RE: Lokschuppen für Märklin Schiebebühne

#1 von SBB , 19.05.2018 19:43

Schönen Abend zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem 4-ständigen Lokschuppen für die Märklin Schiebebühne 72941. Der Lokschuppen sollte in die Epoche III/IV passen. Kennt jemand einen solchen Lokschuppen.
Danke für eure Hilfe.
Gruss Marco


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 18.10.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lokschuppen für Märklin Schiebebühne

#2 von Pape , 19.05.2018 22:02

Hallo Marco,

ich hatte mal einen Vollmer 5759 an der Schiebebühne, kann aber nicht sagen, ob es den noch gibt.
Du kannst aber auch zwei Faller 195156 / 194156 (sehr schwer zu bekommen) nebeneinander bauen, dazu musst Du jedoch
den äußeren mit kurzen Kurvenstücken mit der Bühne verbinden.


MfG
Andreas

Märklin C-Gleis / Zentrale ECOS II FW 4.2.7 / 2 Booster ECOS-Boost 4A / MA-Decoder LDT /
Schaltdecoder LDT / am Sniffer CSII, 4x S88 IEK / Formate MM / MFX und DCC.


 
Pape
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos II
Stromart Digital


RE: Lokschuppen für Märklin Schiebebühne

#3 von Soenke , 19.05.2018 23:02

Hallo,
Ich hatte das selbe Problem. Habe mir einen aus dem Auhagen bks selbst konstruiert und gebaut. Bilder gibt's in meinem Anlagen Tread und im Auhagen Baukasten Heft Nr 5.

Gruß Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lokschuppen für Märklin Schiebebühne

#4 von 181fan , 21.05.2018 21:06

Wie sieht es mit dem original Märklin Bausatz aus? (eher Ep IV)
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/7289/

Hier modifiziert mit Tonnendach sieht es schon eher nach Ep III aus
http://www.railroad24.de/modellbahnbilder/bilder.php?id=3657


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Lokschuppen für Märklin Schiebebühne

#5 von SBB , 22.05.2018 09:04

[quote="181fan"|p1835377]
Wie sieht es mit dem original Märklin Bausatz aus? (eher Ep IV)
https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/7289/

Das Problem dort ist dass er leider schon lange nicht mehr produziert wird und ich leider keinen Erfolg hatte beim Suchen. Sonst hätte ich mir den gekauft.
Wenn jemand noch 2 solche Bausätze zufällig zuhause liegen hatt, und Sie nicht braucht kann sich gerne bei mir melden.
Gruss
Marco.


SBB  
SBB
InterRegio (IR)
Beiträge: 205
Registriert am: 18.10.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz