RE: ATM (Treni Antonini) Qualität und Bezugswege?

#1 von Iceman , 15.06.2019 14:36

Hallo zusammen,

der italienische Hersteller hat teilweise interessante Wagenmodelle im Angebot. Vor allem der Carro tipo LL würde mich besonders interessieren. Webseite: Treniantonini

Die Bilder sind ja recht vielversprechend, aber bei einem Händler konnte ich bisher kein Modell finden. Auch bei den Versandhändler, wie z.B. Menzel oder Hünerbein die ja auch viele kleinere Hersteller im Programm haben, konnte ich bisher leider nicht fündig werden. Bei DSO konnte man mal was lesen von wegen direkt beim Hersteller per Email bestellen. Das scheint mir in der heutigen Zeit jedoch eine etwas fragwürdige Angelegenheit zu sein.

Hat vielleicht jemand Wagen von diesem Hersteller und kann was zur Qualität und den Bezugsmöglichkeiten sagen?

Danke schon mal vorab.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: ATM (Treni Antonini) Qualität und Bezugswege?

#2 von kartusche , 15.06.2019 16:19

Italienische Händler oder ebay Italien. Aktuell gibts wohl nur noch die Wagen der Epoche 4. Qualität ist Ok, wirken etwas plastikhaft, nicht ganz so wie Brawa oder Flm z.B.
Aber eben, gibts einzeln und neu bisher nur von ATM oder Sagi, gebraucht eventuell noch von Laser. Wobei ich ATM vorziehen würde, Laser ist nicht so gute Qualität und Sagi teurer und eben auch nicht so ganz korrektes Modell. ACME meine ich hat den auch gemacht, oder einen ähnlichen, aber nur im Set.
Habe die 3 Epoche 3 Varianten von ATM, eventuell auch den von Sagi und Laser, kann ich aber gerade nicht prüfen.....
Hab meine aus ebay und von trenietreni.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.396
Registriert am: 15.04.2009


RE: ATM (Treni Antonini) Qualität und Bezugswege?

#3 von Iceman , 16.06.2019 11:53

Danke Ralf, dann muss ich mal in mich gehen, bei Ebay habe ich welche gefunden, aber das Porto aus Italien ist auch nicht ohne.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz