Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.

hu.ms
ICE-Sprinter
Beiträge: 6259
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 09:35
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, DCC + mfx + MM
Gleise: K-Gleis
Wohnort: in den Alpen

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#376

Beitrag von hu.ms » Fr 12. Jul 2019, 16:14

Wird das jetzt hier zum umbau-und renovierungsthema ?
Es gibt ein forenthema "umbauten / eingenbauten".

Bisher bin ich hier von der überschrift "fotos, fotos und noch mehr fotos" und dann wechselnden unterthemen ausgegangen.

Hubert
Mein anlagenneubau: viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: viewtopic.php?f=27&t=132888


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#377

Beitrag von berndm » Fr 12. Jul 2019, 21:20

Danke Schorch für Deine Informationen. Das Thema finde ich sehr interessant. Damit könnte ich ein paar Stellen am Modell frei von Farbe bekommen.

Hubert, kann ich Dich mit ein paar Fotos versöhnen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Fokus steht hier der
Pw4ü pr04; 0107 155 Hmb; 18.09.52; Hamburg-Altona / Hamburg / AW Neumünster; Gruppe 4; km/h 120; Packwagen Ladung 10,0 t, 30,40 qm; Fleischmann 5680

Das wäre dann der Abschluss des frühen Nachkriegs-D-Zug. Der Adenauer-Zug wartet schon -- also die Fotos auf's Bearbeiten ...


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#378

Beitrag von berndm » Fr 12. Jul 2019, 21:59

Aber vorher noch ein Lok, die die DB in den 50er Jahren bauen lies (allerdings hier eher in der Endphase dieser Dampfer):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

082 036-5, Piko 50241
BD Münster, Bw Emden, Letzte Br. Unt. L 20.5.69
gebaut von der Maschinenfabrik Esslingen

Bild


hu.ms
ICE-Sprinter
Beiträge: 6259
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 09:35
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, DCC + mfx + MM
Gleise: K-Gleis
Wohnort: in den Alpen

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#379

Beitrag von hu.ms » Sa 13. Jul 2019, 10:39

Da habe ich auch eine, sogar mit brüniertem gestänge:

Bild

BR82 (piko 50040) selbst umgebaut für pukos.

Und noch mein favorit bei den gepäck/postwagen:

Bild

Liliput 329253

Hubert
Mein anlagenneubau: viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: viewtopic.php?f=27&t=132888


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#380

Beitrag von berndm » Sa 13. Jul 2019, 23:14

Hubert, wenn ich das richtig weiß, dann gibt es von Liliput auch noch so einen Post Pw ohne Kanzel. So einen fände ich auch interessant. Ehrlicherweise bin ich auf der Suche nach ex-DR(G) Pws ohne Kanzel. Denn die sind ja bei der DB recht häufig demontiert worden.

Nun wollte ich noch was zum parlamentarischen Rat und dem Salonwagen der Bundesregierung zeigen:

Bild

Bild
Wieder mal zieht die E18 von Roco. Das ist meine Epoche III(a) Edelmaschine.


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#381

Beitrag von berndm » So 14. Jul 2019, 13:21

Nun mal den ganzen "Zug":

Bild

Bild

Der erste Wagen ist ein normaler AB-Wagen:
  1. AB4üe; 11 657 Ffm; 30.03.54; Frankfurt / Frankfurt / AW Frankfurt / M; km/h 120 ; Plätze 8 / 30 / 0; Gruppe 1; Begleitung für Salonwagen der Bundesrepublik Deutschland
  2. Salon4üe; 10 205 Ffm; 17.05.54; Köln / Köln / AW Frankfurt / M; km/h 120; Salonwagen der Bundesrepublik Deutschland
  3. SdrPw4ü; 10 293 Ffm; 12.04.54; Frankfurt / Frankfurt / AW Frankfurt / M; km/h 120; Autotransportwagen
Die E18 35 im Detail:
Bild

Benutzeravatar

Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3527
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:57
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB Basic + GFN Profi-Boss
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Kronsburg bei RD
Alter: 49

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Vom Ego einer kleinen alten Lok

#382

Beitrag von Thilo » So 14. Jul 2019, 15:56

Hallo,

leider noch keine Bilder von meinen Salon- und Schlafwagen, aber die kommen noch nach. ;)

Bild

Bild
"Güterzugdienst! Dabei bin ich eine Personenzuglok! Und ich durfte Schnellzüge und sogar den königlichen Hofzug ziehen!
Zu meinen Zeiten wäre das doch nie passiert! :( "

Bild
"Was seid ihr eigentlich?" :shock:
"Ich bin eine leichte Güterzuglok."
"Ich bin eine leichte Schnellzuglok."
"Oh... :shock: :cry: "

Bild
"Ich kann es immer noch! Und es geht viel leichter und schneller als ich es in Erinnerung hatte! :D "

Bild
"Warum machen wir das eigentlich?"
"Sei still und schieb! :redzwinker: "

34 7462 Märklin (frisch umgebaut auf Intellisound mit Projekt "Schmalspurlok Spreewald")
03 1007 Märklin
50 849 Fleischmann
Schnellzug Märklin, Liliput/Wien, Roco

Liebe Grüße

Thilo

PS: Im Hintergrund ist übrigens noch Huberts PwPost4üe (Liliput/Wien) auf Gleis 1 zu erkennen. Nahaufnahme folgt vielleicht noch. ;)
Zuletzt geändert von Thilo am So 14. Jul 2019, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

rwd
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 11:18
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS II; CS1R; IB I
Gleise: C- + K-Gleis
Wohnort: bei Vechta
Alter: 55
Deutschland

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#383

Beitrag von rwd » So 14. Jul 2019, 16:02

Hallo Thilo,
danke für die Kurzgeschichte zum Schmunzeln! :D
Mit freundlichen Grüßen

Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"

Benutzeravatar

Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3527
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:57
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB Basic + GFN Profi-Boss
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Kronsburg bei RD
Alter: 49

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#384

Beitrag von Thilo » Sa 20. Jul 2019, 13:08

Hallo zusammen,

eine Stromlinienlok habe ich aber doch noch für Bernd. ;)

Bild

Bild

Bild
"I told you, that this is the wrong way!
Where is the map?
Look, we should have taken the left turn at Atlanta, not the right turn..."
"No, this is a shortcut."

Class J 611 der Norfolk&Western von Bachmann-Spectrum.

Leider ist sie auch auf schlanken C-Weichen nur begrenzt einsatzfähig.

Neue Vorlaufachsen vom Märklin-Big Boy und passende Achsen für das Nachlaufgestell habe ich schon länger liegen. Das Problem ist es passende Tenderachsen (oder zumindest Räder zum Aufpressen auf die vorhandenen Achsen) zu finden. Die Kuppelachsen selber laufen zum Glück entgleisungsfrei.

Liebe Grüße

Thilo


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#385

Beitrag von berndm » So 21. Jul 2019, 12:03

Thilo, Du setzt immer noch einen drauf :bigeek: .
Das ist ja eine Superlok, die Du da in Königsförde hast!

Da kann ich wirklich nicht mithalten. Gut ich habe ja nicht mal "einfache" Stromliniendampfer.
Meine Amerikaner sehen so aus:

Bild

Bild
Werkkurswagen 1214 Kar, DB, Kleinbahn 76210
Ein ehemaliger Güterzugpackwagen, der nun noch als rollende Werkstatt benutzt wurde.


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#386

Beitrag von berndm » So 21. Jul 2019, 17:00

Und noch eine nicht zugerüstete 150 von Roco:
Bild

Bild

Bild
150 049-5, Roco 58543
Diese Lok hat unterschiedliche Seitenfenster und stellt so eine schon modifizierte Variante dar.


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#387

Beitrag von berndm » Sa 27. Jul 2019, 08:44

Nun noch die Details des Wagenset Parlamentarischer Rat:
Bild
Interessanterweise ist dieser Wagen noch der Gruppe 1 zugeordnet. Das ist die alte Eingruppierung von 1940.
Ich frage mich, ob diese wirklich je so angeschrieben wurde.

Bild
In so einem schönen Grünton steht das Original nun in Bonn. Nur die Beschriftung ist anders.

Bild


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#388

Beitrag von berndm » Sa 27. Jul 2019, 10:38

Bild

Bild
der Autotransporter SdrPw4ü-?? Welche Bauart wäre das, 39?
10 293 Ffm, Rev 12.4.54


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#389

Beitrag von berndm » Sa 27. Jul 2019, 19:53

zum Salonwagen:
Bild

Bild
Salon4üe, 10 205 Köl
Einen Platz in dem Wagen würde ich doch gerne gegen meine Plätze in den aktuellen ICEs oder ICs tauschen.


"Etwas" später sahen die Salonwagen dann so aus:
Bild
WGSügh 851, DB 51 80 89-90 308-5, 12.04.89, Frankfurt (Main) Hbf, 200 km/h, Liliput 385121

Sehr schön ist bei dem Modell auch die Inneneinrichtung dargestellt:

Bild

Edit: Die beiden unteren Fotos sind dazu gekommen.
Zuletzt geändert von berndm am So 4. Aug 2019, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#390

Beitrag von berndm » So 28. Jul 2019, 10:09

Der dritte Wagen ist ein AB4üe. Dieser sollte laut Märklin ein normaler Begleitwagen sein.

Bild

Bild

Ab4üe-38, 11 657 Ffm, Heimatbahnhof Frankfurt (M) Hbf, AW Frankfurt (M), REV 30.1.54, Sitzplätze 8/30, Gruppe 1


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#391

Beitrag von berndm » So 28. Jul 2019, 16:59

Das Foto ist noch "übrig".
Bild
Büe 371, 50 80 20-11 170-6, Brawa 45305
Ich wollte das Foto an anderer Stelle verwenden. Aber dieser Beitrag wird wohl noch etwas warten müssen.


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#392

Beitrag von berndm » Di 30. Jul 2019, 21:14

Wieder zur Epoche III, genauer zu Railways of Germany Reisezüge der DB Epoche III:

https://www.tapatalk.com/groups/germanr ... -s280.html
Unidentified Schnellzug between Frankfurt & Basel 1962

Nov 30, 2014 #294
Unidentified Schnellzug between Frankfurt & Basel 1962

DB E10


B4üm 2 Klasse Hobbytrain 43200 Rivarossi 4014/3579, Roco 64498/99, Ade 330103, Hobbytrain set 43011
MD4ie Baggage Roco 45919
B4üm 2 Klasse Hobbytrain 43200 Rivarossi 4014/3579, Roco 64498/99, Ade 330103
B4üm 2 Klasse Hobbytrain 43200 Rivarossi 4014/3579, Roco 64498/99, Ade 330103
B4üm 2 Klasse Hobbytrain 43200 Rivarossi 4014/3579, Roco 64498/99, Ade 330103
AB4üm 1/2 Klasse Roco 64497/Ade 3302, Hobbytrain set 43011
AB4üm 1/2 Klasse Roco 64497/Ade 3302
B4üm 2 Klasse Hobbytrain 43200 Rivarossi 4014/3579, Roco 64498/99, Ade 330103
B4üwe 35 2. Klasse Fleischmann 5638
AB4yswe-30/55 1./2. Klasse Fleischmann 5676
Und so stelle ich mir den Zug vor:
Bild
Die Details kommen dann noch.


roxXx5
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 21:14
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Fahren Digital Steuern Analog
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Braunschweig
Alter: 32
Deutschland

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#393

Beitrag von roxXx5 » Di 30. Jul 2019, 21:31

Wunderschöne Bilder die ihr hier teilt.

Wenn ich darf mische ich mich auch mal mit einem Beitrag ein.

Ein kleines Foto an dem ich noch ein wenig rumbearbeitet habe. Ich hoffe es gefällt.

Bild

Viele Grüße

Rolf
Meine M-Gleis Anlage im Bau: viewtopic.php?f=24&t=158453


-matze-
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Okt 2011, 19:51
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Gleise: Trix C-Gleis
Alter: 30
Deutschland

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#394

Beitrag von -matze- » Fr 2. Aug 2019, 22:21

Zwei 40' Containertragwagen von Rocky Rail beladen mit je einem Tankcontainer.

Bild

Mit freundlichen Grüßen
Matthias


hu.ms
ICE-Sprinter
Beiträge: 6259
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 09:35
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, DCC + mfx + MM
Gleise: K-Gleis
Wohnort: in den Alpen

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#395

Beitrag von hu.ms » Sa 3. Aug 2019, 08:24

Fotos meiner aktuellen favoriten:

Bild

Bild

BR03 mit sound (fleischmann 71103)

Bild

Wagen zum oberleitungstransport (mä 48117) passend zum TVT

Bild

Bild

BR23 DR (DDR) mit sound (roco 78255). Neu, teuer aber schön...

Bild

De 6/6, seetal-krokodil (die neue version von märklin: 37511, mfx, sound, spielewelt)

Bild

BR50 mit wannentender, scheibenvorläufer und ohne windleitbleche (kriegsausführung), roco 68255

Bild

BR23 trix (22231) mit maxon-motor. Von mir aufgerüstet mit Zimo-SD, Henning-soundfile
und 2 smartphonelautsprechern mit geschlossenen gehäuse im kohlekasten.
Probehören: https://www.youtube.com/watch?v=JZa7rkNpzNo

Hubert
Mein anlagenneubau: viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: viewtopic.php?f=27&t=132888


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#396

Beitrag von berndm » Sa 3. Aug 2019, 09:03

weiter mit dem schön gemischten D-Zug von 1962:
Bild

Bild
Die Lok und der erste Wagen sehen ja recht elegant aus und passen in die Wirtschaftswunderzeit.

Bild


Bild
Der Packwagen ist dann schon ein Stilbruch und erinnert an die Zeiten vor dem Wirtschaftswunder.


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#397

Beitrag von berndm » Sa 3. Aug 2019, 22:04

Weitere Fotos der E10 110 Piko 51731 gibt es hier:
Bild
E10 231 Märklin 37107, E10 110 Piko 51731 und E40 497 Piko 51739 im Vergleich

Benutzeravatar

aschenz
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:15
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU Ecos II
Gleise: ROCO Line
Wohnort: München
Alter: 63
Deutschland

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#398

Beitrag von aschenz » So 4. Aug 2019, 06:23

Tolle Aufnahme. Die Maschinen haben mich schon als Kind begeistert. :gfm:
Grüße
Andreas

Benutzeravatar

aschenz
InterRegio (IR)
Beiträge: 136
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:15
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU Ecos II
Gleise: ROCO Line
Wohnort: München
Alter: 63
Deutschland

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#399

Beitrag von aschenz » So 4. Aug 2019, 06:27

Meine E 41 von Roco.

Ich bin am überlegen, ob ich sie demnächst mit einem Zimo-Sounddecoder ausrüsten
könnte. Oder habt Ihr eventuell eine bessere Alternative als Vorschlag ?

Einen schönen Sonntag noch !

Bild
Grüße
Andreas


Threadersteller
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 5069
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:54

Re: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! 151er Märklin/Primex/Piko/Roco und weitere :-)

#400

Beitrag von berndm » So 4. Aug 2019, 09:23

Andreas, wenn ich das richtig weiß, dann dürfte in den Roco Modellen der E41/141 recht wenig Platz sein.
Müsstest Du da nicht was ausbauen?

Nach dem Brawa MPw4yg geht es weiter mit Hobbytrain Wagenmodellen Verwendungsgruppe 53:
Bild

Bild

Bild


Dann kommen der B4üwe 36/51; 16 608 Ffm; 27.02.59; Frankfurt (M) Ost; km/h 120; Plätze 72; Fleischmann 5632; Gruppe 35
und der
AB4yswe 30; 33 197 Nür; 08.01.59; Nürnberg; km/h 120; Plätze 18 / 42; Fleischmann 5676; Gruppe 30

Bild

Ich vermute, dass die letzten beiden Wagen als Kurswagen dazugekommen sind.

Antworten

Zurück zu „Spur H0“