Hallo , Frage ans Plenum...
Habe mir den bayr. Gepäckwagen Ep. I ( Nr. 43989) zugelegt. Leider ist mir entgangen, daß der Schleifer selbst montiert werden muß. Beim Auspacken dachte ich erst noch, einfach das Ding "irgendwie" einklipsen und gut ist...
Von wegen. Schöne Fummelei - allein schon wegen der Winzigschraube ops:
Nun ist es so, daß der Schleifer nach dem Zusammendrücken der "Führungskrallen" sich recht leichtgängig in der Vertikalen bewegt und auch die Kontaktfedern genug Spiel haben....
...trotzdem muß ich den Wagen mit einem Gewicht beschweren, weil die Rübe ohne Gewicht bei jeder Weichenüberfahrt nach oben gedrückt wird und nahe am Entgleisen ist.
Nun ist durch das Gewicht auch der Rollwiderstand höher; ich denke, dies ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Hat jemand von euch das gleiche Modell mit gleichen Problemen und besseren Lösungen?
Vielen Dank im Voraus!!!