RE: Neue Container von PT Train

#1 von BernhardWe , 07.08.2019 07:00

Grüß Gott aus Laufen,

habe gestern zum 1. Mal bei DSO über die neuen Container gelesen, sie gibt es von 20" bis 45", sie sind mit Türen zum öffnen und mit einer sehr feinen Bedruckung - innen und außen.

Sie sollen ab Mitte August lieferbar sein auch Container-Tragwagen sollen gefertigt werden. Näheres gibt es auf deren Homepage:

pttrains.pt

So wie die ersten Container eintreffen bei JürgenC eintreffen wird er die bei DSO besprechen, die Preise bewegen sich zw. € 12,95 und € 17,95.


viele Grüße
Bernhard

Modellbahner seit 1960. Digital mit Lenz Digital 100 seit 1993.


BernhardWe  
BernhardWe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 20.12.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neue Container von PT Train

#2 von BernhardWe , 07.08.2019 08:07

Also, zur Korrektur eine kleine Ergänzung bei Rocky-Rail.com gibt es sämtliche Container zw. € 11.95 und €15,95, was ich vergaß, es werden auch 20" Open-Top-Container angeboten.


viele Grüße
Bernhard

Modellbahner seit 1960. Digital mit Lenz Digital 100 seit 1993.


BernhardWe  
BernhardWe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 20.12.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neue Container von PT Train

#3 von Helge , 07.08.2019 08:58

Moin,
Danke für den Hinweis. Laut den Abbildungen bei Xtrain24 sind die Türen zum öffnen. Auch die Bilder sind vielversprechend.

Nach einer Anfrage bei Xtrain24 sollen die Container unterwegs zum Handel von Portugal nach Deutschland sein.

LG


helge2024


Helge  
Helge
Beiträge: 3
Registriert am: 03.06.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neue Container von PT Train

#4 von Gecco , 07.08.2019 09:23

Moin,

ich habe vor kurzem die neuen IGRA 20 Ft. bestellt (15 Euro im Doppelpack). Die Container sind ungenau gefertigt und halten nicht gut genug auf Märklin Wagen. Außerdem war in jeder Packung ein Container dabei, bei dem eine Tür nach innen aufging (auch hier wieder ungenaue Fertigung). Ging alles zurück. Die Türen sind darüber hinaus labberig und schwenken auf und zu während der Fahrt.

Sind bei den o.g. Container welche dabei, die Plug-and-Play auf Märklin Wagen passen?

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Neue Container von PT Train

#5 von BernhardWe , 08.08.2019 08:18

Guten Morgen, Gecco,

das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich meine Märklin-Eisenbahn im Jahr 1974 verkauft habe und mir Lok`s und Wagen von RÖWA gekauft habe. Darunter waren z.B. die E 60 und die E 91 - die heute noch fahrtüchtig sind. Mein erster Container war auch von RÖWA, er existiert heute noch -war ein SEALAND mit Türen zum öffnen.

Habe mir gestern mal 2 Container bei MSL bestellt.


viele Grüße
Bernhard

Modellbahner seit 1960. Digital mit Lenz Digital 100 seit 1993.


BernhardWe  
BernhardWe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 20.12.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neue Container von PT Train

#6 von BernhardWe , 12.08.2019 07:10

Guten Morgen, Guido,

Sind bei den o.g. Container welche dabei, die Plug-and-Play auf Märklin Wagen passen?

habe gerade mir die Container von Igra- Modelle, hier auf dem Computer-Monitor angeschaut und bin der Meinung, das die PT Tains auch auf Deine Märklin-Wagen passen müßten, denn, wie ich bei Igra gesehen habe, haben die auch eine Lochaufnahme.


viele Grüße
Bernhard

Modellbahner seit 1960. Digital mit Lenz Digital 100 seit 1993.


BernhardWe  
BernhardWe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 20.12.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neue Container von PT Train

#7 von Baureihe 144 , 12.08.2019 10:04

Hallo zusammen,
mir sind die Container auch beim MSL aufgefallen!

https://www.modellbahnshop-lippe.com/gru...uppenliste.html

Die schauen ja echt richtig gut aus! Für meinen Containerzug brauche ich die jetzt nicht unbedingt aber man kann damit wunderschöne Beladungsszenen ausgestalten.

Ich hab direkt mal eine Auswahl vorbestellt. Preislich sind die beim MSL ja auch sehr attraktiv.


Baureihe 144  
Baureihe 144
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 23.10.2018


RE: Neue Container von PT Train

#8 von BernhardWe , 19.08.2019 09:40

Guten Morgen aus Laufen,

habe mir einen Blue Sky 40´Container bei Lippe vorbestellt und die anderen 2 storniert, weil die nur 40´haben. Ich warte auf die 45´ Container, denn dort gibt es sie in 15 unterschiedlichen Bedruckungen, z.B. H. Esser, Ambrogio, Richard Kempers, P & O Ferrymasters und viele andere. Leider finde ich die Fotos nicht mehr, aber auf deren homepage sind sie alle abgebildet, sie sind einfach superklasse diese Container. Per WhatsApp habe ich mir den H.Essers und den Richard Kempers bei Rocky-Rail bestellt, das ging innerhalb von ein paar Minuten gestern Nachmittag.


viele Grüße
Bernhard

Modellbahner seit 1960. Digital mit Lenz Digital 100 seit 1993.


BernhardWe  
BernhardWe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 20.12.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neue Container von PT Train

#9 von Gecco , 15.09.2019 12:32

Mahlzeit,

gestern sind 3 St. 20" Container von PT Trains bei mir angekommen. Zunächst das Positive: die Container sehen wirklich sehr gut aus, sind fein beschriftet, die Türen lassen sich öffen und schließen und halten auch (im Gegensatz zu den labberigen IGRA Türen). Die äußeren Abmessungen entsprechen genau den Märklin Containern. Die Container haben innen eine andere Farbe als außen (hellgrau).

Aber leider: sie haben keine Zapfen und können somit nicht Plug-and-Play auf Märklin Wagen transportiert oder gestapelt werden. Zumindest ein Stück Draht wäre hier wohl als Befestigung erforderlich. Leider ist das nicht das, was ich erwartet habe, daher werde ich sie zurücksenden.

Gruß

Guido




Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Neue Container von PT Train

#10 von persus , 15.09.2019 15:35

Zitat

[...] Aber leider: sie haben keine Zapfen und können somit nicht Plug-and-Play auf Märklin Wagen transportiert oder gestapelt werden. Zumindest ein Stück Draht wäre hier wohl als Befestigung erforderlich. [...]



Wirklich schade. Nicht nur Wagen von MäTrix fallen damit als Träger aus, auch Wagen von Piko. Auch das Stapeln der Container ist einfacher mit den Zapfen. Echt schade. Sehen sie doch so gut aus. Wie stellt sich der Hersteller das befestigen denn vor?


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neue Container von PT Train

#11 von BR180 , 15.09.2019 16:49

Es sind hald Modelle (echte Container haben auch keine Füßchen) und kein fertig konfektioniertes Spielzeug.
Aber mal als Tipp, ich habe Geländer geopfert, ich glaube Faller, ist aber lange her.
Vorsichtig einkleben, auf länge anknipsen, fertig und gut ist.
Draht wäre schlecht, damit könnte man Wagen oder andere Container zerkratzen.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Neue Container von PT Train

#12 von rufer , 16.09.2019 09:31

Die Container haben doch für Roco genau die richtigen Halterungen in der Mitte. Danke fürs Bild.

Gruss
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 528
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neue Container von PT Train

#13 von persus , 16.09.2019 21:10

Zitat

Die Container haben doch für Roco genau die richtigen Halterungen in der Mitte. Danke fürs Bild.



Stimmt. Ist mir garnicht aufgefallen.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neue Container von PT Train

#14 von Gecco , 16.09.2019 21:32

Zitat

Wie stellt sich der Hersteller das befestigen denn vor?


Also wie sich der Hersteller in Portugal das vorstellt weiß ich nicht. Von Xtrain kam die Idee mit dem Draht. Der Tipp mit dem Einkleben von Plastik erscheint mir eigentlich auch besser. Noch besser würden mir jedoch Container gefallen, die ich nicht noch umbauen muss. Ich teste jetzt mal die Walthers mit den kleinen, runden Zapfen und werde hier berichten.

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Neue Container von PT Train

#15 von BernhardWe , 17.09.2019 09:39

Hallo Guido,

die Container von Athearn haben alle einen Stift und sind somit kompatibel mit MäTrix, das wußte ich bisher auch nicht, das die nicht passen, sind somit nur Märklin geeignet.


viele Grüße
Bernhard

Modellbahner seit 1960. Digital mit Lenz Digital 100 seit 1993.


BernhardWe  
BernhardWe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 20.12.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neue Container von PT Train

#16 von Gecco , 18.09.2019 20:50

Hallo Bernhard,

danke für den Tipp, allerdings sind meine Walthers heute gekommen, und ich bin sehr zufrieden. Die Container lassen sich zwar nicht öffnen (ist auch nicht wichtig für mich, da ich sie nur zum Bestücken meiner Containerwagen benötige), dafür sind sie aber ebenfalls sehr filigran beschriftet und passen super exakt auf die Märklin/TRIX Containerwagen, ohne dass man Zapfen o.ä. einkleben muss.

Anbei mal 4 St. 20" Ft. auf einem TRIX 24801 von links nach rechts:

949-8058 Hamburg Süd
949-8070 CMA-CGM
949-8053 Triton
949-8054 Seaco

Gruß

Guido




Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Neue Container von PT Train

#17 von Bahnfeuerwehr-66 , 20.09.2019 13:19

Wie ich es so sehe passen die "Metallkisten " auch auf die Fleischmann Containertragwagen (z.b. 5249). Oder liege ich da falsch :
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Neue Container von PT Train

#18 von GSB , 10.10.2019 14:52

Hallo zusammen,

zum Glück haben diese Container keine "Zapfen" sondern Löcher wie real - und passen damit auf alle Fahrzeuge auf denen z. B. auch die Kombimodell-Container passen und auf Lkw-Modelle von Herpa etc...

Aber für die Märklinisten unter uns gibt's doch bei Herpa entsprechende Adapter:
http://www.herpa.de/collect/(S(orzdicg35...xpress=&thumb=1




Die Türen sind zu öffnen, innen sind die Wände auch gesickt und der Boden ist nachgebildet!


Und die Verriegelungsstangen sind freistehend angesetzt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neue Container von PT Train

#19 von Gecco , 10.10.2019 16:43

Zitat

Aber für die Märklinisten unter uns gibt's doch bei Herpa entsprechende Adapter:
http://www.herpa.de/collect/(S(orzdicg35...xpress=&thumb=1


Mahlzeit,

habe ich etwas übersehen, oder wo steht für welche Containergröße diese Adapter geeignet sind?
(Insgesamt finde ich es schöner, wenn alle Container gleich groß sind und keinen zusätzlichen Rahmen benötigen)

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Neue Container von PT Train

#20 von GSB , 10.10.2019 18:57

Hallo Guido,

bitte dafür bei Herpa anfragen - ich wollte nur die Option zur einfacheren Montage der schönen Container aufzeigen...

Klar wäre es schöner wenn sich alle Hersteller auf ein System geeinigt hätten, so mit den Zapfen auf den Fahrzeugen (wie beim Vorbild) und nicht unten am Container. Wenn nun aber ein Hersteller davon abweicht müssen dessen Kunden halt schauen wie sie die Container anderer Hersteller auf ihre Waggons bekommen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neue Container von PT Train

#21 von Bahnfeuerwehr-66 , 22.05.2020 13:25

So Ihr Modellbahnverrückten*
Jetzt gibt es von PT-Trains Die Pilze :https://rocky-rail.com/category/news/
Nun aber zu meinem Tema: Wo kann ich PT Train in Germany kaufen? Mein Händler bietet "nur" Rocky Rail an. Bzw. Gibt es nur sehr wenige Produkte im Netz zu kaufen. Kein Hamburg-Süd & kein 10010 Waggon .
*Mein Vater sagt immer wenn er meine Anlage sieht "Ihr Modellbahner seit verrückt. Das wird nie fertig" .
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Neue Container von PT Train

#22 von Tom_B82 , 22.05.2020 14:56


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz