RE: Märklin 37110 Fahrgeräusche

#1 von OttRudi , 26.11.2019 22:41

Hallo,
nachdem der ursprüngliche Faden gesperrt ist, mach einen Neuen auf. Ich habe heute mal wieder die 37110 heraus geholt, um mich etwas mit den Fahrgeräusch zu beschäftigen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Geräusche von der Kardanwelle kommen und diese etwas eiert.

Um an die Ursache genauer zu kommen, habe ich die Platine losgeschraubt und festgestellt, dass der Motor nur durch die Platine in seiner Halterung festgehalten wird. Bei meiner Lok war der Motor nicht ganz sauber in die Halterung gelegt, nachdem ich dies gefixt hatte, war das Geräusch weg.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Gruß
Rüdiger


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.052
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 37110 Fahrgeräusche

#2 von Vau100 , 27.11.2019 11:31

Hallo Rüdiger,

danke für den Tip. Die 37110 läuft bei mir nicht oft, aber bisher ganz normal. Hab aber eine andere mit Mittelmotor die etwas auffällig ist.

Werde das mal prüfen.


Gruß Wolfgang


Vau100  
Vau100
InterCity (IC)
Beiträge: 863
Registriert am: 07.11.2007


RE: Märklin 37110 Fahrgeräusche

#3 von Uwe der Oegerjung , 28.11.2019 20:20

Moin Rüdiger

Es ist schön für dich daß Du dieses Problem gelöst hast

Ich habe zum Glück noch bei keiner der "neuen" Loks ein Problem gehabt

Mfg von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 37110 Fahrgeräusche

#4 von Railbuzzer , 29.11.2019 14:41

Hallo Allerseits,

hat die 37110 die gleiche Technik wir die PA-1 Union Pacific 37610 ? Diese ist so laut, dass sie sogar den
Sound übertönt. Ich werde sie mal aufschrauben und nachschauen.

Danke für den Tipp,
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37110 Fahrgeräusche

#5 von OttRudi , 29.11.2019 16:45

Zitat

Hallo Allerseits,

hat die 37110 die gleiche Technik wir die PA-1 Union Pacific 37610 ? Diese ist so laut, dass sie sogar den
Sound übertönt. Ich werde sie mal aufschrauben und nachschauen.



Gert,
leider nein, die hat noch klassischen HLA 5-Poler. Da hilft nur das Getriebe einfetten.
Gruß
Rüdiger


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.052
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz