RE: ? Zu welchem H0-Modell gehört dieser Bahnräumer ?

#1 von fbie , 14.01.2018 19:36

Hallo ins Forum,

habe dieser Tage bei mir auf dem Teppich diesen H0-Bahnräumer aus schwarzem, recht flexiblen Kunststoff gefunden:





Hat jemand eine Idee, zu welchem Fahrzeug (vermute Triebwagen) dieser gehören könnte?

Für zielführende Hinweise bedanke ich mich schon mal ganz herzlich!

Schönen Sonntagabend wünscht fbie


fbie  
fbie
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 04.09.2006
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: ? Zu welchem H0-Modell gehört dieser Bahnräumer ?

#2 von Arno , 15.01.2018 09:57

Hallo fbie,

ich vermute, das Teil stammt von einer V 36 oder V 20. Eventuell von der ROCO oder Fleischmann V 36?

Gruß
Wilhelm


Arno  
Arno
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.510
Registriert am: 19.02.2007
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart DC


RE: ? Zu welchem H0-Modell gehört dieser Bahnräumer ?

#3 von fbie , 16.01.2018 16:34

Hallo und Danke!

Der Bahnräumer gehört in der Tat zur V 36 Epoche II von Fleischmann (also eigentlich ist es ja ROCO). Die Maschine hatte ich auch zunächst in Verdacht, bei entsprechender Überprüfung zeigte sich aber, daß alle vier Bahnräumer (ohne Quertraverse!) an ihrem Platz waren. Nun habe ich erneut nachgesehen und dabei festgestellt, daß zwei Bahnräumer mit Quertraverse als Zurüstteil (für welche Variante auch immer) der Verpackung lose, d.h. nicht im Zurüstbeutel, beiliegen. Und eines der beiden Teile war mir offenbar unbemerkt herausgefallen.

MfG fbie


fbie  
fbie
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 04.09.2006
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz