RE: Frage zu Bahnsteiglängen, Wasserkräne und Signale/Neue Einfahrt rechts

#26 von DB Epoche III-V , 17.03.2019 11:06

Hallo,

ich habe in der geänderten Einfahrt rechts versucht die Signale einzuplanen. Kann man das so machen, oder liege ich total falsch.
Ich habe dabei beide Varianten eingeplant, also entweder Lichtsignale oder Formsignale.



Gruß
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Bahnsteiglängen, Wasserkräne und Signale/Neue Einfahrt rechts

#27 von K.Wagner , 18.03.2019 12:40

[quote="DB Epoche III-V" post_id=1952713 time=1552676228 user_id=30196]
Hallo,

#20 Klaus,
die MIBA-Broschüren von SC Signale 1 und 2 habe ich mir eben bestellt, an Teil 3 bin ich noch dran. Die Broschüren werden nächste Woche kommen.

#21 Joachim,
die Gütergleise sind zwischen 1,60 m und 2,00 m lang. Eigentlich war der ursprüngliche Plan das Bahnhofsgebäude mit den Personengleisen am Anlagenrand zu planen, und die Gütergleise nach hinten verlegen. Die Gütergleise wären so um einiges länger geworden. Mir hat dies aber nach einigen Stellproben nicht gefallen. Darum habe das Bahnhofsgebäude nach hinten verlegt um so die Gleise einzusehen ohne das diese durch das Bahnhofsgebäude verdeckt werden.
Die Bahnsteiglänge der Personengleise habe ich so gewählt, daß eine BR 52 mit 6 Stück 303mm Personenwagen Platz hat. Darum bin ich den Kompromiss eingegangen.
Evtl hat mein Bekannter das Alba-Spezial Modellbahn-Signalbuch ISBN 9783870945640 von Jürgen Spermann von 1990.

Gruß
Andreas
[/quote]

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Lektüre! Ich hab mich die Tage aufgrund Deiner Anfragen auch mal wieder hineinvertieft - erschreckend, wie schnell man manches vergißt, wenn es mal "abgehakt" ist. Wobei ich zugeben muß, dass ich mir die Hefte als Ergänzung zu den ersten Bänden - also der "Urvrsion" gekauft habe - und die Ausgabe nicht bereue.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.556
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz