RE: komplett neue H0-Modelle der Krauss-Maffei ML 500 C und ML 440 C

#1 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2018 08:09

Hallo.
Endlich mal wieder ein neues Triebfahrzeug für Fans von Werkbahnen bzw. Industriebahnen.

Sudexpress realisiert in 2018/2019 H0-Varianten der Krauss-Maffei ML 500 C und ML 440 C.
https://www.sudexpressmodels.eu/board/Le..._anouncment.jpg

Weitere Informationen sind noch nicht bekannt. Auch nicht ob es AC-Modelle geben wird.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: komplett neue H0-Modelle der Krauss-Maffei ML 500 C und ML 440 C

#2 von Elokfahrer160 , 29.04.2018 12:59

Hallo,

besten Dank für das Einspielen der KrausMaffei ML 500 von Sudexpress, auf der CAD Zeichnung sieht das schon sehr gefällig aus. Ob die
Portugiesen dass für knappe 200 Euronen digital hinbekommen werden ??

Ich warte noch immer auf eine Re- Auflage von Ade , deren kleiner Diesel lässt ja nun schon sehr lange auf sich warten ??
Da käme mir eine von Sudexpress bestens entgegen.

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: komplett neue H0-Modelle der Krauss-Maffei ML 500 C und ML 440 C

#3 von Minok , 10.07.2018 01:30

Toll. Passt richtig um die KM Werkslok vom Kali+Salz werk in Neuhof der 70'er Jahre zu modellieren.

https://www.rangierdiesel.de/images/basic/km_19082_54.jpg


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: komplett neue H0-Modelle der Krauss-Maffei ML 500 C und ML 440 C

#4 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 10.07.2018 07:36

Zitat

Toll. Passt richtig um die KM Werkslok vom Kali+Salz werk in Neuhof der 70'er Jahre zu modellieren.

https://www.rangierdiesel.de/images/basic/km_19082_54.jpg



Das wäre klasse, die hat morgens in der Gieseler Straße regelmäßig meinen Weg zur Schlossschule gekreuzt...

Nostalgische Grüße, Markus


Edit: Genau da ist ja das verlinkte Foto entstanden.


Weichenputzer

RE: komplett neue H0-Modelle der Krauss-Maffei ML 500 C und ML 440 C

#5 von Minok , 12.07.2018 21:44

Ja, Nostalgie genau.
Mein Opa war Elektromeister am Werk, und wohnt da am Werk am Ackerweg 1 gegenüber vom Parkplatz (das Haus existiert nicht mehr, nur noch die Hof einfahrt ist noch einigermaßen auf Google Maps sichtbar) - und als ich im Sommer zu Besuch war, konnte ich die Lok die Wagen über die Brücke über Am Kaliwerk ziehen sehen.
Erinnert mich an meine Sommerbesuche beim Großeltern, und wird gut zu meinem Bahnhof Neuhof dazu passen.


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: komplett neue H0-Modelle der Krauss-Maffei ML 500 C und ML 440 C

#6 von Minok , 22.01.2020 22:34

Gerade bei Sudexpress mal getscheckt und die ML 500 ist immer noch in Planung (in 2020)... als "on the drawing board".
Irgendwann.....

https://www.sudexpressmodels.eu/drawing


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: komplett neue H0-Modelle der Krauss-Maffei ML 500 C und ML 440 C

#7 von Minok , 11.05.2023 02:20

Super zu lesen das diese ML 500C endlich etwas näher rückt. Der Sudexpress 2023-24 Katalog hat sie nun auf Seite 60 gelistet mit Lackierungsvarianten die erprobt werden.

Hoffentlich werden wir sie in 2024 irgendwann bestellen können.


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


vikr hat sich bedankt!
 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


   

Fragen zum Märklin Schienenzeppelin Art. Nr. 3477
neue Menzel Sondermodelle Roco 218

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz