Torso VT 70.5

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Dwimbor
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 00:01
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Intellibox II
Gleise: Märklin K
Wohnort: Kortrijk
Alter: 49
Belgien

Torso VT 70.5

#1

Beitrag von Dwimbor » Mo 18. Mär 2019, 16:59

Schaut mal, was ich gefunden habe, der erste Metallbausatz an den ich mich vor vielen Jahren mal rangetraut habe, ein VT 70.5 von Günther. Angearbeitet, aber nicht fertig:

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider fehlen alle restlichen Teile. Aber: Puffer, Schraubenkupplungen und Heizschläuche kann man kaufen (der würde bei mir als Solofahrzeug laufen), Trittbretter und Griffstangen basteln. Alle Fenster sind einfach rechteckig, lassen sich also aus klarem Polystyrol anfertigen, einen Beschriftungssatz (und Zierlinien) gibt es bei Gassner. Eine Inneneinrichtung sollte auch machbar sein.
Dazu noch ein (Sound?)Dekoder.

Klingt machbar, oder?
Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelheim II im Bau
Bild
Bis bald!


Schienenbus
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert: Do 21. Mär 2019, 10:17
Steuerung: Analog, Eigenbau
Gleise: Tillig H0
Wohnort: Bruchhausen- Vilsen
Alter: 42
Deutschland

Re: Torso VT 70.5

#2

Beitrag von Schienenbus » Fr 12. Apr 2019, 16:01

Moin,

Die Formen sind bei Weinert gelandet. Da es einige Günther Modelle dort wieder gibt, gibt es bestimmt auch was passendes für deinen VT.

Achtungspfiff
Stephan

Benutzeravatar

Threadersteller
Dwimbor
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 00:01
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Intellibox II
Gleise: Märklin K
Wohnort: Kortrijk
Alter: 49
Belgien

Re: Torso VT 70.5

#3

Beitrag von Dwimbor » Fr 12. Apr 2019, 16:21

Danke Dir, Stephan,
Da werde ich mal schauen. Falls man die Fenstereinsätze, Griffstangen, etc. da kriegen könnte, würde ich mir etwas Arbeit sparen...
Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelheim II im Bau
Bild
Bis bald!

Benutzeravatar

Threadersteller
Dwimbor
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 00:01
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Intellibox II
Gleise: Märklin K
Wohnort: Kortrijk
Alter: 49
Belgien

Re: Torso VT 70.5

#4

Beitrag von Dwimbor » Sa 13. Apr 2019, 11:43

Hab mal geschaut, leider ist der VT 70.5 bei Weinert nicht mehr erhältlich, auch nicht die Ersatzteile.
Aber die Fenster sind alle rechteckig, das kann man so hinkriegen. Und für Puffer etc. ist Weinert natürlich eine gute Adresse. Und den Beschriftungssatz gibt es bei Gassner...
Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelheim II im Bau
Bild
Bis bald!

Benutzeravatar

Railstefan
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4644
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:31
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog und Intellibox
Gleise: Märklin K mit AC+DC
Wohnort: Rheinland
Alter: 51
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Torso VT 70.5

#5

Beitrag von Railstefan » Di 16. Apr 2019, 12:09

Hallo Michael,

hast du bei Weinert nur geschaut oder sie einmal direkt kontaktiert?
Manchmal sind noch Reste vorhanden, die aber für ein offenes Angebot nicht ausreichen.

Viel Erfolg
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=155557

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner :redzwinker:

Antworten

Zurück zu „Spur H0“