RE: Fleischmann 525402 sind zu leicht

#1 von ronetisumen , 20.05.2018 22:58

Servus,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von 5* Fleischmann 525402
Die Detaillierung und der Preis waren echt unschlagbar.
Beim Aufgleisen und testen ist mir allerdings etwas unschönes aufgefallen:

Die Wagen geraten sehr leicht aus den Schienen, da sie schlichtweg zu leicht sind
Die Wagen sind übrigens Rungenwagen von OnRail, Epoche V-VI
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
Wie kann man die Wagen beschweren, ohne dass es groß optisch auffällt??
Wenn es nicht gehen sollte, was wäre die passende Ladung für die Wagen, und wo kann man sich solche kaufen?
Sind die Wagen überhaupt Vorbildgerecht? (Rungenwagen von OnRail habe ich im Internet jetzt nicht gesehen)

Ich würde mich über Antworten freuen


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Fleischmann 525402 sind zu leicht

#2 von TheK , 21.05.2018 03:50

https://www.tosh-railways.com/Wagons/80-...472/i-3LcqHVn/A

Den einen von Fleischmann umgesetzten Wagen gibt es, das scheint mir aber fast ein Unikat zu sein? Mit der Nummer 4725... ist es übrigens ein Snps, also auch für Container. Der ist ja offenbar fast baugleich mit den an DB Cargo vermieteten Rnoos 644 (links am Bildrand). Die haben nur eben höhere Kopfwände und dafür keine Containerzapfen.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Fleischmann 525402 sind zu leicht

#3 von Elokfahrer160 , 21.05.2018 08:20

Moin, Sven,

das Problem hatte ich auch schon , dass die Güterwagen manchmal zu leicht sind. Ich verwende zur Beschwerung kleine Alugewichte
( 1 gr. / 2 gr. oder 5 gr. ) die gibt es beim Reifenhändler - meist kostenlos , und kleben kann man sie auch, da sie an einer Seite
bereits ein dünne Klebefolie haben.

Diese Klebegewichte kann man auch " tarnen " z.B. in Eisenröhren , oder in Holzkisten, LKW Planen oder ähnliche Ladegüter.

Fertige Ladegüter in zahlreicher Auswahl gibt es z.B. bei: www.ladegüter-bauer.de/shop/gx2

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.547
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann 525402 sind zu leicht

#4 von ronetisumen , 21.05.2018 15:13

Vielen dank, für die Antworten. Das mit den Gewichten werde ich mal ausprobieren


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Fleischmann 525402 sind zu leicht

#5 von TheK , 21.05.2018 17:40

Eventuell einfach für Holz nehmen, das ist von Natur aus schwer


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz