RE: Piko 52822 BR 364 ruckelt

#1 von 218218-6 , 17.08.2019 16:31

Hallo,
meine neue BR 364 von Piko ruckelt beim Beschleunigen in Rückwärtsfahrt mehrmals, auch bei Vorwärtsfahrt, da aber nicht so extrem. Was ist das Problem? Ich denke die geht zurück zu Piko. Da fahren meine neueren Roco deutlich besser.
LG Thomas


218218-6  
218218-6
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 21.07.2019
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Piko 52822 BR 364 ruckelt

#2 von 218411 ( gelöscht ) , 17.08.2019 16:40

Guten Tag,
Piko verwendet bei seinen neuesten Soundloks leider diese unsäglichen Uhlenbrockdecoder. Piko schimpft diese zwar Smartdecoder 4.1, die sind aber von Uhlenbrock exklusiv für Piko produziert.
Es gibt da immer noch Probleme mit der Ansteuerung, hier hilft evtl. ein Softwareupdate des Decoders.
Die Entscheidung die Lok zu reklamieren ist goldrichtig.


218411

RE: Piko 52822 BR 364 ruckelt

#3 von 218411 ( gelöscht ) , 18.08.2019 11:51

Guten Tag,
kleine Ergänzung von mir da ich auch die Anfrage bei DSO gelesen habe.
Wenn das selbe Problem auch mit dem Zimodecoder auftritt hat die Lok evtl. mechanische Probleme von daher kann ich nur das wiederholen was auch jemand bei DSO geschrieben hat: Das Modell beim Händler reklamieren und gut ist! Dafür ist sowas gedacht, denn selber rumfummeln würde ich wegen dann evtl. wegfallende Garantieansprüche nichts.


218411

RE: Piko 52822 BR 364 ruckelt

#4 von 218218-6 , 18.08.2019 16:07

Hallo Sebastian,

die Lok geht Morgen incl. Rechnungskopie vom Händler direkt zu Piko, sollen Ihren Mist richten. Hab ich bei der 218 Touri von Märklin genauso gemacht. Bei diesen Preisen heute kann ich einwandfreie Ware verlangen, wobei ich bei Märklin mir ja noch 4 Trix Drehgestelle zugelegt habe, die ich jetzt eingentlich nicht mehr brauche, aber mann weiß ja nie, vielleicht gibt es von Märklin mal eine Variante einer 218 die ROCO nicht hat, dann kann ich die Drehgestelle immer noch verwenden. So bleibe ich bei meinen ROCO Touris, die sind top.

LG Thomas


218218-6  
218218-6
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 21.07.2019
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Piko 52822 BR 364 ruckelt

#5 von 218411 ( gelöscht ) , 18.08.2019 16:19

Zitat

So bleibe ich bei meinen ROCO Touris, die sind top.

LG Thomas



Hallo,
ich wünschte ich hätte mir damals nur eine einzige davon gekauft, die sind leider nur schwer zu bekommen und wenn dann sauteuer.
Eine Neuauflage wäre mal langsam angebracht aber bitte nur von Roco. Von Mätrix erwarte ich keine deutlich verbesserte Druckqualität
und vom besch... Sound halte ich mal lieber die Klappe. flaster:
Die Piko 364 zu reklamieren ist wirklich die vernünftigste Lösung so lange noch Garantie besteht.
Ich warte auf eine orientrote oder ozeanblau/beige Version in Epoche 5, aber die werde ich nur analog kaufen.
Die Smartdecoder aka Uhlenbrock Dinger kann Piko behalten.


218411

RE: Piko 52822 BR 364 ruckelt

#6 von DR POWER , 18.08.2019 16:50

Zitat

Hallo Sebastian,

die Lok geht Morgen incl. Rechnungskopie vom Händler direkt zu Piko, sollen Ihren Mist richten.



Hallo

Auch wenn es schon oft geschrieben wurde, ist dein Händler der Ansprechpartner für die Reklamation.
Er hat dir die Lok verkauft und mit dir den Kaufvertrag geschlossen und ist dafür zuständig dir einwandfreie Ware zu liefern.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko 52822 BR 364 ruckelt

#7 von DR POWER , 18.08.2019 16:51

Sorry,doppelt geschickt


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.123
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Piko 52822 BR 364 ruckelt

#8 von 218218-6 , 18.08.2019 17:28

Hallo Sebastian,
Ja, mit der Roco war ich Gottseidank so schlau, wenn’s auch teuer war und habe mir von jeder 3 Stück geholt. Zwei habe ich dann letztes Jahr ohne Sound wieder verkauft und meine anderen mit Sound aufgerüstet. Zwei sind im Einsatz und die anderen beiden liegen wie ein Goldschatz im Depot 😃, Letztens ging eine für 750 € über die Theke, das wäre mir persönlich zu viel. Ich hab meinen Händler schon angesprochen dass er mit Eurotrain Kontakt aufnimmt, das es eine Neuauflage gibt.
LG Thomas


218218-6  
218218-6
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 21.07.2019
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Piko 52822 BR 364 ruckelt

#9 von Badenbahner , 18.08.2019 17:35

Hallo,

ich bin zwar in Spur N unterwegs, hatte mir im Frühjahr insgesamt 3 Loks von Piko gekauft. Zwei G1206 und ein Talent 2 Triebwagen. Mit allen 3 hatte ich Probleme, eben auch mit ruckeln und stottern, ständig Schienen und die Räder gereinigt, was aber nur kurz Abhilfe schaffte. Zwei Loks konnte ich direkt zurück geben, die dritte ging zur Reparatur zu Piko. Nach 7 oder 8 Wochen kam die dann zurück mit dem Vermerk "Räder nachgearbeitet, Platine getauscht, Kabel getauscht (Kabelbruch)".

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz