RE: Weinert Prellbock für C-Gleis?

#1 von Andy9 , 05.11.2019 21:19

Kann man den Weinert Prellbock für Märklin C-Gleis nutzen?

https://weinert-modellbau.de/shop/weiner...lbock-h0-detail


https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&p=2024509#p2024509


Andy9  
Andy9
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 27.09.2013


RE: Weinert Prellbock für C-Gleis?

#2 von lutzlutz , 08.11.2019 18:50

Hallo Andy,

Ich kenne den Prellbock zwar nicht, aber dem Bild nach sitzt er ja nur auf den Schienen.

Daher müsste er überall bei der H0 Spurweite passen.


Viele Grüße vom Niederrhein,

Lutz
Meine aktuelle Anlage im Bau: viewtopic.php?f=64&t=120003
Meine alte Spur-N Anlage: http://www.lutz-roemer.de
Märklin H0, C-Gleis, Digital mit CS2 und Traincontroller


 
lutzlutz
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 16.10.2013
Homepage: Link
Ort: Xanten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Weinert Prellbock für C-Gleis?

#3 von Buh , 24.11.2019 00:41

Moin!

Ich habe diesen Prellbock nocht nicht verwendet, aber es wird sicherlich nicht "plug & play" funktionieren. Das Schöne an den Weinertteilen ist jedoch, dass man sie anpassen kann. Mit etwas Geschick wird der Prellbock also bestimmt auch auf einem C-Gleis aufzubauen sein.

Grüße
Buh


Mein Schmalspurbahnhof Rostbeula DR Feeling der 60er Jahre...

Mein "Bahnbetriebswerk" Bauberichte meiner Weinertmodelle...

Das Ziel: "Rostock-Westhafen RBf"


Buh  
Buh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Weinert Prellbock für C-Gleis?

#4 von Elokfahrer160 , 24.11.2019 09:48

Hallo Andy,

der Weinert Prellbock 3208 ist ein Bausatz aus Ms-Gussteilen, den muss man erst zusammenbauen und dann farblich altern. Er passt aber
- mit kleinen Anpassungen - auf das C Gleis, das ist ein sehr feiner Prellbock - Bausatz für alle, die gerne basteln. Er ist aber mit netto 14,00
Euro nicht ganz billig.

Es geht aber auch anders , beim FL Profigleis HO gibt es einen fertigen HO Prellbock aus Kunststoff, den man ganz einfach auf das C-Gleis
aufsetzen kann und er wird dann noch mit 1 Schraube befestigt. Zu allem Glück hat der FL Prellbock 6117 noch ein Gleissperrsignal, er kostet
rund 7,00 Euro und er ist damit deutlich günstiger als das Weinert Modell. Das wäre die schnelle Plug & Play Lösung, habe den FL Prellbock
mehrfach auf meiner C Gleisanlage montiert.

Gruss - Elokfahrer160/ Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz