RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#1 von Heinzi , 13.03.2019 20:56

Ich durft meine Ludmilla (52767) abholen und......

Ich bin begeistert.

Schöne Lok, toller Sound und wunderprächtige Fahreigenschaften ohne an den Regelparametern herumzuschrauben. Einzig die Beschleunigung und Verzögerung habe ich erhöht (Als langsameres beschleunigen resp anhalten) die Soundlaoutstärke etwas verringert und die leicht exponentielle Fahrkurfe eingestellt. Auch verursacht die Lok keine Störungen wie ndere Piko Loks mit ESU Decoder (Holz berühren)

Ich muss wircklich sagen Toll gemacht PIKO/ESU.

Jetzt warte ich etwas skeptisch auf die V200 von dessen PikoDecoder ja nicht unbedingt Begeisterung laut wird.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#2 von berndm , 13.03.2019 23:13

Schön das zu lesen.
Zeigst Du uns auch Fotos von Deiner Ludmilla?
Danke -- Bernd


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010


RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#3 von Frank_E. , 14.03.2019 00:36

Zitat

Auch verursacht die Lok keine Störungen wie andere Piko Loks mit ESU Decoder


Das ist bei meiner Piko-Ludmilla auch so und liegt wohl daran, dass der eingebaute ESU-Loksound4-Decoder neueren Datums ist und einen zusätzlichen Kondensator auf der Platine hat.

Gruß
Frank


 
Frank_E.
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 22.11.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#4 von Heinzi , 14.03.2019 08:16

Hallo zusammen

Zitat

Das ist bei meiner Piko-Ludmilla auch so

Ja, so gesehen schade dass die Zusammenarbeit beendet ist/wird. Wie gesagt,

Zitat

Zeigst Du uns auch Fotos von Deiner Ludmilla

ich warte jetzt mit gemischten Gefühlen auf meine Taigatrommel.mit Bilder einstellen hab ich's leider nicht so. Funzt bei mir irgendwie nicht.

Google aber einfach mal nach "Bilder der "PIKO 52767" da bekommst du viel schönere Bilder.

Ach ja übrigens, der Hit ist wie die Lichter beim Starten des Diesels dunkler werden, bis der Diesel läuft.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#5 von Railstefan , 14.03.2019 10:25

Hallo Heinzi,

Bilder einstellen geht nur über einen externen Bilderhoster, wie z.B. abload.de - siehe auch FAQ des Forums.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.001
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#6 von DR POWER , 14.03.2019 14:04

Hallo Heinzi

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt für das wirklich gelungene Modell.
Ist in meinen Augen die bisher beste Modellumsetzung des Grossrussen.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#7 von MartinM , 14.03.2019 19:53

Hallo Heinzi,

Ich hab das DC Pendant des Piko Sound Russen (52766) und bin ebenfalls vom Modell an sich und dem Sound begeistert, Bilder und ein Video hab ich in meinem Anlagenthread, Link ist in der Signatur !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#8 von ulka , 14.03.2019 22:55

Nachdem die erste nicht funktionierte (sie gab gar kein Lebenszeichen von sich), habe ich es noch einmal gewagt und eine bestellt - und die ist top. Tolle Sound- und Lichtfunktionen und ein problemloses automatisches Anmelden mit Mfx und sogar der richtige Name steht in der MS2. Und sie fährt nicht schlechter als eine Märklin. ich bin ebenfalls sehr zufrieden. das ist eine tolle Lok - und das für noch nicht einmal 200 Euro...


ulka  
ulka
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 21.12.2018
Spurweite H0, TT, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#9 von walli , 15.03.2019 22:06

Hallo Ulka,
ich möchte mir diese Lok auch zulegen, wo gibt es diese für unter 200 Euro.

Liebe Grüße

Jürgen


walli  
walli
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 28.12.2016


RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#10 von Settebello , 15.03.2019 23:24

Zitat
ich möchte mir diese Lok auch zulegen, wo gibt es diese für unter 200 Euro.



einfach googeln mit der "shopping" - Funktion

Ich bin ja auch am Überlegen, mir eine 132er von Piko anzuschaffen. Ich habe von Piko bereits die 130, die gefiel mir u.a. deswegen, weil sie an den Seiten eine beleuchtete Betriebsnummer und eine andere Farbegebung hat. Ich komme mit dem Decoder auch gut zurecht (Sounddecoder nachgerüstet, war auch von Piko/ESU) und sie fährt auch gut. Einziger Nachteil ist die Zugkraft, die ist doch geringer als bei meiner 232 von Roco. Bei einem langen Güterzug auf 3% Steigung neigt die 130er von Piko zum Schleuderm und das ist bei Roco überhaupt nicht der Fall. Kann jemand etwas zur Zugkraft der 132er von Piko sagen?

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.886
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#11 von Sagichnet ( gelöscht ) , 16.03.2019 05:36

Hallo!
Die Piko-Lok kann man bei Spielemax kaufen für rund 200,00 Euro.
MfG


Sagichnet

RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#12 von ulka , 16.03.2019 13:06

Richtig, bei Spielemax gibt es die Lok oft für etwas weniger als 200 Euro. Meine kommt auch von dort.


ulka  
ulka
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 21.12.2018
Spurweite H0, TT, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Das muss jetzt auch mal gesagt werden (PIKO 52767)

#13 von persus , 17.03.2019 22:37

Hallo zusammen,

zwar habe ich keine Ludmilla, aber andere Loks aus Pikos Expert-Reihe. Und auch bei denen muss das mal gesagt werden: Ich bin begeistert.
Persönlich halte ich sehr viel von der Expert-Reihe. Die nachfolgenden Loks nenne ich mein Eigen und bin von jeder davon über die Maßen zufrieden.

- #51842 - BR 111
- #51582 - BR 147.5
- #59953 - BR 186 (Etwas älter und nur NEM-652 mit entsprechend wenigen Gimicks. Meine erste Piko.)
- #51678 - BR 103 (Bin zwar Ep.6-Fahrer, aber die 103 in den TEE-Farben muß man haben. )

Zudem warte ich voller Vorfreude auf die #51306 BR 151.
Außerdem bin ich auf der Suche nach der #59546 - BR 185.2, die ist aber ausverkauft und ich muss darauf hoffen, mal in der Bucht darüber zu stolpern.

Gruß
Pero


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz