Mä 4029 Schlafwagen Inneneinrichtung

Bereich für alle Themen rund um die Spur H0 aller Modellbahnhersteller.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2067
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 11:58

Mä 4029 Schlafwagen Inneneinrichtung

#1

Beitrag von Harald » Fr 12. Jul 2019, 12:15

Hallo zusammen,

ich besitze einige Schlafwagen 4029 von Märklin. Diese sollen kein reales Vorbild haben, sondern den
U-Hansa Schlafwagen der CIWL nachempfunden sein.

Leider hat der Wagen keine Inneneinrichtung.

Hat mal jemand eine passende Inneneinrichtung im 3D-Druck konstruiert bzw. hergestellt ?

Weiß jemand wie es in den Wagen aussah (Tische ? Waschgelegenheit? etc.).
Befand sich hinter jedem Fenster ein Abteil ?
Wie viele Betten befanden sich in dem Abteil ? Gab es Hochbetten ?
Waren die Zwischenwände in den Wagen gerade oder schräg (im Internet habe ich zwei Grundrisse für den Wagen bzw. Orientexpress gefunden) ?

Die U-Hansa Schlafwagen der CIWL gibt es von Roco und ACME, diese habe eine Inneneinrichtung. Könnte jemand der zufällig diese Wagen besitzen sollte
und sich das Dach problemlos öffnen lassen sollte, ein Foto von der Inneneinrichtung machen. Die Inneneinrichtung ist bei Roco leider nicht als Ersatzteil gelistet.

Vielen lieben Dank !

Harald

Benutzeravatar

train bleu
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 19:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Mobile Station/analog
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Lothringen
Alter: 50
Frankreich

Re: Mä 4029 Schlafwagen Inneneinrichtung

#2

Beitrag von train bleu » Fr 12. Jul 2019, 21:47

Hallo Harald!
Ich habe den Wagen von Roco (und auch von Märklin). Leider bin ich gerade nicht zu Hause. Das hier könnte aber weiterhelfen:
https://www.wagonslits.de/phpbb2/viewt ... 2107#12107
LG
Frank

Benutzeravatar

Threadersteller
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2067
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 11:58

Re: Mä 4029 Schlafwagen Inneneinrichtung

#3

Beitrag von Harald » Sa 13. Jul 2019, 13:17

Hallo Frank,

vielen Dank ! Das ist genau das, was ich gesucht habe 8) 8) 8) !

Hast Du denn in Deinen 4029 eine Inneneinrichtung verbaut ?


Viele Grüße von

Harald

Benutzeravatar

train bleu
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 19:56
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Mobile Station/analog
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Lothringen
Alter: 50
Frankreich

Re: Mä 4029 Schlafwagen Inneneinrichtung

#4

Beitrag von train bleu » So 14. Jul 2019, 08:06

Hallo Harald!
Nein, ich habe ihn so belassen. Die Fenster sind ja relativ klein, da fällt das nicht so auf.
LG
Frank

Antworten

Zurück zu „Spur H0“