RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#26 von Tiro , 02.01.2019 09:31

Hallo, Modellbahner!

Das klingt alles ganz prima. Ich wäre zusätzlich an den Beheimatungsdaten der einzelnen Modellvarianten interessiert. Gibt es hier schon Informationen?

Besten Dank für deren Mitteilung!
Tiro


Tiro  
Tiro
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 21.02.2008


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#27 von Wilstein , 02.01.2019 09:36

Moin unf frohes Neues,

aufgrund der magnetischen ESU Kupplung wird es bei mir die V60 von Brawa und rauchende Dieselloks brauche ich nicht. Auf den Loksound 5.0 bin ich als überzeugter ESU-Decoder-Fan jedoch sehr gespannt.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/watch?v=CuOKZ8wYn9g


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.922
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#28 von Volker Gundlach , 02.01.2019 09:38

Guten Morgen,
die neue V60 DB Ep.3 soll ja zeitnah erscheinen, ist auch wie im Video sichtbar bereits fertig und zumindest bei einem Händler schon bestellbar. Nun sollte nur noch eine neue Version der LoPro Software die Programmierung der V5 Decoder ermöglichen, das wird noch spannend...
Ich gehe aber mal davon aus, dass auch dies bereits vorliegt und zeitnah geliefert wird.
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#29 von CR1970 , 02.01.2019 10:02

Unter magnetische Kupplungen fallen doch dann auch die Märklin KK und Roco Uk?
Und ein Haftreifen finde ich für Weichenstraßen, die man ja ständig mit einer V60 befährt, etwas wenig. In jeder 2. Weiche hängt der Haftreifen kurzzeitig etwas in der Luft.
Nach kurzzeitiger Euphorie über die Lok, siegt glaube ich doch die Vernunft und meine Märklin Sound V60 darf noch weiterschaffen.
Ach ja bei dem Händler kostet sie 399,-


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#30 von Schwedenzug , 02.01.2019 10:07

Schöne neuheit! Da wurde meine beide ESU V60 plötzlich über nacht nix wert. Ich wollte sie sowieso nicht verkaufen....
(das Roco Wittenberg ist ja auch nicht so heiss in Ebäh jetzt nach Pikos neu-ankündigung, was kommt noch dazu in 2019?)

Vielleicht sollte ich auch einer der neue kaufen um ein vergleich zu machen? Wie viele V60 braucht der Mensch?

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#31 von CR1970 , 02.01.2019 10:13

Zitat

Schöne neuheit! Da wurde meine beide ESU V60 plötzlich über nacht nix wert. Ich wollte sie sowieso nicht verkaufen....



Dann waren sie vorher schon nichts wert 😉


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#32 von Badaboba , 02.01.2019 10:32

Zitat

Unter magnetische Kupplungen fallen doch dann auch die Märklin KK und Roco Uk?
Und ein Haftreifen finde ich für Weichenstraßen, die man ja ständig mit einer V60 befährt, etwas wenig. In jeder 2. Weiche hängt der Haftreifen kurzzeitig etwas in der Luft.



Mit einem Glockenankermotor, dem Powerpack und den automatischen Kupplungen schien sie für mich gut geeignet zu sein (Rauch interessiert mich nicht)...
Aber:
Eisenhaltige Bügel scheiden aus? Dann wäre die Kupplung komplett unbrauchbar für mich. Gut, könnte man tauschen, aber noch ein Feature (neben dem Rauch), das ich mitbezahlen müsste.
Zugkraft? Mit einem Schlappen auf Märklin-K-Gleis habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, die Zugkraft bricht teilweise auf Weichen ein.
Fazit: Kein Ersatz für die vorhandene Märklin V 60.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#33 von CR1970 , 02.01.2019 10:41

Vlt sollte ESU darüber nachdenken eine Achse mit 2 Haftreifen mitzuliefern. Aber die Pakete sind sicher schon im Zoll 🤔
Kw 2 ist nächste Woche 😙


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#34 von supermoee , 02.01.2019 10:44

Hallo,

Die Rauchentwicklung ist aber immer noch so bescheiden wie bei der ersten Auflage. Wie im Video zu sehen kann das nicht wirklich ein Kaufargument sein.

Es wäre nur gut, wenn ESU die Lackierung endlich im Griff bekommt würde. Die sieht normalerweise immer so matschig aus.

Nicht magnetisierbare Kupplungen sind für mich zusammen mit der dürftigen Rauchentwicklung ein Grund, die Lok nicht zu kaufen. Ich kann doch nicht die Kupplungen aller Wagen tauschen. Da müssen andere Hersteller einspringen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#35 von bbornemann , 02.01.2019 11:03

Zitat

Moin unf frohes Neues,

aufgrund der magnetischen ESU Kupplung wird es bei mir die V60 von Brawa und rauchende Dieselloks brauche ich nicht. Auf den Loksound 5.0 bin ich als überzeugter ESU-Decoder-Fan jedoch sehr gespannt.



Zitat

Zitat

Unter magnetische Kupplungen fallen doch dann auch die Märklin KK und Roco Uk?
Und ein Haftreifen finde ich für Weichenstraßen, die man ja ständig mit einer V60 befährt, etwas wenig. In jeder 2. Weiche hängt der Haftreifen kurzzeitig etwas in der Luft.



Mit einem Glockenankermotor, dem Powerpack und den automatischen Kupplungen schien sie für mich gut geeignet zu sein (Rauch interessiert mich nicht)...
Aber:
Eisenhaltige Bügel scheiden aus? Dann wäre die Kupplung komplett unbrauchbar für mich. Gut, könnte man tauschen, aber noch ein Feature (neben dem Rauch), das ich mitbezahlen müsste.
Zugkraft? Mit einem Schlappen auf Märklin-K-Gleis habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, die Zugkraft bricht teilweise auf Weichen ein.
Fazit: Kein Ersatz für die vorhandene Märklin V 60.



Zitat

Hallo,

Die Rauchentwicklung ist aber immer noch so bescheiden wie bei der ersten Auflage. Wie im Video zu sehen kann das nicht wirklich ein Kaufargument sein.

Es wäre nur gut, wenn ESU die Lackierung endlich im Griff bekommt würde. Die sieht normalerweise immer so matschig aus.

Nicht magnetisierbare Kupplungen sind für mich zusammen mit der dürftigen Rauchentwicklung ein Grund, die Lok nicht zu kaufen. Ich kann doch nicht die Kupplungen aller Wagen tauschen. Da müssen andere Hersteller einspringen.

Gruss

Stephan




Hallo zusammen,
der Vorteil der Neuen ESU Kupplung im NEM Schacht ist doch das diese einfach gegen Märklin E117993 getauscht werden kann.
Also V60 bestellen, ESU Kupplung raus und den ESU Bahnern für andere M* Loks zur Verfügung stellen, Märklin Telex rein.

Die vorherige ESU Kupplung der V60 war eine Eigenkonstruktion per Mechanik!

Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#36 von bbornemann , 02.01.2019 11:05

Zitat

Vlt sollte ESU darüber nachdenken eine Achse mit 2 Haftreifen mitzuliefern. Aber die Pakete sind sicher schon im Zoll 🤔
Kw 2 ist nächste Woche 😙



Hallo,
viele Loks fahren mit einem Haftreifen sehr gut, vor allem die Loks mit nur 3 Achsen haben dadurch einen erheblich besseren Massekontakt.

Ich empfehle an dieser stelle die Gleise zu reinigen, dann laufen die Loks besser durch die Weichenstrassen!

Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#37 von CR1970 , 02.01.2019 11:21

Schau mal bei msl bzgl Kw 2
Ohne Haftreifen? Sehr gute Idee 😁


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#38 von CR1970 , 02.01.2019 11:25

Zitat

Zitat

Vlt sollte ESU darüber nachdenken eine Achse mit 2 Haftreifen mitzuliefern. Aber die Pakete sind sicher schon im Zoll 🤔
Kw 2 ist nächste Woche 😙



Hallo,
viele Loks fahren mit einem Haftreifen sehr gut, vor allem die Loks mit nur 3 Achsen haben dadurch einen erheblich besseren Massekontakt.

Ich empfehle an dieser stelle die Gleise zu reinigen, dann laufen die Loks besser durch die Weichenstrassen!

Gruß
Bernd



Warum empfiehlst du die Gleise zu reinigen? Wer sagte was von schlechtem Massekontakt?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#39 von Wilstein , 02.01.2019 11:35

Zitat


Hallo zusammen,
der Vorteil der Neuen ESU Kupplung im NEM Schacht ist doch das diese einfach gegen Märklin E117993 getauscht werden kann.
Also V60 bestellen, ESU Kupplung raus und den ESU Bahnern für andere M* Loks zur Verfügung stellen, Märklin Telex rein.

Die vorherige ESU Kupplung der V60 war eine Eigenkonstruktion per Mechanik!

Gruß
Bernd



Da ziehe ich der klobigen Märklin-Telex die filigrane elektrische Kupplung von Brawa vor. Zudem wurde im Video explizit darauf hingewiesen, dass die ESU Kupplung nur mit entmagnetisierten bzw. nicht magnetischen Kupplungen funktioniert. Ich frage mich, warum ESU überhaupt magnetische Kupplungen baut. Ich werde doch nicht meinen kompletten Wagenbestand deswegen umrüsten.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/watch?v=CuOKZ8wYn9g


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.922
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#40 von supermoee , 02.01.2019 11:46

Zitat

.
Also V60 bestellen, ESU Kupplung raus und den ESU Bahnern für andere M* Loks zur Verfügung stellen, Märklin Telex rein.



Hallo Bernd,

Dann hole ich mir lieber eine Brawa Lok oder ggfs. von Piko, falls deren Kupplung was taugen sollte, als den Märklin Klotz einzubauen. Ob der NEM Schacht der ESU dem Gewicht der Märklin Kupplung stand hält, ist auch noch zu beweisen. Nicht das die Lok wegen hängender Kupplung an den Pukos hängen bleibt. Wie und ob die Ansteuerung der Kupplung funktioniett steht auch in den Sternen. Daher bestelle ich die Lok garantiert nicht vor. Über 400 Euro in den Sand zu setzen ist nicht mein Hobby.

Gruss Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#41 von 44 390 , 02.01.2019 11:51

Zitat

Zitat

.
Also V60 bestellen, ESU Kupplung raus und den ESU Bahnern für andere M* Loks zur Verfügung stellen, Märklin Telex rein.



Hallo Bernd,

Dann hole ich mir lieber eine Brawa Lok oder ggfs. von Piko, falls deren Kupplung was taugen sollte, als den Märklin Klotz einzubauen. Ob der NEM Schacht der ESU dem Gewicht der Märklin Kupplung stand hält, ist auch noch zu beweisen. Nicht das die Lok wegen hängender Kupplung an den Pukos hängen bleibt.

Gruss Stephan




Ist es sicher das die im nem Schacht verbaut ist? Die soll ja über steckkontakte höhenverstellbar sein?

Vg


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#42 von Volker Gundlach , 02.01.2019 12:21

Hallo,
der Rauch im Video sieht in der Tat etwas ungünstig aus, hier hätten ein paar Änderungen der CV Werte bzgl. Lüfterdrehzahl und Heizung vorher Abhilfe geschaffen.
Sehr gut hingegen gefällt mir die Fahrwerksbeleuchtung.
Meine alte Ep 3 hatte ich ja bereits ausgeschlachtet, dann aber für Filmaufnahmen wieder zusammengebaut, sie läuft noch immer.
Ich find's gut, dass ESU hier einen ganz neuen überraschenden Anlauf startet.
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#43 von BR 218 Fan , 02.01.2019 12:58

Hallo,

Die Griffstangen am Lokkasten sind beim Original ( Altrot ) aber nicht schwarz gewesen.
Bei dem Preis sollte man schon erwarten können, dass diese der
Farbe des Lokkastens entsprechen.
Das viele Schwarz bei den feinen Details ist leider auch bei
den teuren Brawa Güterwagen zu beobachten.
Da sollten sich die Hersteller mehr Mühe geben.

Zum Video möchte ich noch anmerken:
Dampf ist kein Rauch !!!! ( für mich uninteressant und
unrealistisch).
Die Antriesstangen liegen nicht exakt auf Linie.
Die Laufeigenschaften lagen auf einem Niveau, das ich
bei Märklin erst durch einiges Experimentieren mit
den ganzen CV-Werten erreichen konnte.
Ansonsten eine sehr schön detaillierte Maschine.

Gruß
Roland


BR 218 Fan  
BR 218 Fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 28.02.2008
Ort: ZAK
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 und 2 MS 2
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#44 von Sebb , 02.01.2019 13:16

Bin auch mal gespannt auf die neue. Von der Detailierung her setzt sie hier das Niveau recht hoch! Bei der Technik muss man abwarten sie sie sich im dauerbetrieb schlägt zu dem Video: Selber Sprecher, selbe Präsentationsanlage, selber Videostil wie Piko mit ihrer V60. Das war zum teil etwas.... verwirrend Hätte mich zwar mehr über einen neuen Dampfer seitens ESU gefreut aber der Rangierhobel sieht so gut aus da komm ich drüber weg

MFG


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#45 von CR1970 , 02.01.2019 13:55

[quote="BR 218 Fan" post_id=1918217 time=1546430322 user_id=4288]
Hallo,

Die Griffstangen am Lokkasten sind beim Original ( Altrot ) aber nicht schwarz gewesen.
Bei dem Preis sollte man schon erwarten können, dass diese der
Farbe des Lokkastens entsprechen.
Das viele Schwarz bei den feinen Details ist leider auch bei
den teuren Brawa Güterwagen zu beobachten.
Da sollten sich die Hersteller mehr Mühe geben.

Zum Video möchte ich noch anmerken:
Dampf ist kein Rauch !!!! ( für mich uninteressant und
unrealistisch).
Die Antriesstangen liegen nicht exakt auf Linie.
Die Laufeigenschaften lagen auf einem Niveau, das ich
bei Märklin erst durch einiges Experimentieren mit
den ganzen CV-Werten erreichen konnte.
Ansonsten eine sehr schön detaillierte Maschine.

Gruß
Roland
[/quote]
Bei der V60 Epoche 3 stimmen die schwarzen Griffstangen. Siehe Foto in Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/DB-Baure..._Locomotive.jpg
Bei der 260 altrot sind sie rot auch im Modell.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#46 von Bahnfeuerwehr-66 , 02.01.2019 14:20

Habe eben das Video bei YT gesehen und so gedacht das es von 2015 ist . Doch dann 2019 gelesen .
Alles nochmal überprüft und dann Jubelschrei
Tote leben Länger. Möchte gern mal wissen was der "Spaß" kostet. ESU hat wohl Ihre Felle davon schwimmen sehen und dann die alten Formen hervorgeholt. Es kann mir keiner erzählen das die Formen geschrottet wurden. Diese haben den Preis eines Mittelklassewagens oder so . Mein Fazit:
die V60 von Brawa, ESU und Piko vergleichen und das beste Modell erwerben.
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#47 von 218411 ( gelöscht ) , 02.01.2019 14:27

Zitat

Mein Fazit:
die V60 von Brawa, ESU und Piko vergleichen und das beste Modell erwerben.
Jens



Guten Tag,
ein sehr guter und vernünftiger Vorschlag mit einer Ergänzung meinerseits:
V60 von Brawa, ESU und Piko vergleichen und sich für das Modell entscheiden was die persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse am besten erfüllt!
Zumindest ich werde dies so handhaben.


218411

RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#48 von mond1969 , 02.01.2019 14:34

Hallo zusammen,

freue mich schon auf die V60 und auch auf die SD40-2.

Wünsche allen eine schönes Modellbahnjahr 2019.

Gruß Markus


Gruß Markus

seit 1975 (Weihnachten) Nenngröße H0 (NEM 010), seit 1995 Zweischienenbetrieb 1-2 (NEM 620/621), seit 2002 reiner DCC-Betrieb


 
mond1969
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 02.09.2017
Ort: Landkreis HN (THE LÄND'le)
Gleise GFN Profi
Steuerung ECoS
Stromart Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#49 von Modelleisenbahnfan , 02.01.2019 14:41

Hallo zusammen,
laut Aussage von ESU ist die V60 ein komplett neu konstruiertes Modell, keine Neuauflage aus den alten Formen.
Die UVP für das Modell beträgt 419,00 €, das hatte ich gestern hier schon geschrieben.

Was die Einführung der LokSound V5 - Dekoder betrifft, so hat ESU vorgesehen, bis Ende Februar 2019 alle bisherigen LokSound V4.0 Decoder durch die neuen Decoder zu ersetzen. Eine aktualisierte Sounddatenbank nebst neuer LokProgrammer Software soll im Laufe des Januars auf der ESU - Homepage online gestellt werden.

Die genannten Infos habe ich von meinem Händler und sie stammen aus einem entsprechenden Schreiben von ESU an die Fachhändler.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU V60 DB Neuheit 2019!

#50 von sebi0410 , 02.01.2019 16:33

Zitat

Hallo zusammen,
laut Aussage von ESU ist die V60 ein komplett neu konstruiertes Modell, keine Neuauflage aus den alten Formen.
Die UVP für das Modell beträgt 419,00 €, das hatte ich gestern hier schon geschrieben.

Was die Einführung der LokSound V5 - Dekoder betrifft, so hat ESU vorgesehen, bis Ende Februar 2019 alle bisherigen LokSound V4.0 Decoder durch die neuen Decoder zu ersetzen. Eine aktualisierte Sounddatenbank nebst neuer LokProgrammer Software soll im Laufe des Januars auf der ESU - Homepage online gestellt werden.

Die genannten Infos habe ich von meinem Händler und sie stammen aus einem entsprechenden Schreiben von ESU an die Fachhändler.

Freundliche Grüße
Jürgen



Das erklärt auch, dass ich bei meinem Händler in Dortmund keinen Loksound 4 mehr bekommen habe. Verstehe nur leider nicht, das mir der nette Verkäufer mir das dann nicht gesteckt hat...Hat wohl nicht jeder Händler ein Schreiben bekommen. Er wollte sogar nachbestellen, wenn ich gewollt hätte.


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


   

Rivarossi BR 55.25
Roco's BR 143/ BR 243 aktuell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz