RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#1 von NSUFIAT , 23.03.2018 12:15

Hallo

Was mich Wundert,
Die Erweitungssets 7287 für die Drehscheibe von Märklin, Explodieren im Preis.

89-130 EUR. ist schon deftig

Gibt es diese nicht mehr von Märklin.?

Freundliche Moba Grüße
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#2 von Peter BR44 , 23.03.2018 12:24

Hallo Erhard,

stehe vor dem gleichen Phänomen und Problem.
Es werden im Moment Preise in der Bucht erzielt,
die in meinen Augen, jenseits von gut und böse sind.
Gilt auch für die AC-DS-Anschlüsse von Fleischmann.

Warte jetzt erst mal ab, bis sich dort alle aus getobt haben
und sich die Lage wieder normalisiert bzw. beruhigt hat.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.603
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#3 von Tommy4758 , 23.03.2018 12:59

Hallo,
ich denke da wird sich nichts beruhigen,
Weder von Märklin noch von Fleischmann gibt es noch die Teile. Und da die Nachfrage sehr groß ist und das Angebot sehr klein ist, steigen halt die Preise.
Märklin eiert rum bzgl. der neuen Drehscheibe und ob Roco die Drehscheibe im Programm läßt weiß keiner.


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#4 von silz_essen , 23.03.2018 13:43

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Jahren auf diversen Börsen und Messen mit den Teilen eingedeckt (nein, ich habe keine zum Verkauf jetzt übrig).
Ich habe dabei nie mehr als 5 Euro (typisch 3 Euro) für einen Einsatz bezahlt. Zwei- oder gar dreistellige Preise für drei Gleisstutzten halte ich für völlig überzogen. Aber jeden Tag steht ja bekanntlich ein Dummer auf.
Komischer Weise tauchen Fleischmann/Märklin-Drehscheiben in Dreileiter-Ausführung in letzter Zeit verstärkt auf den Tauschbörsen und Messen auf. Man muss halt die Augen offen halten, dann findet man die Teile auch.

Nur so als Nebenbemerkung:
Die kurzen Anschlussstutzen (ohne Mittelleiter und Gleisanschluss) eignen sich ganz hervorragend zum Umbau auf C-Gleis:
- alte Schienenstücke mit Zange herausziehen
- in der Mitte eine Kerbe für den Mittelleiter einfräsen
- C-Gleis so bearbeiten, dass die Schienen und der Mittelleiter entsprechend überstehen
- die Schienen in die Kleineisen der Gleisstutzen einfädeln
- am Ende die Zwischenräume zwischen dem Mittelleiter verspachteln und lackieren. Fertig.
Das hört sich komplizierter an, als es ist. Einen Gleistutzten bearbeite ich so (ohne lackieren) in weniger als 10 Minuten. Wenn man die volle 7,5°Teilung nutzen will, muss man noch bei den angrenzenden Schienen die Böschung anfräsen. Ist aber auch kein Beinbruch. Funktioniert ohne Probleme bei mir.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#5 von NSUFIAT , 23.03.2018 17:43

Hallo

Ich Suche keine Erweiterungen, davon habe ich Ausreichend.

Auf meiner Anlage befinden sich 3 Drehscheiben.

Mich hat nur die Preisentwicklung Überrascht.









Freundliche Moba Grüße
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#6 von eisenbahner5 , 06.04.2018 23:15

Hallo zusammen,

da die Erweiterungen ja im Moment nicht zu bezahlen sind dachte ich mir das man das ja ohne Probleme selbst bauen kann.
Habe nur noch nicht die Plättchen gefunden welche als Mittelleiter benötigt werden. Hat jemand eine Ahnung wo man den breiten Mittelleiter in dieser patinierten Optik herbekommt?
DANKE

Viele Grüße
Stefan


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#7 von Railstefan , 09.04.2018 10:01

Hallo Stefan,

du kannst doch einfach einen Draht als Ersatz-Mittelleiter verwenden

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#8 von Pauline , 09.04.2018 15:00

Hallo, Stefan!

Riffelbleche gibts u.a. bei Weinert - ob die allerdings von der Breite und der Optik passen, weiß ich nicht.
Einfacher ist der Selbstbau: Siehe Bilder am Ende des ersten Beitrages (geht bestimmt auch schöner als bei mir ).


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.144
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#9 von icekalt , 09.04.2018 22:15

Hallo,
ich selbst bin auch überrascht in welche Richtung sich die Preise für die Gleisabgänge entwickeln. Ich selbst habe im Dezember letzten Jahr meine Märklin Drehscheibe verkauft, weil ich an ein tolles BW mit Fleischmann-Drehscheibe gekommen bin. Überrascht haben mich die Preise für die Fleischmann Ergänzungen, aber auch meine letzten 5x Märklin Erweiterungen haben 70€ bei Kleinanzeigen gebracht.

Meine Drehscheibe hat jetzt 24 oder 26 Abgänge, das reicht. An alle die hier Gleisabgänge suchen, würde ich euch folgende Tips geben.

Schaut nach den Ergänzungen für die Fleischmann DC-Variante. Hier tauchen immer wieder AC-Ergänzungen unter der DC-Nummer auf. Evtl. würde ich auch nach gebrauchten BWs oder defekten Drehscheiben schauen. Ausschlachten der Gleisabgänge scheint sich ja in der Zwischenzeit zu lohnen.

Wünsch euch Viel Erfolg bei der Jagd.

Mfg
Florian


Ehemals AC-Fahrer, seit 2 Jahren DC. Anlagenneubau mit Roco Line, Epoche V/VI


icekalt  
icekalt
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 30.07.2007
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#10 von Peter BR44 , 10.04.2018 08:15

Hallo Florian,

auch hier sind die Preise nach oben gegangen.
Benötige auch noch 12 Stück bis mein Ringlokschuppen komplett befahrbar ist.
Aber, kommt Zeit kommt Fahrrad.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.603
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#11 von JoWild , 10.04.2018 08:55

Zitat

.....Märklin eiert rum bzgl. der neuen Drehscheibe und ob Roco die Drehscheibe im Programm läßt weiß keiner.

Bei FLeischmann ist die DC-Variante gegenwärtig wieder lieferbar.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#12 von Stummilein , 22.05.2018 17:35

Hallo,

Märklin-Händler wurden heute informiert, dass die Drehscheiben-Ergänzung 7287 zur Drehscheibe 7286 nochmals aufgelegt wird.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#13 von Tommy4758 , 22.05.2018 17:43

Na dass ist doch mal eine gute Nachricht Ralf


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#14 von SBB , 22.05.2018 18:42

Zitat

Hallo,

Märklin-Händler wurden heute informiert, dass die Drehscheiben-Ergänzung 7287 zur Drehscheibe 7286 nochmals aufgelegt wird.



Hallo Ralph
Gibt es eigentlich auch schon Informationen zur neuen C-Gleis Drehscheibe.
Entschulde wenn dies das falsche Thema ist, aber mich interessiert es einfach.
Gruss Marco


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 18.10.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#15 von Stummilein , 22.05.2018 21:54

Zitat

Zitat

Hallo,

Märklin-Händler wurden heute informiert, dass die Drehscheiben-Ergänzung 7287 zur Drehscheibe 7286 nochmals aufgelegt wird.



Hallo Ralph
Gibt es eigentlich auch schon Informationen zur neuen C-Gleis Drehscheibe.
Entschulde wenn dies das falsche Thema ist, aber mich interessiert es einfach.
Gruss Marco



Hallo Marco,

hierzu habe ich keine Info.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.276
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 7287 Erweiterung Drehscheibe

#16 von Peter BR44 , 07.10.2018 11:29

Hallo zusammen,

die Erweiterungen 7287 sind wieder im Handel.
Bei einigen noch als Vorbestellung.
In der Bucht schon erhältlich.
Preis um die 40 Euronen!


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.603
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz