RE: Lokomotion Dienstwagen kommt als Sondermodell für Menzels Lokschuppen

#1 von Cnl , 27.07.2019 08:02

Guten Morgen zusammen,

Menzels Lokschuppen hat in den vergangenen Tagen ein Modell des Lokomotion Diestwagen auf Basis des LS Models Postwagen angekündigt. Der zwischen 2005 und 2010 als Kuppelwagen eingesetzte Dienstwagen diente bei Überführung von Wagen mit abweichendem KUpplungssystem als Adapterwagen.

https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...archparam=96025

Hier ein Beispielfoto: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla...n-an-einem.html

Ich finde es klasse, dass auch solche Wagen aus eigener Initiative umgesetzt werden.

Vielleicht ist das Modell für den einen oder anderen von Interesse.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Lokomotion Dienstwagen kommt als Sondermodell für Menzels Lokschuppen

#2 von Hoettelknoettel , 27.07.2019 12:51

Hallo Jan,

danke für den Hinweis, ohne dich wäre der hübsche Wagen glatt an mir vorbei gegangen

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lokomotion Dienstwagen kommt als Sondermodell für Menzels Lokschuppen

#3 von Cnl , 27.07.2019 13:14

Hallo Hoettel,

ich habe mir fast gedacht, dass auch andere Modellbahner diesen Wagen super interessant finden könnten.:)

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Lokomotion Dienstwagen kommt als Sondermodell für Menzels Lokschuppen

#4 von Cnl , 06.06.2020 21:26

Hallo zusammen,

im aktuellen Newsletter von Menzels Lokschuppen findet sich ein Hinweis, dass der Wagen in der kommenden Woche zur Auslieferung kommen soll.
Persönlich freue ich mich sehr, dass das Warten endlich ein Ende hat. Dann kann sich der Wagen nun zu meiner 139 312 gesellen.

VG

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Lokomotion Dienstwagen kommt als Sondermodell für Menzels Lokschuppen

#5 von Bruchi , 30.06.2020 23:38

Hat inzwischen schon jemand den Wagen erhalten?
Im Shop steht auf Lager, in Bestellhistory im Kundenkonto alkerdings noch nicht versendet 🤔

EDIT: Meiner wurde heute an DHL übergeben 🙂


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Lokomotion Dienstwagen kommt als Sondermodell für Menzels Lokschuppen

#6 von Bruchi , 02.07.2020 18:20

Heute ist mein Paket mit dem Waggon angekommen.

Habe mal schnell ein paar erste Bilder OutOfTheBox gemacht, also ohne sämtliche Zurüstteile.







Viele Grüsse


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Lokomotion Dienstwagen kommt als Sondermodell für Menzels Lokschuppen

#7 von Cnl , 03.07.2020 11:56

Danke für die Fotos. Meiner ist heute auch im Zulauf. Ich bin sehr gespannt


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Lokomotion Dienstwagen kommt als Sondermodell für Menzels Lokschuppen

#8 von Bruchi , 04.07.2020 12:56

Hier noch ein paar weitere Eindrücke zum Wagen.
Sehr detailverspielt, selbst am Wagenunterboden den man ja in der Regel nie zu sehen bekommt und auch die Drehgestelle mit Bremsanlage.
Ebenfalls klasse ist die Kette die an den Wagenenden an den jeweiligen Türen. Sehr filigran.
Die Zurüstteile wie Stufentritt werde ich wohl nicht anbringen da sonst der befahrbare Radius stark beschränkt wird.














 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Lokomotion Dienstwagen kommt als Sondermodell für Menzels Lokschuppen

#9 von Manolo , 04.07.2020 13:24

Morjen!

Klasse, der Wagen!
...den gab es bisher wohl nur als Sonderanfertigung von Wolfgang Ristow:

der-controller

Auch schön!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.745
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz