RE: MFX Lok fährt nur rückwärts

#1 von Petje , 14.02.2018 21:08

Hallo,

Heute habe ich meine M* 26195 E69 Zug (Sommerneuheit 2017) erhalten.
Die Lok meldete sich gut an die CS2 an, alle Funktionen funktionieren, nur will die Lok nur rückwärts fahren.
Woran könnte das liegen?
Kann ich da etwas machen (Decoder einstellung) oder muss ich sie gleich zu Märklin schicken?


Grüsse,

Ron
----------------------------------------------
Märklin Epoche III, Deutschland, CS2, mfx und MM mit RR&Co TC10 Gold, (vorher 6021-6051)


Petje  
Petje
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 487
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: MFX Lok fährt nur rückwärts

#2 von Hasso , 14.02.2018 21:17

Hallo Ron,
falls du die Lok/den Zug im lokalen Fachhandel gekauft hast, würde ich noch mal hingehen und eine Probefahrt "vor Ort" machen.
Dort wird die Lok auf einer MS2 angemeldet und alle Funktionen werden vor deinen Augen geprüft.
Danach kann ich schon mal beruhigt nach Hause fahren und gucken, was dort passiert.
Wenn dann zu Hause was nicht klappt, hätte ich schon mal eine Idee.
Ist eventuell die CS2 daran beteiligt?
Beste Grüße
Hasso


Hasso  
Hasso
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 23.11.2017


RE: MFX Lok fährt nur rückwärts

#3 von Petje , 14.02.2018 22:19

Hallo Hasso,

Dein Tip war Goldrichtig!
Ich habe die Lok an meine MS2 angemeldet. Da funktionierte alles wie es soll.
Danach wieder auf dem Gleis der CS2 und da fuhr sie auch einwandfrei.

Danke!


Grüsse,

Ron
----------------------------------------------
Märklin Epoche III, Deutschland, CS2, mfx und MM mit RR&Co TC10 Gold, (vorher 6021-6051)


Petje  
Petje
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 487
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz