RE: Frage zu den Pantos der Fleischmann 119 012-3

#1 von Conducteur , 25.11.2019 23:35

Hallo Leute,

verzeiht mir bitte diese Frage - vielleicht bin ich zu doof oder zu alt !?
Wie löse ich bei der Fleischmann 119 012-3 die heruntergedrückten und fest arretierten Pantographen aus ihrer nahezu unbeweglichen Lage, um sie der Oberleitung zuführen zu können ?

Ich bedanke mich für eure Hilfe !

Beste Grüße, Michael


Conducteur  
Conducteur
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 25.02.2015


RE: Frage zu den Pantos der Fleischmann 119 012-3

#2 von gerhard1963 , 26.11.2019 13:00

Hallo Michael
Ich habe diese Lok nicht, aber ich meine das sind Sommerfeldt Stromabnehmer oder so ähnliche.
Und bei dehnen ist unter dem Schleifstück beidseitig ein Hackenwinkel angebracht.
Dieser Winkel wird dann beim abgesenkten Stromabnehmer seitlich im Grundrahmen des Stromabnehmers durch Seiten- verschieben eingehakt bzw. wider ausgehakt.
Ich habe mal auf der Seite von Sommerfeldt einfach einen Stromabnehmer angeklickt, da siehst du das Langloch in das der Hakenwinkel eingehakt wird.
https://www.sommerfeldt.de/de/H0-Stromab...lackiert--.html

Oder hast du das Modell gebraucht erworben, und der Vorbesitzer hat alles verklebt???


Gerhard
Aus Kirchheim/Teck
Meine Modellbahn: Kirchheim/Teck etwas anders
viewtopic.php?f=64&t=149089


 
gerhard1963
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 22.05.2015
Ort: Kirchheim/Teck
Gleise Märklin K, Roco line und Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Gahler & Ringstmeier
Stromart DC, Analog


RE: Frage zu den Pantos der Fleischmann 119 012-3

#3 von Pauline , 26.11.2019 14:54

Hallo, Michael!

Es ist so, wie Gerhard schreibt. Bei manchen Modellen ist die Verriegelung etwas stramm.
Gem. Anleitung ist der Bügel auf eine Seite zu schieben und dann nach oben anzuheben.

Viel Erfolg!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.147
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Frage zu den Pantos der Fleischmann 119 012-3

#4 von Conducteur , 26.11.2019 16:44

Herzlichen Dank an Gerhard und Jürgen für Eure zielführende Hilfe !

Gruß, Michael


Conducteur  
Conducteur
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 25.02.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz