RE: ? Liliput ?

#26 von ccs800 , 31.01.2019 22:48

Hallo,

Liliput hatte ich früher immer als einer der aufstrebenden Größeren der Branche gezählt. Aber seit der massiven Preiserhöhung vor einigen Jahren schrumpft es irgendwie immer mehr. Bei vielen Händlern verschwindet Liliput auch zusehends. Ich frage mich wirklich, wie man auf Dauer ohne Internetseite, ohne größeres Fachhändlernetz und ohne Auftritte bei Publikumsmessen überleben will.

Sehr schade die Entwicklung.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ? Liliput ?

#27 von Badische4h , 01.02.2019 00:17

Hallo

Die massiven Preiserhöhungen haben viele potentielle Kunden vom Kauf abgehalten, keine Frage.
Einen Behältertragwagen für knapp 100€?
Andererseits gibt es viele Modelle immer wieder als Angebot zu deutlich günstigeren Preisen, manchmal als B-Ware, manchmal als reguläres Angebot. So werden die Modelle doch noch verkauft.
Warum soll ich für den 3-teiligen AKKU-TW rund 380€ zahlen, wenn er im Angebot für 199€ zu haben ist.
Glaubwürdig ist das aber nicht....

Zur Homepage: Vielleicht nicht erreichbar, weil Jahresrechnung fürs Hosting nicht bezahlt? (Achtung, Ironie!)

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ? Liliput ?

#28 von Krokodil , 01.02.2019 06:56

Ich hätte durchaus Interesse an dem einen oder anderen Modell von Liliput, aber mangels Neuauflage wird das nichts. Und die Preissteigerung der letzten Jahre mach ich auch nicht mit. Vor einigen Jahren war Liliput verglichen mit den anderen Herstellern wirklich günstig, da konnte man tolle Modelle für einen fairen Preis bekommen.


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#29 von LHB , 14.02.2019 11:09

Hallo an Alle,

die Liliput HP funkt wieder Lebenszeichen:

http://liliput.de/

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#30 von teddy4949 , 14.02.2019 11:51

Der angegebene Link führt tatsächlich zur Baustelle der neuen Website. Die Pflege scheint aber nicht mehr in Deutschland zu erfolgen. Schaut mal auf die deutschen Texte und ihr wisst was ich meine. Inhalte bezüglich der Produkte sind da noch nicht hinterlegt.
Aber immerhin ein Lebenszeichen.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ? Liliput ?

#31 von Martin Lutz , 14.02.2019 12:25

Zitat

Der angegebene Link führt tatsächlich zur Baustelle der neuen Website. Die Pflege scheint aber nicht mehr in Deutschland zu erfolgen. Schaut mal auf die deutschen Texte und ihr wisst was ich meine. Inhalte bezüglich der Produkte sind da noch nicht hinterlegt.
Aber immerhin ein Lebenszeichen.

Dieter



Auuuuu, das tut weh....


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: ? Liliput ?

#32 von JoWild , 14.02.2019 12:31

Hallo,
Wundert ihr euch? Bachmann Europe Plc ist eine britsche Firma. Und die haben ev. ganz andere Probleme durch den bevorstehenden Brexit.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.019
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#33 von Elokfahrer160 , 14.02.2019 12:49

Moin,

habe seit mehreren Tagen mal versucht, bei Liliput in Altdorf /Nürnberg anzurufen , alles tot bzw. keine Verbindung. Ich wollte
nach der Lieferfähigkeit eines Turmtriebwagens /AC nachfragen ?? Die Webseite in ihrer Neufassung bringt ja noch gar keine Info.

Das sieht wohl alles nicht gut aus , ob da überhaupt noch Leute da sind ?? Wird das ganze Gebilde nun in " Brexit Land " zusammen-
gezogen ??

fragt sich - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.544
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: ? Liliput ?

#34 von Martin Lutz , 14.02.2019 13:02

Zitat

Moin,

habe seit mehreren Tagen mal versucht, bei Liliput in Altdorf /Nürnberg anzurufen , alles tot bzw. keine Verbindung. Ich wollte
nach der Lieferfähigkeit eines Turmtriebwagens /AC nachfragen ?? Die Webseite in ihrer Neufassung bringt ja noch gar keine Info.

Das sieht wohl alles nicht gut aus , ob da überhaupt noch Leute da sind ?? Wird das ganze Gebilde nun in " Brexit Land " zusammen-
gezogen ??

fragt sich - Elokfahrer160

Sie haben jedenfalls den absolut besten Zeitpunkt für die neue Webseite gewählt. gerade zum Zeitpunkt wo ale Kunden nach Heuheiten schreien. Bei Liliput: gähnende Leere.

Von Arvico Schweiz gibt es jedenfalls einen Liliput Knüller: den BLS Regio Dosto Mutz mit einem überlebensgrossen Mutz (Bären) drauf als Sondermodell SCB (Schlittschuhclub Bern). Auf Stadler Deutsch heisst MUTZ: moderner, universeller Triebzug (ausgeschrieben klingts schon fast zu unspektakulär)


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: ? Liliput ?

#35 von klein.uhu , 09.03.2019 01:35

Moin,

Bei Bachmann-Liliput waren die Neuheiten wieder dünn gespäht. Warum?

Im Messebericht einer Modellbahnzeitschrift stand jetzt eine Info dazu. Demnach ist die Fertigungsstätte der Mutterfirma Kader umgezogen. Man musste abwarten bis die Kapazitäten wieder für Neuheiten ausreichten.

Dann hoffe ich mal, dass sich da in Zukunft wieder etwas mehr tut.

Auf der Internetseite hat sich seit Ende Januar anscheinend noch nicht viel getan.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: ? Liliput ?

#36 von LHB , 16.04.2019 11:59

Hallo an Alle,

die neue Liliput Hp beginnt sich mit Inhalt zu füllen. Einfach auf den kleinen Abwärtspfeil neben "Products" gehen und dann auf den Rechtspfeil neben "Liliput".

http://liliput.de/

Zumindest die H0 Fahrzeugmodelle sind wieder zu sehen, die anderen Baugrößen habe ich mangels Interesse nicht ausprobiert, das überlasse ich dem Forscherdrang der Interessierten. Ein Kontaktformular ist übrigens auch wieder da.

Ludger


 
LHB
InterCity (IC)
Beiträge: 628
Registriert am: 21.10.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung I-Box DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz