RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#1 von alexanderonline , 07.07.2019 19:16

Hallo,

gab oder gibt es in H0 den Silberling Steuerwagen mit „Hasenkasten“ ohne Gummiwulst als Modell?


Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.007
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#2 von Schwedenzug , 07.07.2019 21:58

Ja, doch Lima hatte sie im Program! Suche auf Ebay, "Silberlinge Lima" dann findest du ein paar, mit gute Photos. Das Lima modell ist 303 mm, also 1:87 und gar nicht so schlecht. Ich hab eine davon und bin sehr zufrieden. Gibts Auch als 3-er set mit 2klasse und 1/2 klasse wagen auch, taucht ab und zu unbespielt auf Ebay auf. So habe ich meine set gekauft.

Viel spass! / Martin, Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#3 von alexanderonline , 08.07.2019 10:48

Hallo Martin,

Vielen Dank; Lima hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.007
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#4 von berndm , 08.07.2019 11:03


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#5 von torsten83 , 08.07.2019 11:56

Laut Abbildung aber mit Gummiwulst an der Front und damit ja gerade nicht das Gesuchte

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#6 von klein.uhu , 08.07.2019 12:14

Moin,

Den Lima gab es als BDnf738 Epoche V mit Längsträger oceanblau unter [309629] einzeln
und
Im 3er Set Epoche V unter [149858], wahrscheinlich andere Betriebsnummer, ist aber nicht erkennbar.
jeweils ohne Gummiwulst.

(Katalog 1996/97 Seite94/95)


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#7 von berndm , 08.07.2019 13:27

Zitat

Laut Abbildung aber mit Gummiwulst an der Front und damit ja gerade nicht das Gesuchte

LG
Torsten


Du kannst bei dem Modell einen Gummiwulst montieren oder eine Variante ohne Gummiwülste darstellen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#8 von LH 1001 , 08.07.2019 15:56

Hallo zusammen,
bemerkenswert finde ich, dass der hier angeführte Lima 309629 den magentafarbenen DB Keks der Ep.5 trägt.


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#9 von berndm , 08.07.2019 21:29

Zitat von berndm im Beitrag #7

Zitat von torsten83 im Beitrag #5

Laut Abbildung aber mit Gummiwulst an der Front und damit ja gerade nicht das Gesuchte ;)

LG
Torsten


Du kannst bei dem Modell einen Gummiwulst montieren oder eine Variante ohne Gummiwülste darstellen.


Hier mal einem Modell, dass eigentlich mit Gummiwulst fahren sollte, da das in Epoche III noch der Standard war.

ohne Gummiwulst


mit Gummiwulst

D.h. der Gummiwulst kann bei Modellen ab Epoche IV entfallen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#10 von berndm , 03.08.2019 22:56

So sieht die Lima Variante in Realität aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...Bn-Wendezug.jpg


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#11 von alex218 , 04.08.2019 11:54

Moin,
im EK Spezial 98 über Silberlinge sind auf den S. 54/55 und 60/61 einige Vorbildfotos beider Versionen, sogar mit schwarzen bzw o/b Längsträgern, abgebildet.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Silberling Hasenkasten ohne Wulst?

#12 von berndm , 04.08.2019 12:39

Zitat

So sieht die Lima Variante in Realität aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...Bn-Wendezug.jpg



Nur noch zur Klarstellung: Dieses ist nun die "Gummiwulstsparversion". Es gibt nur noch einen Wulst oben. An der Seite sind nur noch Leisten.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz