RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#1 von Robert Bestmann , 24.05.2019 19:15

Hallo zusammen,

jetzt haben wir sie kleingekriegt:

https://www.roco.cc/de/productsearch/0-6...1/products.html

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#2 von 160er , 24.05.2019 19:46

Servus

in der Tat grandios! Jahrelang nix und jetzt gleich von drei Herstellern angekündigt. Dann fehlen jetzt ja nur noch Tante M, LSM und vlt. noch Hobbytrade und Liliput.
Manche Dinge muss man nicht verstehen...

Viele Grüße
Peter


Früher überzeugter N-Bahner und Schweizfan.
Aber dank Junior mittlerweile in H0 |:| unterwegs, Spaß macht's :D ...

Lustig: bei uns fahren Märklin, Roco, Brawa, Piko mit Werksdecoder friedlich zusammen und alles funktioniert


 
160er
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 11.12.2012
Ort: Oberbayern
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#3 von Robert Bestmann , 24.05.2019 19:58

Hallo Peter,

die verschiedenen Typen muss man auseinanderhalten: Brawa und Piko bringen den Steuerwagen nur in rot auf der Basis DB-Silberling; bei Roco dagegen ist die Basis ein DR-Halberstädter.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#4 von uplandbahner , 24.05.2019 21:03

Und dann gleich in drei Varianten. Da bin ich auf die Panikkäufe im Netz gespannt. Und noch gibt´s keinen von den neuen. Bilder auch noch nicht. Und ob der Liefertermin stimmt bleibt abzuwarten. Also ruhig Blut.

MfG Peter

PS: Ich nehme einen Mintling


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#5 von 218411 ( gelöscht ) , 24.05.2019 21:14

Guten Abend und vielen Dank für die Info,
den verkehrsroten habe ich ja schon seit über 10 Jahren und der mintgrüne wird zeitnah vorbestellt.
Interessant finde ich auch den Preis der noch im erträglichem Rahmen liegt und sich nahtlos an die anderen Anbieter orientiert, bloß mit dem Unterschied das es ja kein Wittenberger auf N- Wagenbasis ist.


218411

RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#6 von Noschtrum , 25.05.2019 08:21

Zitat

bloß mit dem Unterschied das es ja kein Wittenberger auf N- Wagenbasis ist.



Das ist der große Unterschied.
Ich persönlich kann mit einem Halberstädter in meiner Region nix anfangen. Darum habe ich den Roco-Wittenberger zeitlebens nie gekauft.


Noschtrum  
Noschtrum
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 12.08.2018


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#7 von ZugAlex , 25.05.2019 09:58

Hoffentlich bleibt es nicht bei den Varianten und es kommt noch mehr raus. Es gibt einige Varianten die ich mir da gerne holen würde.


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#8 von LH 1001 , 25.05.2019 12:40

Hallo zusammen,

Werden denn auch die anderen Rotlinge ( ABn in Bn ) wieder aufgelegt? Diese sind seit Jahren nur schwer zu bekommen und sind weder bei Roco noch bei Piko im aktuellen Programm gelistet.


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#9 von Robert Bestmann , 25.05.2019 17:32

Hallo Markus,

der Bn und der ABn sind bislang nur bei Brawa angekündigt.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#10 von LH 1001 , 25.05.2019 17:38

Hallo Robert,

genau so ist es. Da sowohl Roco, als auch Piko die unterschiedlichen Steuerwagen bringen, wäre des eine gute Gelegenheit die Standardwagen nachzuziehen.
Ich habe bis jetzt gar keine Rotlinge, denke über den Kauf des Roco Wittenberger nach und habe den Piko schon bestellt.


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#11 von uplandbahner , 25.05.2019 17:59

Ich hab dieses Jahr auch mit Piko gerechnet, dass sie die Halberstädter bringen, nachdem sie die Silberlinge schon im Programm haben. Und passende Loks hat Piko auch reichlich. Gut nun kommt nur der n-Wagen Wittenberger. Brawa wird man sehen, wie die werden. Ich wäre auch einer Märklin 1:93,5 Reihe mit Halberstädtern nicht abgeneigt. Damit könnte man endlich den IC, IR, Autozug, Nachtzug, etc ins Programm nehmen. Und da könnte man die Mitteleinstiegswagen gleich mit entwickeln.

