RE: Piko BR 740 "Signaldienst" ausgeliefert

#1 von kukuk , 10.06.2019 10:45

Hallo,

völlig überraschend teilte mir mein Händler vor ein paar Tagen mit, dass der Piko "Signaldienst" Schienenbus schon da wäre



So steht er jetzt erstmal im BW und wartet darauf, das im AW ein Platz frei wird für den Umbau auf AC. Wie zu erwarten ist es natürlich nur eine Bedruckungsvariante ohne Formanpassungen. Von dieser Seite fällt das gar nicht so auf, die andere Seite hat deswegen natürlich nichts mit dem Vorbild zu tun. Er hat auch die klobige stromführende Kupplung für einen Beiwagen, sogar berdrahtet. Auf einer Seite ist er voll zugerüstet, auf der anderen Seite nicht. Hatte der wirklich jemals einen Schienenbus-Beiwagen mitgeführt? Da hat man wohl im Werk die Anleitung für den Schienenbus nicht angepaßt.
Hagen von Ortloff ist jedenfalls gleich für eine Sondersendung vorbei gekommen .

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Piko BR 740 "Signaldienst" ausgeliefert

#2 von frosch27 , 10.06.2019 11:10

Moin Thorsten,
meiner ist nun auch hier. ich hoffe ja jetzt darauf ,das noch irgendwann der Indusi Triebwagen und der LZB Beiwagen kommt.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 836
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Piko BR 740 "Signaldienst" ausgeliefert

#3 von kukuk , 10.06.2019 11:56

Hallo Ingo,

ich gehe fest davon aus, das Piko die auch als Lackierungsvarianten bringen wird. Piko bringt doch sonstauch alles was nur geht als Lackierungsvariante.

Grüße,
Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Piko BR 740 "Signaldienst" ausgeliefert

#4 von Robur , 11.06.2019 08:17

Moin,

das kleine gelbe Teil fand auch in meiner Bahndienstabteilung helle Begeisterung.

Einen Indusiprüfer 728 001 würde ich mir auch wünschen. Alle anderen (724/727) waren ja leider auf 795er Basis und die hat Piko bislang noch nicht.

Genial wäre natürlich der zweiteilige Gleismesszug 725/726. Aber dazu müsste eine komplett neue Gehäuseform gebaut werden. Und es gab von dieser Bauart nur 5 Exemplare.

Wer mehr darüber erfahren möchte, wird hier fündig

https://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz