Guten Abend,
schnell noch eine 1044 von Märklin gewünscht.
Egal in welcher Farb-Variante! Hauptsache die größeren Lüftergitter!
Und dazu einen ganzen Satz InterRegio-Wagen als 28,2cm-Variante!
Vielen Dank!
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Hallo,
möchte nochmal auf die 151er von RailPool zu sprechen kommen.
Hierbei handelt es sich um die 151 075.
https://www.bahnbilder.de/name/galerie/k.../151+075-9.html
Mittlerweile ist die Lok von der Leipziger Dampf KulTour übernommen worden.
Quelle: Eisenbahn Kurier 1/2021, Seite 21.
Das aussehen hat sich auch leicht geändert, LDK-Embleme und der RailPool Schriftzug
entfiel am Führerstand 2.
Die Lok hat wirklich eine tolle Farbgebung. Vieleicht hat ja ein Mitleser ein Bild und würde es uns einstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902
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Hallo Martin
[quote="Martin Lutz" post_id=2158421 time=1598957524 user_id=124]
[quote="ÖBB Taurus" post_id=2158380 time=1598948635 user_id=42187]
...
9. SBB FV Dosto von Märklin
...
[/quote]
Ja, da wäre ich auch dabei. VOn mir aus auch von Roco. Den ICN hat ja auch Roco gebracht. Ein schöner Zug aus den aktuellen Epochen. FUnktioniert bei mir absolut einwandfrei. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Roco mal den FV Dosto bringt (Twindexx Swissexpress)
Wie ich schon mehrmals erwähnt habe:
Ein richtiger Swissexpress, wie er in den 70er und 80er als Städteschnellzug zwisch St. Gallen und Genf gefahren ist (mit Re 4/4 II der ersten Serie auf Swissexpress umgebaut und EW III Wagen).
Ein Wagenset der EW III gab es schon mal von Liliput Austria. Leider konnte man damit keinen realen Zug zusammenstellen. Ausserdem 70er Jahre Modelle. Loks gab es von HAG (schlechte weil alte Modellumsetzung) und Roco. Warum hat Roco die Lok aber nie die Wagen im Programm???
Dann, ein weiteres Modell, das ich vermisse: den S-Bahn Dosto von Siemens (Nicht zu verwechseln mit dem Stadler KISS) oder den bisherigen alten Voralpenexpress. Und warum nicht der neue Stadler Giruno?
[/quote]
Gute Nachrichten: LS Models hat die EW III Wagen angekündigt:
https://eyro.ch/downloads/news21/lsm_2021.pdf
Grüsse
Walter
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Gleise | RocoLine |
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Es fehlen in Epoche 3/4 folgende Fahrzeuge im Triebwagenbereich Neuauflage ET/ES 65 (hier ist Neuheit bei Brawa ein EM 65 ex B4yg), ET 25/425 (dreiteilig mit den modernisierten Koepfen), ET 55/455 (dreiteilig mit den modernisierten Koepfen), ET 30/430, ET 56/456, VT 633 US-Army bzw. VT 08 "General" US-Army alle von Brawa. Bei Dieselloks Wiederauflage der V 320 DB in allen Farbvsrianten bei Brawa, die Umsetzung von Maerklin als Insider-Modell war derart grottenschlecht. Im Ellok-Bereich die E 320 (182), Wiederauflage der E 63 beide Bauformen bei Piko, wagentechnisch den TUI-Ferienexpress in 1:87
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Hi,
eine zeitgemäße 01.10 (Öl/Kohle) respektiva 011 & 012 . Bitte keine Neuauflage mit Kardanantrieb, oder vermurkstem Fahrwerk wie beim "Traummodell" 241.A.65
und eine DB 50.40 (Franco Crosti Lok) nicht wieder nur für Insider
Hersteller egal, am Besten der der keine Kompromisse wegen AC macht.
wünscht
Fcrostifan
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Spurweite | H0 |
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Roco, PIKO und Märklin spar ich mir hier. Das hab ich schon gemeldet.
L.S. Models
Die lange angekündigten ÖBB EC-Wagen (vielleicht mal zum anfang)
Dann Bitte noch 2 SBB Vectron vom gleichen Hersteller in AC.
193 463 Alpiercer 1 "Duisburg"
193 532 Nightpiercer "Rhein"
Ansonsten nichts weiter. Danke
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Zitat
Hallo,
möchte nochmal auf die 151er von RailPool zu sprechen kommen.
Hierbei handelt es sich um die 151 075.
https://www.bahnbilder.de/name/galerie/k.../151+075-9.html
Mittlerweile ist die Lok von der Leipziger Dampf KulTour übernommen worden.
Quelle: Eisenbahn Kurier 1/2021, Seite 21.
Das aussehen hat sich auch leicht geändert, LDK-Embleme und der RailPool Schriftzug
entfiel am Führerstand 2.
Die Lok hat wirklich eine tolle Farbgebung. Vieleicht hat ja ein Mitleser ein Bild und würde es uns einstellen.
Hallo Leute,
die Lok kommt von Piko bei der Wilden13.
Freut mich.
Die AC-Variante hat die Nummer 71136
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
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Hallo zusammen... Guten Morgen...
... auch ich hätte ein paar Wünsche an die Firma ROCO:
Ein Gleissystem für Mittelleiterfahrer auf Basis des ROCO-Line-Gleissystems.
Manche Leser mögen mich jetzt steinigen wollen, doch in einem demokratischen
Forum kann jeder seine Meinungen und Wünsche kundtun, so auch ich.
Der Wunsch nach einem neuen I:I Gleissystem ist in mir allmählich gereift, nach-
dem sich der Marktführer konsequent sinnvollen Erweiterungen und weiteren
Verbesserungen beider Gleissysteme regelrecht verschlossen hat...!
Jetzt hoffe ich auf den Mut und das Engagement der anderen Hersteller.
Schönen Donnerstag...
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!
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Das bleibt aber eher ein Wunschdenken. Märklin hat, soweit ich weiß ein Patent auf das Mittelleitersystem, so dass andere Hersteller hier nichts entsprechendes auf den Markt bringen dürfen.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Als ich noch Mittelleiter Bahner war, hatte ich auch des öfteren diesen Wunschgedanken. Letztendlich blieb mir aber nur noch der Ausweg, dem Mittelleitersystem den Rücken zu kehren. Nun bin ich Zweileiterfahrer und zufriedener als mit dem Mittelleitersystem.
Grüße Paddy
218er Paddy in Youtube
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Moin,
seit knapp 100 Jahren wird die elektrische Modelleisenbahn durch eine Mittelschiene mit Strom versorgt; das war bei allen damals existierenden Herstellern so, sicherlich für die Spuren 1, 0 und 00 - damals auf dem europäischen Kontinent nur von der Fa. Bing von 1922 (elektrisch ab 1925) bis 1931/32 danach bis etwa 1937 von Karl BUB hergestellt - so.
1935 brachte Trix zur Leipziger Frühjahrsmesse sein TRIX EXPRESS - Programm für die 16,5 mm Spur.
Zur Leiptiger Herbstmesse 1935 kam Märklin mit seiner Spur 00 Modellbahn auch auf 16,5 mm Spur dazu. Bing (BUB), Trix und Märklin hatten die Mittelschiene im 16,5 mm Gleis. Erst 1951 wurde die Bezeichnung H0 für Modellbahnen auf dem 16,5 mm-Gleis international eingeführt. Der daraus berechnete Modell-Maßstab ist: Vorbildspurweite 1435 mm dividiert durch Modellspurweite 16,5 mm gleich 1 : 86,9696 sprich 1 : 87.
Damit, glaube ich, erübrigt sich die Diskussion über Patente.
Als Quelle gebe ich an: OTTO'S Bildfibel Spur 16,5 mm, Berlin 1982
Tschüss
K.F.
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Hi,
ein Mittelleitergleissystem von einem Fremdhersteller wäre ein echter Knaller!
Noppensteine gibts ja auch nicht mehr nur von L..O
Gruß
Lurchi
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HI
Ich gestehe ich hab nicht alle 29 Seiten durchgelesen,
Aber für dann Fall, dass es schon genannt wurde, hier eine Bestätigung des Wunsches; Für den Fall dass es noch nicht genannt wurde:
Ein Unimog mit dem Spezialzusatz für Schienenverkehr,
Sowas gab es mal: HIERhttps://www.bauforum24.biz/forums/topic/...erer-von-zagro/ aus einem Anderen Forum der Link (wenn das gestattet ist).
mfg Heinrich
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Die CSD Albatross 498.0 und 498.1 gehören meiner Meinung nach, mit zu den schönsten Dampflok Europas.
Die Museumslok sind auch nach Deutschland gekommen.
Mit ihrer blauen Lackierung wären sie ein Blickfang auf manchen Anlagen.
Hersteller egal
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Ich würde gerne ein paar moderne Triebwagen auf der Anlage sehen. Stadler Flirt3 den es inzwischen in verschiedenen Farben bei etlichen Betreibern und Längen in ganz Europa gibt.
Auch die SBahn der Baureihe 430 fände ich interessant. Und wo wir gerade bei Triebwagen mit außergewöhnlichen Fronten sind. Der Siemens Mireo hat auch ein interessantes Gesicht.
Hauptsache für mich ist nicht der Hersteller und da habe ich auch keine Präferenz, hauptsache Mal machen und mit Mittelleiter.
Gruß
Florian
Mein Projekt Traudelsheim
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Steuerung | CU 6021 |
Stromart | AC, Digital |
Ich schliesse mich deinem Wunsch der CSD 498 Albatros an.
Bin vor zirka 30 Jahren von Nürnberg Richtung Karlsbad mit ihr miggefahren
Es war Frühling und wir mussten im kalten Waggon auf der Strecke anhalten .
Die heizten noch mit Braunkohle und mussten erstmal Dampf machen .
Bestimmt eine Stunde.
War ein Erlebnis.
Von Märklin in H0 würde ich den Albatros sofort kaufen.
Gruss Klaus
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Hallo zusammen,
Siemens Desiro HC in Rhein-Ruhr-Express-Ausfühung für AC.
Gruß
Christian
Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
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Da Bemo die Herstellung der "Rollenden Fachwerkhäuser" aka Regioshuttle eingestellt hat, und Roco nur (zumindest sieht es danach aus) nur nen Verkehrsroten 650er gebracht hat, äußere ich den Wunsch eines RS1 mit Mittelpufferkupplung, dem BW - Landesdesign und in AC (die hatte Bemo mal rausgebracht, gefunden habe ich aber bisher keine bis auf die Transregio, früher noch die HZL und die Waldbahn in AC). Hersteller egal, aber ich tippe darauf das eher von Piko was kommen könnte - Evtl roco, allerdings sicher nicht im Landesdesign BW. Bei Mätrix wage ich zu bezweifeln das da was derartiges käme.
Dann wäre auch noch ne AC - U-Bahn geil, z.b. die DT4 (od. auch DT5) der HHA (Hamburger Hochbahn) - Hersteller egal. Das wäre auch noch was, was man bei der einen oder anderen anlage laufen lassen kann... Ja, den wunsch hab ich seit ich 2013 das erste mal im MiWuLa war - und dort die Hochbahn gesehen habe. Das hat auch nahezu keiner im Angebot (Ja, ich weiß das Zeitgeist den DT2.5 auflegen will)...
Beiträge: | 71 |
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Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Moin moin!
Etwas allgemein dürfte gerne die Zeit bis 1910 mehr Beachtung finden. Mich faszinieren die Epoche 1 Anagen bis ca. 1880. Ebenso bis 1910 sind unglaubliche erste Elektrolokomotiven dabei. Die Siemens Rekordwagen von 1903 wären genial, ebenso die Altona. Die erste Frontkabinenlok mit Stromlinienverkleidung von 1909 ( https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9F..._und_Altona_562 ). Ebenso die dampfelektrische Fanzösin von 1897 wäre genial ( https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Jacques_Heilmann )
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Zitat von BR18323 im Beitrag #717
Dann wäre auch noch ne AC - U-Bahn geil, z.b. die DT4 (od. auch DT5) der HHA (Hamburger Hochbahn) - Hersteller egal. Das wäre auch noch was, was man bei der einen oder anderen anlage laufen lassen kann... Ja, den wunsch hab ich seit ich 2013 das erste mal im MiWuLa war - und dort die Hochbahn gesehen habe.
Gruß Frank
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Zitat von Frank 72 im Beitrag #719Zitat von BR18323 im Beitrag #717
Dann wäre auch noch ne AC - U-Bahn geil, z.b. die DT4 (od. auch DT5) der HHA (Hamburger Hochbahn) - Hersteller egal. Das wäre auch noch was, was man bei der einen oder anderen anlage laufen lassen kann... Ja, den wunsch hab ich seit ich 2013 das erste mal im MiWuLa war - und dort die Hochbahn gesehen habe.
Wenn du dir die Hamburger U-Bahn so dolle wünschst, könntest du doch auch einfach die Modelle von Stadt-im-Modell nehmen. Da die U-Bahn eh auf eigenen Gleisen fährt, dürften Gleise ohne Pukos auch für einen Märklin-Fahrer kein Problem sein.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Ich würde mir ein bezahlbares und in Großserien-Qualität ausgeführtes Modell der Stuttgarter Straßenbahntriebwagen DT8.4 bis DT8.9 wünschen.
Leider gibt es da bisher nur ein nicht sehr schön gefertigtes Kleinserien-Kunststoffmodell und ein sehr teures Messingmodell auf dem sehr übersichtlichen Gebrauchtmarkt.
Freundliche Grüße
Paul
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Zitat von BR18323 im Beitrag #717
Dann wäre auch noch ne AC - U-Bahn geil, z.b. die DT4 (od. auch DT5) der HHA (Hamburger Hochbahn) - Hersteller egal. Das wäre auch noch was, was man bei der einen oder anderen anlage laufen lassen kann... Ja, den wunsch hab ich seit ich 2013 das erste mal im MiWuLa war - und dort die Hochbahn gesehen habe. Das hat auch nahezu keiner im Angebot (Ja, ich weiß das Zeitgeist den DT2.5 auflegen will)...
beste Grüße
Morris
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Ja, selbst mit Straßenbahnen ist es ja schon schwierig, selbst in H0. Und die sind im Stadtbild ja nun wesentlich präsenter als eine U-Bahn. Und dann Hamburger U-Bahn, und das auch noch für Märklin-Gleise - das ist ja eine Extrem-Randgruppe in einer eh schon kleinen Randgruppe. Da grenzt es schon an ein Wunder, dass es da überhaupt etwas auf dem Markt gibt. Genauso wie die Berliner und Hamburger Gleichstrom-S-Bahnen.
Wobei ich mich -ehrlich gesagt- immer gefragt habe, ob diese Hamburger Modelle tatsächlich auch mal im Handel auftauchen. Angekündigt war da in den vergangenen Jahren ja schon viel. Aber offensichtlich gibt sie tatsächlich. Wenn auch vermutlich nur für Vorbesteller.
Gruß Frank
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Moin Frank,
da sagst du was. Ich bin aber sehr froh, dass es diesen Markt anscheinend gibt und dass die Hamburger U-Bahnen anscheinend zufriedenstellend weggehen. Ich persönlich möchte nämlich noch den DT3 haben und nachdem ich so die Bilder vom DT2/2.5 gesehen hab, freu ich mich umso mehr drauf. Bemerkenswert find ich noch, dass die preislich gar nicht so sehr abgehoben sind, wie ich es erwarten würde für das, was geboten wird und es eben keine 0815 Baureihe 218 oder so ist.
Kommen tut da schon was von StadtimModell, auch wenn's dauert. Vor allem die BR 490 lässt ja auf sich warten. Aber das Fahrzeuge kommen, haben ja der DT5 und der DT2/2.5 bewiesen und vor Jahren gab's mal Kleinstserien vom 471 und 472. Die Preise für die waren aber im oberen dreistelligen bis vierstelligen Bereich.
Zum DT5 noch: Es gab in DC sogar drei Serien. In AC wurde aber tatäschlich nur die erste Serie angeboten.
Ob da so schnell eine Neuauflage kommt, wage ich auch zu bezweifeln. Bei der letzten Auflage stand der Satz "voraussichtlich letzte Auflage" bei.
beste Grüße
Morris
beste Grüße
Morris
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Ein Behelfspersonenwagen MCi auf dem aktuellen Stand. In Epoche IIIa.
Viele Grüsse, Michael
Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II
Bis bald!
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