Meine Loks 114,143 ,219, 234 warten sehnsüchtig auf weitere Steuerwagen, die haben keine Lust mehr ständig umsetzen zu müssen


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#12 von KÖFinator , 26.05.2019 07:25

Hallo,

ich bin auch überrascht und werden mir den mintfarbigen und den roten zulegen.

Gruß aus dem Braunschweiger Umland
Bernd


 
KÖFinator
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 22.11.2018


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#13 von Baureihe 144 , 26.05.2019 07:38

Hallo zusammen,
Mal eine ganz andere Frage zu diesem Thema hier: Wo kommt diese Neuheit denn jetzt so still und heimlich her? Ich habe bisher noch gar nichts gehört gehabt von Roco Sommerneuheiten oder ähnlichem...

Mich persönlich würde auch eine verkehrsrote Neuauflage des Karlsruher Kopfes freuen zusammen mit den passenden erster und zweiter Klasse Wagen!


Baureihe 144  
Baureihe 144
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 23.10.2018


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#14 von rhb651 , 26.05.2019 12:19

Halt eine Neuheit


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.729
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#15 von Noschtrum , 26.05.2019 12:26

[quote="Baureihe 144" post_id=1977003 time=1558849107 user_id=35588]
Mich persönlich würde auch eine verkehrsrote Neuauflage des Karlsruher Kopfes freuen zusammen mit den passenden erster und zweiter Klasse Wagen!
[/quote]

Aber ohne Gepäckraumtüren.

Generell könnte von aktuellen Nahverkehrsfahrzeugen(Ep V+VI) mal etwas länger/dauerhaft im Programm bleiben.
Loks sind kein Problem, gibts wie Sand am Meer, aber selbst simple n-Wagen sind echte Mangelware.


Noschtrum  
Noschtrum
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 12.08.2018


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#16 von Baureihe 144 , 27.05.2019 09:07

Moin moin,

mittlerweile sind die Wittenberger Steuerwagen auch beim MSL gelistet und vorbestellbar. Schade, dass aktuell keine passenden 1. und 2. Klasse Wagen erhältlich sind. Ein einzelner Steuerwagen bringt mich noch nicht weiter.

https://www.modellbahnshop-lippe.com/gat...ttungliste.html


Baureihe 144  
Baureihe 144
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 23.10.2018


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#17 von Schroedjs , 27.05.2019 09:22

Schade, dass nun einige Hersteller mehr oder wenger in die gleiche / ähnlich Richtung gehen.
Bringen doch nun gleich einige Hersteller einen Wittenberger raus mit 303mm.
Hätte mal wenigstens einer einen in 1/100 gemacht, würde der sich schon mal unterscheiden.
Wenn Märklin einen bringt, wird dieser vermutlich in 1-93 sein. (Spekulation)


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#18 von Joeys Teppichbahn , 01.06.2019 23:18

Moin zusammen,

also mit dieser Ankündigung habe ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.

Nachdem Roco den ABn und Bn dieses Jahr als "Silberling" in Epoche IV gebracht hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Wagen in verkehrsroter Lackierung entweder in den Sommerneuheiten oder in den Neuheiten 2020 angekündigt werden. Natürlich nur Spekulation.

Den verkehrsroten Steuerwagen habe ich vorbestellt. Somit werden es bei mir alle 3 Wittenberger: als n-Wagen von Piko und Brawa und als y-Wagen von ROco.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#19 von Baureihe 144 , 04.06.2019 13:34

Zitat

Moin zusammen,

also mit dieser Ankündigung habe ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.

Nachdem Roco den ABn und Bn dieses Jahr als "Silberling" in Epoche IV gebracht hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Wagen in verkehrsroter Lackierung entweder in den Sommerneuheiten oder in den Neuheiten 2020 angekündigt werden. Natürlich nur Spekulation.

Den verkehrsroten Steuerwagen habe ich vorbestellt. Somit werden es bei mir alle 3 Wittenberger: als n-Wagen von Piko und Brawa und als y-Wagen von ROco.



Jetzt lässt du mich aber träumen hier! Meine PIKO 111 wartet schon sehnsüchtig auf die passenden verkehrsroten N-Wagen!


Baureihe 144  
Baureihe 144
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 23.10.2018


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#20 von 218411 ( gelöscht ) , 04.06.2019 13:47

Guten Tag,
Brawa hat für Ende dieses Jahres die passenden verkehrsroten n-Wagen angekündigt, mal schaun ob die auch gut werden.
Von Roco ist doch auch ein Sonderset mit einem verkehrsroten DDuu 498 plus 2 verkehrsrote N-Wagen mit der Bedruckung mit dem Radexpress Baden Würtemberg angekündigt. Wer den nicht vorbestellt hatte geht aber wahrscheinlich leer aus, da er ab Werk schon ausverkauft ist.
Möglich ist es durchaus das Roco evtl. die Rotlinge in ferner Zukunft auch einzeln mit neutralerer Bedruckung herausbringt.
Wie heißt es nochmals so schön? "Abwarten und Tee trinken!"


218411

RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#21 von Chucky , 04.06.2019 20:50

Kannst du bitte ein link vom Dreier Set schicken?


Chucky  
Chucky
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 25.05.2019


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#22 von 218411 ( gelöscht ) , 04.06.2019 21:28

Guten Abend,
mit etwas Willen und selber suchen müßte das aber fast jeder selbst hinbekommen, aber bitte schön hier der Link:
https://www.roco.cc/de/product/243446-0-...1/products.html

Wie aber bereits geschrieben ist das Set ab Werk ausverkauft, das dürfte ohne Vorbestellung schwieriger sein noch was abzubekommen.


218411

RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#23 von Noschtrum , 04.06.2019 21:53

Mal gespannt wann das Set kommt, habe es schon im März vorbestellt.

Bzgl der Brawa n-Wagen: Mal gespannt wann die überhaupt auf den Markt kommen, dem Brawa-Termin traue ich nicht.


Es ist aktuell leichter einen exotischen EC nachzubilden, als eine popelige lokbespannte RB.
Eine 147(Piko) + zwei Bn(Roco 45369 & 64547) habe ich, der Rest fehlt. Und ich hatte ja gern noch eine zweite Garnitur...


Noschtrum  
Noschtrum
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 12.08.2018


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#24 von Chucky , 04.06.2019 22:01

Bei Exoneit ist es für 136€ mit Versand noch verfügbar und lieferbar im November
https://exoneit.de/default.asp?ex=shop:p...el_id=300764647

Ist mir aber zu teuer weil mit Steuerwagen sind es schon 220€ und dann noch die 112 bzw 143 ergibt es schon über 370€


Chucky  
Chucky
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 25.05.2019


RE: Roco bringt den Wittenberger als Mintling und Rotling

#25 von 218411 ( gelöscht ) , 04.06.2019 22:34

Zitat


Bzgl der Brawa n-Wagen: Mal gespannt wann die überhaupt auf den Markt kommen, dem Brawa-Termin traue ich nicht.






Guten Abend,
ja bei Brawa findet der tatsächliche Auslieferungstermin relativ oft erst einige Monate ( manchmal noch mehr flaster: ) mit ordentlicher Verspätung statt. Kann diesesmal natürlich auch ganz anders kommen. Mal abwarten ich habe da ja auch was vorbestellt.
Zum besagtem Roco Radlset: Das habe ich mir kurzentschlossen nun doch vorbestellt. Auch mal abwarten ob es klappt.
Manche größere Händler eben wie exoneit oder MSL usw. haben da anscheinend generell eine bestimmte Menge für so unentschlossene wie mich im Vorraus geordert.
Noch viel toller würde ich es aber auch finden wenn ein Hersteller sich auch mal an die Fertigung von langen Halberstädter Mitteleinstiegswagen wagen würde. So ein By 438 oder noch besser Byd 439 in verkehrsrot wäre auch mal was und würde sehr gut zum Roco Wittenberger passen um den es hier im Thread ja eigentlich auch geht.


218411

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz