RE: Suche bestimmtes Modell

#1 von flotob , 21.05.2019 14:26

Gude Leuts,

bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich dachte, vielleicht hier die passende Antwort zu finden.

Folgendes:

Meine Freundin und ich haben das Glück im August mi der Transsib von Peking nach Moskau zu fahren. Passend dazu habe ich gesehen, dass es von Heris entsprechende Modelle gibt (17056 und 17057). Der Haken, ich find die Wagen leider nirgendwo zum Kauf. Daher die Frage: Hat jemand von euch diese Modelle und würde sie verkaufen, bzw. kennt ihr jemanden (auch Modellbahnshops (Ausland??)), der sie verkauft/verkaufen würde? Bin für jede hilfreiche Antwort schon mal dankbar. Hinweise sind ebenfalls willkommen.

MfG,

Flo


flotob  
flotob
Beiträge: 3
Registriert am: 21.05.2019


RE: Suche bestimmtes Modell

#2 von brep , 21.05.2019 14:53

Hallo Flo,
HERIS ist m.W. ein chinesischer Hersteller und der deutsche Importeur ist das Handelsunternehmen R. Volke, Olbersdorf. Auf deren Seite sind Deine beiden Bestellnummern als lieferbar aufgelistet. Also am Besten mal einen der großen Händler, der HERIS standardmässig im Programm hat, anfragen ob diese Sets über ihn bestellbar sind. Ich vermute stark, dass sich kein deutscher Händler solch ein Nischenprodukt auf Lager legt. Ich würde es mal telefonisch beim Hünerbein in Aachen probieren, die haben das Set immerhin auf ihrer Seite und denen trau ich das auch zu. Es gibt aber bestimmt auch noch viele andere Händler, die das machen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und dann eine schöne Tour! Vielleicht magst Du ja auch kurz vom Ausgang von beidem hier berichten?
Grüße, Bernd


brep  
brep
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 23.06.2018


RE: Suche bestimmtes Modell

#3 von flotob , 21.05.2019 15:12

Hallo Bernd,

danke erstmal für die Tipps. Hab beide Firmen mal angeschrieben. Eventuell rufe ich dort auch nochmal an. Bezüglich der Reise werde ich wohl genug Bilder machen und wenn gewünscht auch drüber berichten. Es hat natürlich schon was, wenn so ein bekannter Zug danach auf der eigenen Anlage seine Runden zieht. Umso mehr will ich ihn haben

Gruß, Flo


flotob  
flotob
Beiträge: 3
Registriert am: 21.05.2019


RE: Suche bestimmtes Modell

#4 von sebi0410 , 21.05.2019 15:22

Zitat

Hallo Flo,
HERIS ist m.W. ein chinesischer Hersteller und der deutsche Importeur ist das Handelsunternehmen R. Volke, Olbersdorf. Auf deren Seite sind Deine beiden Bestellnummern als lieferbar aufgelistet. Also am Besten mal einen der großen Händler, der HERIS standardmässig im Programm hat, anfragen ob diese Sets über ihn bestellbar sind. Ich vermute stark, dass sich kein deutscher Händler solch ein Nischenprodukt auf Lager legt. Ich würde es mal telefonisch beim Hünerbein in Aachen probieren, die haben das Set immerhin auf ihrer Seite und denen trau ich das auch zu. Es gibt aber bestimmt auch noch viele andere Händler, die das machen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und dann eine schöne Tour! Vielleicht magst Du ja auch kurz vom Ausgang von beidem hier berichten?
Grüße, Bernd


Hallo zusammen,
Heris ist eine deutsche Firma. Die lassen nur in China fertigen. https://www.heris-modelleisenbahn.de/


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Suche bestimmtes Modell

#5 von drsell , 21.05.2019 17:30

Ich habe ein Set mit zwei Weitstreckenwagen der SZD von eurotrain (Art. Nr. 85220). Vielleicht ist es das , was du suchst.


Triebfahrzeuge von Brawa, Fleischmann, Gützold, Hobbytrain, Kato, Liliput, Lima, Märklin, Piko, pmt, Rivarossi, Roco, Trix


drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: Suche bestimmtes Modell

#6 von flotob , 21.05.2019 18:04

Zitat

Ich habe ein Set mit zwei Weitstreckenwagen der SZD von eurotrain (Art. Nr. 85220). Vielleicht ist es das , was du suchst.



Nicht ganz. Es sind zwar die richtigen wagen, aber es macht für mich dann doch noch einen Unterschied, welcher Zuglauf drauf steht. Ich sag auch mal, das Set 17056 würde mir schon reichen. Trotzdem Danke


flotob  
flotob
Beiträge: 3
Registriert am: 21.05.2019


RE: Suche bestimmtes Modell

#7 von lernkern , 22.05.2019 07:25

Tag.

Mach hier einen neuen Thread auf:

viewforum.php?f=89

Und schreibe Hersteller, Artikelnummer, Bahnverwaltung und alles was du an wichtigen Infos hast in den Titel. Denn mit "Bestimmtes Modell" kann man auf den ersten Blick nicht viel anfangen.

Viel Erfolg!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz