Zum Thema Sammelbestellung folgender Vorschlag von mir.
Ich richte ein Google-Sheet ein, in dem die Bestellungen der einzelnen Stummis verwaltet werden (quasi ein ganz simples Excel). Das Google-Sheet ist nicht öffentlich: Bitte PN an mich, um den Link zu erhalten. Jeder, der den Link erhält, hat dann natürlich Einsicht in die gesamte Sammelbestellung. In der PN bitte auch die Anzahl der gewünschten Artikel benennen und ich trage das in das Google-Sheet ein.
Nachfolgend noch einmal die Einzelpreise.
1) Beleuchtung Grundset = €60,-
2) Beleuchtung Erweiterungsset = €45,-
3) Sound-Decoder mit Lautsprecher = €105,-
Innerdeutsche Versandkosten (versichert) = €5,99
Wenn Lima mit der Auslieferung des Zuges (Artikelnummern HL1670 und HL4670, sowie HL1671 und HL4671) beginnt, stimmen wir uns ab, wann wir die Sammelbestellung genau absetzen wollen. Die Bezahlung an Almrose wird per PayPal erfolgen. Alle anderen Bezahloptionen erscheinen mir nicht attraktiv. Im Übrigen wird alles transparent über das Google-Sheet gehandhabt.
Auf den Punkt gebracht bedeutet das, dass ein jeder von uns etwa 15€ Ersparnis hat. Es handelt sich dabei um die Differenz zwischen Versand aus Italien und innerdeutschem Versand. Das bedeutet auch, dass es nur für die in Deutschland befindlichen Anschriften Sinn macht, an der Sammelbestellung mitzumachen.
Ob sich ein Rabatt herausschlagen lässt, kann ich nicht sagen. Versuchen werde ich es aber. Bislang vernahm ich aus dem Thread fünf Interessensbekundungen an einer Sammelbestellung und ich wäre der sechste.
Das ist nur ein Vorschlag von mir. Natürlich stehe ich Vorschlägen und Ideen offen gegenüber und begrüße diese sogar. Wenn jemand anders die Sammelbestellung durchführen will, auch OK. Soll sich dann einfach melden.