#26 von
Rirarunkel
(
gelöscht
)
, 31.10.2005 19:37
Hallo Martin,
wenn die verantwortlichen bei Märklin sooooo feinfühlig sein können und genau wissen welche Farbversion etwas beliebter oder auch nicht ist, würde es mich freuen wenn diese Herren, die selbe feinfühligkeit auch mal bei der Auswahl der Neuentwicklungen an den Tag legen würden.
#28 von
ergsterbaer
(
gelöscht
)
, 31.10.2005 21:58
Hallo Bernd, so ungefähr stelle ich mir das auch vor. Allerdings sollte die Schleiferumschaltung funkionieren und die Beleuchtung sollte komplett in LED´s ausgeführt werden. Allerdings in warmweiss. Gruß Peter
Hallo HGH, bei allem Respekt: ich als Fa. Märklin würde den Zug nach meinem "Dünken" herausbringen. Wir als Abnehmer entscheiden alsdann über unser Kaufverhalten. Aber dieses Thema hatten wir schon wie oft? Ich habe mein Kaufverhalten bereits geändert Gekauft wird, was ich persönlich haben muss, dass kann Märklin sein, muß aber nicht. Wichtig ist aber: Funktionieren muss es ordentlich. Die neue Hobby Serie finde ich persönlich vom Preis/Leistungsverhältnis sehr interessant und hoffe, da Mä. hier mitliest, dass auch ältere Baureihen mit diesem Konzept umgesetzt werden.
#34 von
Christian Lütgens
(
gelöscht
)
, 31.10.2005 23:39
Hallo.
Zitat von Carenich glaube das ist sinnlos, wenn die wirklich Rat haben wollten würden Sie hier im Forum nachschauen. Da steht alles drin. Das auch noch umsonst !!
Mir "umsonst" triffst Du den Nagel wohl auf den Kopf...
Hallo Peter, Danke für die schnelle Antwort! Ich bin zwar kein Insider mehr, aber ich hoffe ich darf hier auch mal ab und zu ein Problem schildern ops: Ich musste leider die Erfahrung machen das man in einem anderen Forum schief angeschaut wird wenn man über Punktkontakt - Gleise fährt....
Ich war mit bei den ersten Insidern dabei. Von meinem ersten Lehrlingsgehalt habe ich mir damals in 1996 das braune Krokodil gekauft für 799 DM. Wenige wochen später sah ich dieses Modell auf einer Börse für 650 DM. Das war für mich der Grund die Mitgliedschaft zu kündigen.
Für alle die immer noch glauben, dass Insidermodelle und insbesondere Neukonstruktionen etwas Exklusives sind.
Eine Börse liegt der Idee zu Grunde, ein 2nd Handel zu sein. Leider werden dort immer mehr Neuware angeboten. Wenn jemand natürlich dort ein Insidermodell zu einem tieferen Preis anbietet ist garantiert n icht die Schuld des Märeklin Insiderclubs.
Ausserdem ist es eine allgemeine Fehlmeinung, dass es sich rechnen würde, Insidermodelle seien Modelle die wirklich nur in einer Variante auf den Markt kommen. Besonders wenn es sich um eine Neukonstruktion handelt.
Man las ja zu Hauf Einträge über entäuschte Insider, nachdem die BigBoy in einem Set auf den Markt kam. Da glaubten auch einige Insider, dass die Bigboy nur als Insidermodell kommen wird.
Das wäre einen Unsinn so etwas zu machen.
Ich machs so: Wenn mir ein Insidermodell gefällt, dann kaufe ich es. Es ist mir gelinde gesagt sch..ss egal, ob dieses Modell dann später wieder kommt in irgend einer Form.
Hallo Manuel, in diesem Forum ist jeder willkommen, egal welcher Modellbahn-Fraktion er angehört. Und Insider sind wir doch alle in irgendeinem Bereich, oder?
Ich würde mich freuen, wenn ein VT08 oder VT12.5 nicht in allzu "dicker" technischer Ausführung daherkäme. Also nur ein Motor, von mir aus der bewährte 5-poler.... und ohneSound, zum Leidwesen meines Sohnes
Einen VT11.5 z.B. habe mich immer noch nicht, obwohl ich mich seit Jahren darauf freute. Aber 800,- bis 900,- EUR für ne komplette Garnitur sind mir einfach zuviel. Das sollte mit einem potentiellen VT09/VT12.5 nicht wieder so werden.
#40 von
Möller_Wuppertal
(
gelöscht
)
, 02.11.2005 14:21
Zitat von Ruhr-SiderHallo zusammen,
(...) Wenn es der VT 08/12.5 werden sollte, dann bitte nur in der Ausführung mit:
- Metallgehäuse (bitte keine Plaste ) Das ist kein unbedingtes Muss.
- 2-motoriger Antrieb (kein C-Sinus ) Wäre vorbildwidrig, da das Original nur 1 Motor hatte.
- Schleiferumschaltung Die wiederum macht in der Tat Sinn.
- getrennt schaltbare Zug-Innenbeleuchtung Dito
- richtungsabhängig schaltbare Führerstandsbeleuchtung Dito
- weißes & rotes Zugspitzen-/Ende-Licht Dito
- akzeptable Inneneinrichtung mit erkennbaren Details Für den zu erwartenden Preis ein Muss.
- Kuppelbarkeit mit dem VT 11.5 (ja, solche Einheiten gab es) Wenn, dann eine digital schaltbare SchaKu. Da kommt wohl etwas, aber nicht von Märklin, siehe MIBA 11/05.
- den ganzen mfx-Soundkram (rauf & runter) (lässt sich ja wohl kaum vermeiden ) Nö, bitte nicht.
Weiterhin - bei 3 teiligem Zug Ergänzungswagen je einmal - neutral passend zum Zug (2. Insidermodell 2006) Jepp!
- mit Weltmeister-Aufdruck (MHI) Aber nur mit Tipp-Kick als Zugabe
- bei 4 teiligem Zug ggf. nur Ergänzungswagen mit Weltmeister-Aufdruck (MHI) Siehe oben.
(...)
Wenn Märklin den VT08/12.5 verhunzt, dann ist Schluss mit Lustig.
Ausserdem möchte ich vor Bestellung und Verlängerung meiner Insidermitgliedschaft für 2006 die Produkteigenschaften zugesichert bekommen und ein wieder eröffnetes MIF.
Das Flügelrad auf den Fronten der Schnelltriebwagen entfiel ab 2.1.1955 und wurde durch den DB - Keks ersetzt. Der VT08 erhielt ein Blechschild mit der Aufschrift T E E. Das " schwarze V " an den Stirnseiten wurde erst später angebracht. Siehe meinen Threat an anderer Stelle.
somit wäre klar, dass der VT08 im Längenmaßstab 1 : 93,5 erscheinen wird. *Kopfschüttel* Wer streng Ep III fährt, kann das Fahrzeug nur bis 1955 einsetzen.
Für mich alles kein Thema. Ich bin kein Insider und fahre Ep IV. Deshalb werde ich keine weiteren Statements zu diesem Modell abgeben.