RE: Märklin Planenwagen-Set "Ermewa" auf YouTube

#1 von Walter Müller , 12.09.2019 20:31

Hallo,

Märklin 47102 Planenwagen-Set, Privatwagen der Firma Ermewa, registriert in Frankreich, ist auf YouTube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=mS43PSFY...Q&index=2&t=19s

Grüße

Walter



Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Planenwagen-Set "Ermewa" auf YouTube

#2 von Elokfahrer160 , 13.09.2019 06:58

Moin, Walter,

bei mir erscheint beim Anklicken das Video der Märklin V 320 ???

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.547
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Planenwagen-Set "Ermewa" auf YouTube

#3 von Robur , 13.09.2019 08:14

Hallo Walter,

"das Video ist privat"

Sind die Wagen so schrecklich schön, daß du sie nur einem auserwählten Kreis zeigen möchtest?


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: Märklin Planenwagen-Set "Ermewa" auf YouTube

#4 von Schwanck , 13.09.2019 09:05

Zitat

Hallo Walter,

"das Video ist privat"

Sind die Wagen so schrecklich schön, daß du sie nur einem auserwählten Kreis zeigen möchtest?




Moin grüner Narr,

ich möchte aber ganz gerne auch schrecklich schöne Wagen ansehen dürfen. Außerdem sind Walters Großaufnahmen und seine Kommentare vielleicht auch ganz aufschlussreich.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin Planenwagen-Set "Ermewa" auf YouTube

#5 von Walter Müller , 13.09.2019 13:09

Hallo,

sorry, ist jetzt offen.

Güße

Walter


Walter Müller  
Walter Müller
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 12.01.2007
Ort: Fulda
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Planenwagen-Set "Ermewa" auf YouTube

#6 von Elokfahrer160 , 13.09.2019 17:47

Hallo,

sehr schön, dass an den 2 Wagen die Beschriftung so perfekt ausgefallen ist. Nur die Drehgestelley 25 sehen ziemlich ärmlich aus.
Und , zwei paar schwarze Puffer hätten den Wagen sicher gut getan. Da kann ja Modellbahner`s Hand und Pinsel segensreich
nacharbeiten / nachwirken.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.547
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Planenwagen-Set "Ermewa" auf YouTube

#7 von 11652 , 13.09.2019 22:17

Hallo zusammen

Die Wagen gefallen mir auch sehr gut (die Puffer sind halt "französisch-braun" ).

Mir stellt sich dabei jedoch auch die Frage, ob diese beiden Wagen denn so überhaupt zusammen passen? Okay, sie sind beide vom selben Betreiber bei der SNCF eingestellt. Doch der "Kurze" wird ja offensichtlich für Stahltransporte (Coils) verwendet. Für was wird denn der "Lange" verwendet? Für den Transport von Halbzeugen (Stahlprofile, die nicht dem Wetter ausgesetzt werden dürfen) oder dan doch ganz anderen, nässeempfindlichen Gütern?

Wenn sie zusammen passen, dann ist ja alles gut - nur könnte der Eindruck entstehen, dass es einfach zwei unterschiedliche Längen an Wagen sind - der "Lange" würde natürlich eine vom Volumen her "volle Coil-Ladung" überfordern


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.814
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz