RE: Gewichtsplatte für Trixmuseumswagen 2006 "Adidas"

#1 von swisstrain , 15.01.2019 23:20

Hallo zusammen

Ich besitze einen Trix 24077, das ist der Museumswagen von 2006 mit Aufschrift "Adidas".
Nun habe ich das Stück aus zweiter Hand und ich sehe in dem Teil - erst jetzt - keine Gewichtsplatte. Wurde die da entfernt, oder hatte dieser Wagen keine?
Ich würde ihm auf jeden Fall gern ein Gewicht spendieren. Gibt es diese Gewichtsplatten als Ersatzteil?
Märklin braucht ja dieselbe Form auch für Wagen, zum Beispiel den 46151. In der Ersatzteilliste ist allerdings keine Gewichtsplatte oder Ähnliches aufgeführt. Wie komme ich zu einem passenden Gewicht für diesen Wagen?

Danke für Eure Hilfe!

Lieber Gruss
Alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.11.2010


RE: Gewichtsplatte für Trixmuseumswagen 2006 "Adidas"

#2 von Dreispur , 16.01.2019 08:50

Hallo !
Nimm einfach ein Stück Metall das da rein passt und mit doppel Klebeband fixieren .
Bleigewichte gehen auch . Sieht ja keiner .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.358
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz