RE: IFS/RWTH Aachen Messwagen als Sondermodell für Hünerbein

#1 von Cnl , 27.07.2019 17:43

Hallo zusammen,

vielleicht ist dieses Modell auch für den einen oder anderen Sammler exotischer Wagen eine Bereicherung der Sammlung. Exklusiv für das Modell Center Hünerbein in Aachen wird der IFS/RWTH Aachen Messwagen auf Basis von LS Models aufgelegt.

Hier ein Bild des Originals in Aachen West aus Juli 2019



https://www.huenerbein.de/modelleisenbah...hen-v-2k1z.html

Schöne Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: IFS/RWTH Aachen Messwagen als Sondermodell für Hünerbein

#2 von DB Regio , 29.06.2020 16:55

Moin,
Gerade kam die Mail das der Wagen nun lieferbar ist.


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: IFS/RWTH Aachen Messwagen als Sondermodell für Hünerbein

#3 von donbibero , 30.06.2020 13:38

Ich hatte meinen Vorbestellt und gestern Abend die E-Mail erhalten er stünde zur Abholung / Versand bereit. Heute Morgen diesen dann abgeholt und nicht enttäuscht worden.
Die Bedruckung ist sauber und scharf, die Kunststoffteile durchgehend im Farbton, es gibt keine Farbschwankungen.
Hier ein paar Bilder vom Modell nach dem Auspacken und nein es ist kein Kratzer auf dem Modell, es hat sich einfach ein Katzenhaar auf das Bild gemogelt.

Für die Vitrine kann das Modell noch weiter aufgerüstet werden, dazu gibt es einen Beutel mit weiteren Trittstufen (sehr schön und sauber ausgeführt), Schläuchen, ect…












 
donbibero
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 03.01.2013


RE: IFS/RWTH Aachen Messwagen als Sondermodell für Hünerbein

#4 von Mebus , 04.07.2020 17:43

Hallo zusammen,

das Modell ist nun auch bei mir angekommen. Gerade war ich direkt mal vor Ort in Aachen West beim IFS und habe das Original im Maßstab 1:1 fotografiert. Die Übergänge haben beim Original tatsächlich auch eine andere Farbe. Viele Details wurden im Modell nachgebildet. Das Modell ist sehr gut geworden!











Viele Grüße

Mebus


klein.uhu hat sich bedankt!
 
Mebus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 11.01.2013
Spurweite H0, 0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 28.08.2022 | Top

RE: IFS/RWTH Aachen Messwagen als Sondermodell für Hünerbein

#5 von touchpad , 02.08.2020 17:13

Hallo,
zum einen finde auch ich das Modell des Messwagens sehr gelungen, zum anderen ist die Beschriftung des Originals zumindest auf der dem Gebäude abgewandten Seite vor dem 27.08.2020 geändert worden:
"Rurtalbahn" ist an den beiden Enden nicht mehr zu sehen, statt dessen ein etwas dunkleres blaues Rechteck.
Viele Grüße
touchpad


 
touchpad
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 07.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: IFS/RWTH Aachen Messwagen als Sondermodell für Hünerbein

#6 von gaulois , 28.11.2022 17:54

Hallo zusammen,
ich hab den Wagen am Wochenende auch in 1:1 gesehen und abgelichtet, aber seinerzeit nicht mitgekriegt, dass es das Modell gibt. Es will nicht zufällig jemand diesen wieder loswerden


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


   

Straßenbahn von Kato
Märklin ICE 401 entgleist

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz