07.2017 16:55

Wie gesagt, ich will nicht die Lok schlechtmachen, im Gegenteil, nur dass die Hersteller nur noch "limitierte Auflagen" produzieren, finde ich doch nervig. Ungenügende Marktkenntnis oder Angst, darauf sitzenzubleiben ?
In jedem Fall bin ich als Käufer damit gezwungen mich im Vorfeld festzulegen und sogar im Voraus zu zahlen.....

Noch eine Anmerkung zur Vollversion vs. reine DC-Version: wenn man analog fährt oder wirklich nur den Minimaldecoder braucht ist die DC-Lok OK, aber wenn man wie ich Sound will und die netten Gimmicks wie Triebwerksbeleuchtung etc, dann ist die Vollversion preiswerter als das Selbstnachrüsten, weil alleine die Teile wie Decoder und Lautsprecher den Aufpreis rechtfertigen.
Bei der hier oft gescholtenen BR10 habe ich den Umbau deshalb selbst erledigt, weil ich für eine neue DC-Lok unter 200€ bezahlt habe. Der Umbau hat sich gelohnt, weil ich die zwei Dumbo-Speaker im Kessel unterbringen konnte und damit der Sound wesentlich besser ist als bei Roco-Original.
Aber es waren auch zwei Tage Arbeit und eine ziemliche Fummelei ......
Gruß Thomas


tom_holzwurm  
tom_holzwurm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 13.03.2011


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#40 von Schwedenzug , 07.07.2017 18:48

Ich hab verstanden das Roco vor ein paar Jahren eine riesen-lager hatte mit unverkaufte modelle. Ich weiss nicht ob das wahr ist oder nicht, aber es könnte sein sie wollen keine lager mehr bauen. Und so machen wohl auch die Tante M heutzutage. Alles wird "Einmal auflage" und die machen lieber zu wenige loks und bekommt gut bezahlt dafür, als zu viele und dann später mit diverse discounts abverkaufen. Das lok sollte doch vorbestellt sein bei viele händler? Ich hatte es gar nicht bestellt - aber bekam es in meine hände beim einzigen händler hier in Göteborg. (Offensichtlich war Schweden dabei in die erstauslieferung!). Dann konnte ich einfach nicht nein sagen.

Eine ganz schnelle internet suche jetzt gemacht, und das lok gibts online bei mindestens 2 der "grossen" in Deutschland, wahrscheinlich bei vielen mehr. Also los Jungs - es ist eine traumlok! (Wenigstens wenn man nicht zu alte weich haben. Kein anderer mit probleme, entgleisung?)

Ûbrigens - das Touropa wagen set die Roco für diesen lok gemacht haben ist super. NIchts neues bei den wagen, aber im Vergleich zum Lok ist es erstaunlich preiswert, mit 4x mal 303 mm wagen für weniger als EUR50:- pro wagen. Macht eine gute figur der Zug, aber ich hab verstanden das man öfters mit nachschub gefahren sind. Soll ich eine ESU 94er am hinten kuppeln? Dann kann man die anlage ganz schön mit Öl verdrecken..... Ob eine 94er je in Höllental als schublok vorhanden war kenne ich aber nicht.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#41 von tom_holzwurm , 07.07.2017 22:46

Diese Aussage macht Sinn, sowas hatte ich auch gedacht. Meines Wissens sind auf der Höllentalbahn keine pr. T16 gefahren ...
Gruß Thomas


tom_holzwurm  
tom_holzwurm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 13.03.2011


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#42 von tom_holzwurm , 07.07.2017 23:04

Diese Aussage macht Sinn, sowas hatte ich auch gedacht. Meines Wissens sind auf der Höllentalbahn keine pr. T16 gefahren ...
Gruß Thomas


tom_holzwurm  
tom_holzwurm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert am: 13.03.2011


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#43 von Thilo , 07.07.2017 23:24

Hallo,

es gibt einige Bilder u. a. von Carl Bellingrodt in denen Urlaubssonderzüge und Eilzüge mit drei 85ern auf der Steilstrecke unterwegs waren. Gefahren wurde dann mit Vorspann und Schiebelok.

Könnte ein bißchen teuer werden mit den Roco-Modellen...

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#44 von alexanderonline , 08.07.2017 00:38

Hallo,

wow - sieht schick aus!

Zum Dampfgenerator:
Wenn da 1,5 ml reinpassen, dann ist das so ungefähr die selbe Menge, die ich in einen normalen Seuthe 10 reinfülle oder?

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.007
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#45 von maier ( gelöscht ) , 08.07.2017 10:59

Hallo!
Die Menge des einzufüllenden Destillates ist schon etwas größer als beim normalen Seuthe-
"Raucher".
In der Betriebsanleitung steht wie die Menge an der Einfüllspritze abzulesen ist.
MfG


maier

RE: Roco 72271 Baureihe 85

#46 von andreh , 08.07.2017 15:27

Hallo,

ich konnte meine nun gestern auch endlich aufs Gleis stellen. Mein Vater und ich sind sehr begeistert von dieser Lok. Diese Lok fährt von allen Loks die wir bisher haben am leisesten. Der Rauchaustoss ist auch imposant. Sehr schön finde ich auch die Geräusche, so dass bei beiden Pfiffen auch der Nachhall im "Höllental" hörbar wird ...

Ich habe den Kauf nicht bereut

Viele Grüße

André


andreh  
andreh
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 22.01.2017


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#47 von Avenger ( gelöscht ) , 08.07.2017 16:57

Danke für das Feedback - ich warte noch immer.....


Avenger

RE: Roco 72271 Baureihe 85

#48 von Elokfahrer160 , 08.07.2017 20:32

Hallo ,ihr 85`er,

habe die DC Version mit Sound heute beim Händler fahren und hören sehen , das war sehr beeindruckend. Besonders der Sound erinnerte mich an
meine Roco BR 44 , der von M. Henning stammt.

Ich warte nun auf die KW 30/2017 , wenn meine AC Version ausgeliefert wird. Die Lok hat das Zeugs zur Lok des Jahres 2017.

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#49 von Schwedenzug , 08.07.2017 20:57

Ich würde sagen wir haben schon ein klarer gewinner für lok des Jahres.

Ich erwarte schon eine neuaflage mit anderer nummer damit ich meine 6-wagen lange Touropa zug den nötigen schub über die Höllentalbahn geben kann. Aber 3 loks? Das ist ein bisschen zu viel vom Guten..... ops: Das wäre loks für EUr 1500:- um eine Eur 250:- zug zu fahren.

Wie Andreh schon geschrieben haben bleibt das sound vom Pfeife "hängen", als Echo im tal. Das find ich echt wunderschön, habe nicht zuvor gehört. Ich glaube ich muss einige Henning soundloks haben wenn die was ähnliches haben.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco 72271 Baureihe 85

#50 von Thilo , 08.07.2017 21:45

Hallo,

Zitat

Ich erwarte schon eine neuaflage mit anderer nummer damit ich meine 6-wagen lange Touropa zug den nötigen schub über die Höllentalbahn geben kann. Aber 3 loks? Das ist ein bisschen zu viel vom Guten..... ops: Das wäre loks für EUr 1500:- um eine Eur 250:- zug zu fahren.


falls es dich tröstet: Ich müßte zu meinen 85 006 und 85 007 (die alten Märklin-Modelle) als dritte "85er" meine 95 006 (Piko) als Double nehmen.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz