RE: Ersatzpuffer für Märklin 27cm-Wagen (4294)

#1 von Vau100 , 18.04.2019 00:46

Hallo,

bekommt man für die älteren Märklin 27cm-Wagen wie z. b. den 4294 die Steckpuffer einzeln ? Habe einen gekauft bei dem zwei fehlen.

Kann mir jemand eine Nummer mitteilen ? Habe bei Märklin geschaut und hier mit Suchfunktion, aber bin nicht weit gekommen.


Danke schon mal,

Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Ersatzpuffer für Märklin 27cm-Wagen (4294)

#2 von rhb651 , 18.04.2019 06:32

Hallo Wolfgang,
hast du Märklin schon angeschrieben oder angerufen?

Von den Wagen sind eher selten die Ersatzlisten dort gelistet.

Hier gibt es auch einen Beitrag, wo sich ein Forenmitglied eine Arbeit macht:
viewtopic.php?f=2&t=142450


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ersatzpuffer für Märklin 27cm-Wagen (4294)

#3 von ThKaS , 18.04.2019 07:01


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Ersatzpuffer für Märklin 27cm-Wagen (4294)

#4 von Erich Müller , 18.04.2019 08:17

Hallo Thomas,

Zitat

vllt passen auch die:



Unwahrscheinlich. Die Puffer haben annähernd rechteckige Prallflächen, und sie sind längenverstellbar. Das heißt, sie rasten an verschiedenen Einstecktiefen ein.

Wolfgang, hast du schon mal ausprobiert, ob die fehlenden Puffer im Zugverband überhaupt auffallen?
Unter dem Gummiwulst sind sie doch ziemlich versteckt.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Ersatzpuffer für Märklin 27cm-Wagen (4294)

#5 von IBF , 18.04.2019 09:52

Hallo Wolfgang,

schau mal nach 291210 (Puffer links) bzw. 291220 (Puffer rechts)

Bin mir nicht ganz sicher, aber sollten eigentlich die gesuchten sein.


Gruß
Michael


 
IBF
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 15.02.2008


RE: Ersatzpuffer für Märklin 27cm-Wagen (4294)

#6 von Vau100 , 18.04.2019 10:35

Hallo,

danke für die ganzen Tips.


Nein, Märklin habe ich nicht angeschrieben bisher. Das kann ich natürlich auch tun. Danke für die Links !


@Erich: Ja du hast nicht unrecht, die sind ja eher etwas versteckt im Wagenverband. Muss das mal ausprobieren.

@Michael, danke - die Puffer schauen richtig gut aus ! Gibst sogar auf der Märklin-HP


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz