RE: Mä 4029 Schlafwagen Inneneinrichtung

#1 von Harald , 12.07.2019 13:15

Hallo zusammen,

ich besitze einige Schlafwagen 4029 von Märklin. Diese sollen kein reales Vorbild haben, sondern den
U-Hansa Schlafwagen der CIWL nachempfunden sein.

Leider hat der Wagen keine Inneneinrichtung.

Hat mal jemand eine passende Inneneinrichtung im 3D-Druck konstruiert bzw. hergestellt ?

Weiß jemand wie es in den Wagen aussah (Tische ? Waschgelegenheit? etc.).
Befand sich hinter jedem Fenster ein Abteil ?
Wie viele Betten befanden sich in dem Abteil ? Gab es Hochbetten ?
Waren die Zwischenwände in den Wagen gerade oder schräg (im Internet habe ich zwei Grundrisse für den Wagen bzw. Orientexpress gefunden) ?

Die U-Hansa Schlafwagen der CIWL gibt es von Roco und ACME, diese habe eine Inneneinrichtung. Könnte jemand der zufällig diese Wagen besitzen sollte
und sich das Dach problemlos öffnen lassen sollte, ein Foto von der Inneneinrichtung machen. Die Inneneinrichtung ist bei Roco leider nicht als Ersatzteil gelistet.

Vielen lieben Dank !

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.241
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Mä 4029 Schlafwagen Inneneinrichtung

#2 von train bleu , 12.07.2019 22:47

Hallo Harald!
Ich habe den Wagen von Roco (und auch von Märklin). Leider bin ich gerade nicht zu Hause. Das hier könnte aber weiterhelfen:
[url] https://www.wagonslits.de/phpbb2/viewtopic.php?p=12107#12107[/url]
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Mä 4029 Schlafwagen Inneneinrichtung

#3 von Harald , 13.07.2019 14:17

Hallo Frank,

vielen Dank ! Das ist genau das, was ich gesucht habe !

Hast Du denn in Deinen 4029 eine Inneneinrichtung verbaut ?


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.241
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Mä 4029 Schlafwagen Inneneinrichtung

#4 von train bleu , 14.07.2019 09:06

Hallo Harald!
Nein, ich habe ihn so belassen. Die Fenster sind ja relativ klein, da fällt das nicht so auf.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz