RE: Merker + Fischer BR 05 Anleitung

#1 von MasterGollom , 09.11.2018 15:10

Hallo,

Ich habe eine BR 05 von Merker + Fischer hier liegen, nur fehlt die Bauanleitung. Hat hier zufällig jemand dieselbe Lok un kann mir die Anleitung Scannen und schicken?


liebe Grüße
Yannick


 
MasterGollom
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Merker + Fischer BR 05 Anleitung

#2 von Peter , 12.11.2018 14:50

Moin,
Ja hab ich. Kann ich Dir gerne scannen. Werde ich heute Abend schon mal raussuchen.
Viele Grüße
Peter .


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: Merker + Fischer BR 05 Anleitung

#3 von Peter , 12.11.2018 18:41

Moin
Tja,
da hab ich jetzt alles gescannt und in zwei pdf Dateien konvertiert und nun scheitert es hier an der Dateigröße zum Hochladen. Aber irgendwas ist ja immer.
Wie groß darf denn maximal eine pdf Datei pro Eintrag sein?
Viele Grüße
Peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: Merker + Fischer BR 05 Anleitung

#4 von Dschowy , 12.11.2018 19:33

Für sowas ist Dropbox oder irgendeine andere Cloudlösung eine gute Möglichkeit.


_______________________________________________________________________________________________

Peter


Dschowy  
Dschowy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 05.10.2015


RE: Merker + Fischer BR 05 Anleitung

#5 von MasterGollom , 13.11.2018 00:29

Hallo Peter,

Das sind ja super Nachrichten, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. M+F Bausätze scheinen doch eher selten zu sein, wobei ich auf den ersten Blick der Teile die Qualität und Details ganz ok finde.

Ich benutze immer Google Drive um Dokumente oder Dateien bereitzustellen.

Ich habe noch eine unverschämte Frage, hast du deine Lok schon zusammengebaut? Sonst könntest du, wenn es dir nichts ausmacht, mir noch die Decals scannen? ops:

P.S. Ich fahr am Freitag nach Köln zur Messe, solltest du dann auch da sein dann sagst Bescheit, dann geb ich dir ein Bier aus.


liebe Grüße
Yannick


 
MasterGollom
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Merker + Fischer BR 05 Anleitung

#6 von MasterGollom , 13.11.2018 10:39

Hallo Peter,

Hierüber kannst du die Dateien sofort auf mein Google Drive laden:

https://script.google.com/macros/s/AKfyc...Tzlx2zaC8U/exec


liebe Grüße
Yannick


 
MasterGollom
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Merker + Fischer BR 05 Anleitung

#7 von Peter , 13.11.2018 20:10

Moin Yannick,
Daten sind hochgeladen. Snd 2 pdf files.
Bitte kurze Rückmeldung ob ok.
Decals sind bei mir angebracht an der Lok. Kann ich also nicht mehr scannen.
Die Lok hat übrigens einen der schönsten Radsätze, die ich bisher bekommen habe.
Ähnlich Trix Fine Art. Absolut Top. Viel Spass beim Bauen.
Viele Grüße
Peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: Merker + Fischer BR 05 Anleitung

#8 von MasterGollom , 13.11.2018 20:24

Hallo Peter,

Die beiden Dateien sind gut in meiner Cloud angekommen. Vielen vielen Dank
Was die Decals angeht, werde ich dann bei Beckert mir Ätzschilder machen lassen. Könntest du mir nur vllt noch Nahaufnahmen der Beschriftung machen? ops: Ich kenn mich bei deutschen Dampfloks und deren Beschriftung nicht so aus...

Die Radsätze sind wirklich sehr filigran und ich habe auch etwas Angst vor dem Lackieren der Radsätze...aber mit sehr viel Geduld wirds schon hinhauen


liebe Grüße
Yannick


 
MasterGollom
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Merker + Fischer BR 05 Anleitung

#9 von Bayer ( gelöscht ) , 14.11.2018 13:34

Hallo Yannick,

ein ruhiges Händchen und unendliche Geduld sind bei M&F-Modellen eine hervorragende Voraussetzung, speziell wenn ich an den nicht sehr liebevollen Spitznamen für M&F denke: Murks & Fummel

Gruß
Wolfgang


Bayer

RE: Merker + Fischer BR 05 Anleitung

#10 von MasterGollom , 14.11.2018 21:20

Hallo Wolfgang,

Ja Murks & Fummel gab ich auch schon des öfteren gelesen. Wenn ich die Bausätze von M&F mit DJH oder Alan Gibson vergleiche, sind die aber wesentlich mehr fummelig. In Videoreihe Right Track 1 + 2 mit Tony Wright wird sehr gut erklärt wie man solche Bausätze zusammenbaut und wie man am besten Weissmetall lötet.

Ich bin guter Dinge dass das hinhauen wird mit dem zusammenbau


liebe Grüße
Yannick


 
MasterGollom
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz