RE: Gütterschuppen Maße und Höhen

#1 von Thomas_Ki , 26.05.2019 18:47

Hallo,
ich möchte mir einen langen Güterschuppen in H0 bauen. Dazu benötige ich die Originalgröße/Originalmaße z.B. von Toren, Fensterhöhen, Dachneigungen, Höhe der Fensterbänke, Höhe des Giebels, Höhe des Daches Wo könnte ich sowas herbekommen, gibt es im Netz Zeichnungen von Güterschuppen?
Mir geht es darum einen Güterschuppen zu bauen, vor dem auch mal 4 oder 5 G10 an der Rampe stehen können.

Gruß Thhomas


Thomas_Ki  
Thomas_Ki
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 25.03.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gütterschuppen Maße und Höhen

#2 von Railstefan , 28.05.2019 15:40

Hallo Thomas,

als Maße für Türen und Tore kannst du dich doch an den erhältlichen Modellen orientieren oder Bilder im Internet suchen und grob vermessen.
Türen werden im Regelfall so um die 2m haben - das sollte als Bezugsgröße helfen.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gütterschuppen Maße und Höhen

#3 von kartusche , 28.05.2019 18:12

Einfach Google Bildersuche: „Güterschuppen Grundriss“ oder ähnlicher Suchbegriff....


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 15.04.2009


RE: Gütterschuppen Maße und Höhen

#4 von Y-Weiche , 28.05.2019 18:48

Hallo Thomas,

das landeskundliche Informationssystem für Baden-Württemberg hat Baupläne von vielen historischen Gebäuden im Archiv. Einfach mal auf der Startseite "Güterschuppen" ins Suchfeld eingeben. Kann allerdings ein bisschen dauern, bis du einen Plan findest, der eindeutig bemaßt ist

https://www.leo-bw.de/web/guest/home

Auf den Bildseiten ist die Ansicht "Mausrad-Zoom" zu empfehlen, um brauchbare Vergrößerungen zu bekommen.

Grüße
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz