RE: Umbau Roco E71 auf Kardan

#1 von DrK , 15.06.2019 23:34

Hat schon jemand den Spiralfederkupplungsantrieb von Rocos E71 auf Kardan umgebaut? Im Netz finde ich dazu nur Andeutungen, daß es möglich sei, aber nichts Konkretes.


DrK  
DrK
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.12.2018
Ort: Nähe Ffm
Gleise M, C, etwas K
Spurweite H0
Steuerung MM (IB1,MS1, LOK)
Stromart AC, Digital


RE: Umbau Roco E71 auf Kardan

#2 von Aristides ( gelöscht ) , 20.06.2019 12:39

Grüß Euch alle,

die Frage ist mehr als berechtigt.
Die Antwort ist teuer: SB-Modellbau in Olching war die einzige Hilfe, alle anderen hatten abgeraten.

Beste Grüße
Herbert


Aristides

RE: Umbau Roco E71 auf Kardan

#3 von stefankirner , 20.06.2019 22:01

Hallo Zusammen,

kann nur sagen der sich der SB Umbau lohnt. Habe vor 2 Jahren eine blaue DC und eine Grüne AC umgebaut und bin total begeistert von dem Löckchen.
Man muss halt Fräsen, altern und sich so manches trauen. Danach hat man aber eine schöne Lok die es bisher nirgends gibt.
Werde mal wenn das Wetter schlecht ist einen Beitrag einstellen.

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: Umbau Roco E71 auf Kardan

#4 von Railstefan , 29.06.2019 15:40

und wenn man selber nicht fräsen will oder kann, so macht sb so etwas auch - natürlich gegen Bezahlung.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz