RE: Piko Diesellokomotive der FS auf YouTube

#1 von Walter Müller , 05.08.2019 12:15

Hallo,

Piko 52842 Diesellokomotive der FS ist auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=LX_VyE2O...ndex=2&t=0s

Grüße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko Diesellokomotive der FS auf YouTube

#2 von supermoee , 05.08.2019 13:31

Hallo,

Mensch ist das Vorbild der Lok hässlich. Da hat sich Piko was vorgenommen. Ich hoffe die spielen sich die Kosten wieder ein.

Zum Modell:

Vielleicht ist die Materialstärke nicht vorbildlich, aber die Geländer sind bei Piko schnurgerade, so wie es sein muss. Toll!

Die Lackierung ist nicht wirklich fehlerfrei. Man sehe nur die Stellen am Dach, das Geländer oder die obere Kante des Rahmens. Die vorderen Puffer hängen auch runter, als ob sie kurz vor dem Abfallen wären. Wahrscheinlich sind das Piko - typisch Steckteile, die man wieder eindrücken muss.

Gestern ist mir im Betrieb eine Lok in der Tunnelröhre stehen geblieben. Ich kam gerade noch mit den Fingern an die Puffer dran und wollte sie rausziehen. Leider war das eine Brawa Lok, die genauso Steckpuffer hat. Es kam nur der Puffer mit. Ich musste dann doch noch unter die Anlage krabbeln. Andere Konstruktionen haben doch noch Vorteile

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.632
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Piko Diesellokomotive der FS auf YouTube

#3 von Rosemeier Karl-Heinz , 05.08.2019 20:32

Hallo !

Ich habe die Lok in Analog DC.
Meiner Anschauung, finde ich die Lok schön !
Nur, schade das das obere Spitzenlicht bei meine Lok nicht funktioniert.
Na Ja ! es ist halt eine FS Lok.
Gruß
Karl-Heinz


Rosemeier Karl-Heinz  
Rosemeier Karl-Heinz
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 10.09.2015


RE: Piko Diesellokomotive der FS auf YouTube

#4 von AlexanderJesse , 05.08.2019 21:36

Hässlich???
Endlich mal was mit Charakter. Nicht so langweilig wie die Tauruse, V200,...

Wenn ich was modernes fahren möchte, dann so was


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz