RE: Nur eine Idee...

#1 von andi12345 , 24.07.2019 11:08

Ich habe mir für einen sehr schmalen Kurs ein Modul Fertiggelaende Noch Heidelberg gekauft. Nun schwirrt in meinem Kopf die Idee zwei verschiedene Systeme zu fahren, auf unterschiedlichen Schienen. Maerklin auf C-Gleis und die Gleichstromfraktion auf? Genau, ich habe auch einige Trix-Express Loks und nun denke ich (weiß aber nicht ob das geht) die anderen 2-Leiter Loks auf dem Trix-Express Gleis fahren zu lassen. Das müsste doch nach umpolen von 2 Kabeln möglich sein?! Gleichstrom fahre ich ausschließlich analog, Maerklin digital, aber das fährt ja auf dem C-Gleis. Hat das schon mal jemand probiert?


andi12345  
andi12345
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 28.03.2015
Ort: Darmstadt


RE: Nur eine Idee...

#2 von emilio , 24.07.2019 15:49

Hi, die beiden äusseren Schienen eines Trixexpressgleises mit Gleichstrom zu versorgen geht sicher. Aber hast du mal Expressradsätze und Gleichstromradsätze verglichen? Spätestens an der ersten Expressweiche ist dann Schluss.
Gruss emilio


emilio  
emilio
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 04.06.2019
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Nur eine Idee...

#3 von Railstefan , 31.07.2019 13:43

Hallo Andi,

wenn du unter den C-Gleisen die Verbindungen linke - rechte Schiene überall durchtrennst, so kannst du nach entsprechendem Umschalten der Stromversorgung auf dem C-Gleis auch mit 2-Leiter-Gleichstrom fahren.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz