RE: Kaufberatung: Welche V 200 für 2L?

#26 von berndm , 16.01.2019 16:51

Zitat

Moin Moin,

aufgrund dessen das mich die V200 auch interessiert im besonderen die von Piko würde ich gern wissen ob das ausschwenken
der Schürze im Betrieb auffällt oder eher nicht wahrgenommen wird.

Gruß Jörg


Puh, die Frage dürfte wohl nur ultra subjektive beantwortbar sein.
Ich hatte auch mal Befürchtungen, dass es mich stören könnte. Aber um ehrlich zu sein: Ich übersehe die Löcher zwischen den Reisezugwagen in der Kurve (wegen der Kurzkupplungskinematik), dann kann ich auch die dunkle Schürze oder nur den Frontteil der Schürze einen Moment lang übersehen.
Gerade bei Faltbalgübergängen sieht man beim Überfahren auch von schon schlanken Kurven (z.B. bei Weichen) deutliche Spalte.

Also, wenn ich das relativiere, dann finde ich die Lösung von Piko (und Gützold macht das ja auch so) gar nicht so schlecht.


 
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RE: Kaufberatung: Welche V 200 für 2L?

#27 von DR POWER , 16.01.2019 18:25

Hallo Jörg

Die schwenkbare Schürze ist ne gute Lösung.
Wenn nichts an der Lokomotive hängt hat man eine schöne geschlossene Optik und mit Wagen im Schlepptau fällt sie auch nicht groß auf beim ausschwenken.
Eine dunkle Schürze fällt, nach meinem Empfinden, noch weniger auf als eine hellere.

Liebe Grüße, Andre


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RE: Kaufberatung: Welche V 200 für 2L?

#28 von chessyger , 16.01.2019 19:15

Ich bin DB-Neuling
Aber ich hab mir die neue Trix v200.0 geholt
1. Sie hat die für mich richtige Epoche und damit den Schriftzug "DEUTSCHE BUNDESBAHN"
2. Neukonstruktion mit Mittelmotor und damit auch Antrieb auf allen 4 Achsen.
3. Sound von Haus aus verbaut. Klingt für mich nicht schlecht.
4. Der Decoder kann DCC, den Rest hab ich abgeschaltet. Meine Zentrale ist eine ROCO z21 mit Multimaus.
5. Läuft super und auch nicht so Laut wie im Tread zur Märklin Version beschrieben.
6. Der Sound war für meinen Geschmackt schon fast zu Laut. Hab ihn etwas gedrosselt.
7. Wuchtiges Metallgehäuse das man auch ohne Angst anfassen kann
8. Viel Funktionen schaltbar. U.A. Führerstandsbeleuchtung, Maschienenraumbeleuchtung.
9. Händlerpreis 269,- Euronen
Negativ für Mich nur die 2 Radsätze mit Haftreifen. Ich hoffe da als Haftreifengegner mal auf Austauschradsätze von TRIX


Gruß
Jürgen
Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998
Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III)
Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften.
Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt.
RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen


 
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