RE: Liliput Zillertalbahn Wendezug - Tauschradsätze für H0m?

#1 von jetblue , 11.05.2019 13:58

Ich habe von Liliput den Wendezug mit den modernen Loks, Zwischenwagen und Steuerwagen:

- L142102 Diesellokomotive D 14
- L344531 Zwischenwagen B4 38
- L344521 Steuerwagen Vs 7
Foto: http://www.miniaturbahn.com/images/L_ZB_Garnitur.jpg

Während es für die Lok einen Umbauradsatz von Liliput für H0m gibt (Art. 42100-250-9), habe ich für die Wagen bis jetzt keine Umspurradsätze / -drehgestelle gefunden. Bei Kieskemper habe ich schon nachgefragt und wurde an Liliput verwiesen, Liliput hat bis heute meine Anfrage nicht beantwortet. https://kieskemper-shop.de/NEU-eingetrof...49119703_u1160/

Weiss jemand, ob es solche Umspurradsätze für die Wagen gibt, Artikel-Nr. und allfällige Bezugsquelle? Ansonsten werde ich mir die Wagen selber auf H0m umbauen. Danke für eure Hinweise!


 
jetblue
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 28.03.2009
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC, Digital


RE: Liliput Zillertalbahn Wendezug - Tauschradsätze für H0m?

#2 von trashmaster , 12.05.2019 19:05

Servus Jetblue!

Passen für die Wagen vielleicht auch andere Tauschradsätze? Was haben die Achsen denn für Abmessungen?

Bei dem Händler habe ich schon mehrfach Radsätze bestellt, hat immer super gepasst (allerdings immer H0 ohne e ):
https://www.modellbahn-radsatz.de/h0/rad...achse-185mm.php


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Liliput Zillertalbahn Wendezug - Tauschradsätze für H0m?

#3 von brep , 13.05.2019 09:16

Hallo jetblue,
es gibt oder gab von Liliput dieses hier:
Pendelzug Drehgestell-Umrüstsatz
Artikel-Nr: L44520-467-9

Das sollte das von Dir gesuchte sein. Am einfachsten dürfte es sicherlich sein, wenn Du mal bei Frank Tümmeler von Schmalspurbedarf.de anrufst, der kann Dir das sicher ganz genau sagen und ggf. besorgen. (Nicht verwandt etc..)

Grüße und viel Erfolg, Bernd


brep  
brep
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 23.06.2018


RE: Liliput Zillertalbahn Wendezug - Tauschradsätze für H0m?

#4 von jetblue , 19.05.2019 17:12

Vielen Dank für eure Antworten,

wie ich die Drehgestelle ausgemessen habe, passen H0m Radsätze wegen einem/zwei Millimeter nicht rein... sehr schade, sonst hätte ich die Räder einfach auf längere H0m-Achsen aufziehen können.

Ich versuche jetzt die Ersatzdrehgestelle zu besorgen, mal schauen ob es irgedwo noch welche gibt. Ansonsten hoffe ich, dass Liliput diese nochmals produzert, zumal die Wagen ja wieder erscheinen sollen. Schade, dass Liliput die Artikel-Nr. des Drehgestell-Umrüstsatzes nicht in der Betriebsanleitung erwähnt. Vielen Dank, Bernd!


 
jetblue
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 28.03.2009
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz