RE: RocoLine polarisieren

#1 von mobimarkusvk , 11.09.2019 17:42

Hallo,

ich bin beim Aufbau meines Schattenbahnhofes mit RocoLine. Bislang funktioniert auch alles so, wie es soll mit Servos (SwitchpilotServo + Extension). Meine Frage: Wie befestigt ihr die 3 Kabel zum polarisieren an den Weichen? Mit den beiliegenden Kabeln ist es etwas wacklig und beim Löten befürchte ich die Schwellen zu beschädigen. Gibt es passende Stecker oder habt ihr andere Lösungen?
Ich möchte die Weichen ungerne wieder ausbauen, um z.B. unter der Weiche zu löten...

Danke und Gruß

Markus


mobimarkusvk  
mobimarkusvk
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 04.06.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: RocoLine polarisieren

#2 von Domapi , 11.09.2019 17:48

Ein Anschluss mit den beiliegenden schwarzen Kabeln oder anderen mit ähnlichem Durchmesser wirkt zwar etwas wackelig, funktioniert aber trotzdem wunderbar. Ich hatte bislang noch nie Probleme damit.


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.621
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: RocoLine polarisieren

#3 von mobimarkusvk , 14.09.2019 11:38

Danke für die Rückmeldung, Martin.
Da die Länge der beiliegenden Kabel ohnehin nicht reichte, habe ich nun Schaltdraht 0,2qmm verwendet. Der scheint minimal dicker zu sein und hält m.E. besser als der Originaldraht in den Buchsen.

Gruß

Markus


mobimarkusvk  
mobimarkusvk
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 04.06.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz