RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#26 von joesommer , 21.01.2020 08:43

Meine BR211 ist nun getauscht.

Das nun erhaltene Modell hat auch ein lautes Fahrgeräusch, jedoch erwärmt sich die Lok nicht ganz so stark wie meine erste. Außerdem fährt sie ruckfrei an. Quietschten tut sie auch nicht. Die erste war somit wirklich nicht in Ordnung.

Jetzt erfreue ich mich am tollen Sound. Für 179€ (ok, plus für mich 3x Fahrt zum Händler - 15€...) ein tolles Angebot.


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#27 von alexanderonline , 19.04.2020 19:05

Hallo,

Ich hole das hier noch mal hoch.

Bin nun auch stolzer Besitzer der Lok. Allerdings wird die Lok doch etwas warm. Konkret ist es der Lokrahmen der sich nach ca. 10 Min Fahrt auf halber Geschwindigkeit ohne Last deutlich erwärmt.

Ist das bei euren 211 ern auch so?

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#28 von Thilo , 19.04.2020 20:30

Hallo Alex,

wird sie warm oder heiß?

Meine V100 (Roco AC mit Sound 78980) wird vielleicht handwarm, wenn sie länger unterwegs ist, aber das sollte normal sein.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#29 von alexanderonline , 19.04.2020 22:43

Hallo,

Hm - das ist ziemlich subjektiv. Gefährlich warm im Sinne von kann man kaum noch anfassen - nein.
So warm wie eine lauwarme Tasse Kaffee eher.
Ich habe aktuell leider keine Möglichkeit die Temperatur zu messen.
Diese Art der Erwärmung kenne ich aber sonst von keiner anderen Lok.

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#30 von persus , 28.04.2020 22:05

Und jetzt bringt Roco auch die V100 in Ep. 5. Fühle mich von dieser Lok angesprochen. Wie sieht es mit der Detaillierung aus? Und wie is'n das Innenleben? Ich tendiere dazu, die analoge Variante zu kaufen und einen D&H Sound-Decoder nachzurüsten, da ich schon das Clärchen von Brawa habe und in dieser werkelt ja bekanntlich ein D&H.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#31 von Robert Bestmann , 29.04.2020 20:19

Hallo Pero,

von der Detaillierung her entspricht die Lok den Vorgängermodellen; die Zweileitermmodelle haben 4 Achsen angetrieben und 2 Haftreifen auf einem Radsatz (AC = 2 Achsen angetrieben bei 4 Haftreifen); zum Aufbau siehe auch das Ersatzteilblatt:

https://www.roco.cc/doc/et/1/de/8052524930.pdf

Da die D&H-Decoder preislich vor einiger Zeit drastisch angehoben wurden und seitdem in vielen Fällen keinen Preisvorteil gegenüber den Mitbewerbern mehr bieten, würde ich eher das fertige Soundmodell mit Zimo-Decoder empfehlen als das Analogmodell aufzurüsten, denn die D&H-Decoder haben weniger Funktionsausgänge, und es kann auch keine freie Geschwindigkeitskennlinie definiert werden - zwei wie ich meine große Nachteile.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#32 von Sepp , 29.04.2020 20:40

Guten Abend,
absolut richtig, denn der Werkssound der Roco V100 in der neuesten Ausführung ist schon von LeoSoundlab und der ist wirklich gut gelungen
und der Aufschlag für einen anderen Sounddecoder lohnt den Aufwand nicht.
Wenn Roco jetzt noch die lauteren Motor/Getriebegeräusche in den Griff bekommt ist das Modell auch heute noch lohnenswert trotz Zurüstorgie.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#33 von hks77 , 30.04.2020 20:04

Hallo,

ich habe heute meine Roco V100 (78980 AC Sound) bekommen.
Hier meine ersten Eindrücke:
Die Menge an Zurüstteilen ist schon eine Zumutung und die Verpackung finde ich auch nicht optimal.
Stülpdeckel ohne Halt am Unterkarton sollte es heutzutage nicht mehr geben.
Die Decoderbeschreibung ist ziemlich dürftig.
Die Lok ist ziemlich leichtgewichtig. Ob die ordentliche Zugkraft hat?
Dann erstmal aufgegleist für einen ersten Check.
Regler auf, die Lok fährt megalangsam los, beschleunigt weich.
Aber ach, das Motorgeräusch ist wirklich unschön laut.
Sound eingeschaltet. Ab Werk sehr leise eingestellt. Auf volle Lautstärke eingestellt. Mir persönlich immer noch zu leise und übertönt das Motorgeräusch keinesfalls.
Na ja, hört sich jeden Fall sehr gut an. Ist ja auch schon was.

Erstes Fazit:
Der Preis von gut 190,-€ ist noch OK, für eine Lok die ihre Hauptschwäche im Motorgeräusch hat.
Jetzt wird erstmal zugerüstet.
Zugkraft muss ich noch testen.
Einen "Vergleich" mit meiner geliebten alten Märklin 3072 werde ich noch anstellen.
Ich glaube aber nicht das die Neue, die Alte überflügeln wird, in meiner persönlich ganz subjektiven Sichtweise


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#34 von Thilo , 30.04.2020 20:31

Hallo Jürgen,

bei meiner V100 (ebenfalls 78980 ) war ab Werk das Motorgeräusch vom Sounddekoder deutlich lauter als der eigentliche Antrieb. Sie ist mit abgeschalteten Sound nicht auffällig lauter als andere Roco- oder Piko-Loks.

Trotzdem habe ich auch den Sound lauter gestellt.

Verwirrt war ich, daß ich der Dekoder Geschwindigkeitsveränderungen nicht akzeptierte.

Meine Anfrage bei Roco brachte aber da zumindest die Lösung:

Zitat von Roco Service
Prüfen Sie beim Decoder, ob die CV29 einen Wert größer als 16 aufweist, wodurch die Geschwindigkeit
dann nicht durch CV2, CV5 und CV6, sondern durch die CV´s 67 bis 94 bestimmt wird!



Wobei ich mir nicht sicher bin, ob CV29 überhaupt in der Sparanleitung erwähnt wird.

Trotzdem noch ein Lob an den Roco-Service: Bei meiner V100 war ein Spritzling mit den Griffstangen schon in der Packung kaputt. Ich habe kostenlosen Ersatz zugeschickt bekommen.

Da die Griffstangen sich kaum in die Führungen reindrücken lassen, habe ich die "Stecker" mit einer feinen Feile leicht verdünnt.
Sie sitzen jetzt trotzdem fest in ihren Führungen.

Die Führerstandsarmaturen und den recht lieblos bemalten Lokführer (Carmenpullover? Ernsthaft?) habe ich auch etwas mit Farbe verfeinert.

Was mich allerdings stört, ist die sehr spartanische Stromabnahme von Mittelschleifer und einen Drehgestell, da auf dem zweiten Drehgestell vier Haftreifen sitzen.

Über dem nicht angetriebenen Drehgestell wäre zwar Platz für einen großen Elko, aber anscheinend stimmt der Zimo-Dekoder mit keinen Modell in der bei Zimo heruntergeladenen Anleitung überein, so daß ich nicht weiß, wo ich den Elko anschließen kann.

Bilder von ihr sind bereits hier: viewtopic.php?f=2&t=161101&start=675#p2072498

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#35 von Sepp , 30.04.2020 21:27

Guten Abend,
nun ja ich habe ja auch nur die DC Version 52527 und da ist die Gesamtlautstärke ( CV 266 ) auf 150 gestellt gewesen.
Ich habe diesen Wert aber sogar auf 90 reduziert weil mir das ansonsten doch zu laut war.
Es ist aber richtig das die Motor/Getriebegeräusche der Lok zumindest im schnellerem Geschwindigkeitsbereich das Soundprojekt leider etwas überlagert. Trotzdem aber war zumindest mir die Werkseinstellung der Gesamtlautstärke doch etwas zu laut.
Grundsätzlich reduziere ich bei fast allen Soundloks die ich erwerbe die Lautstärke eigentlich immer etwas.
Es kam bisher noch nicht vor das mir ein Soundprojekt zu leise war.
Bei einigen Rocoloks neuester Produktion ist das aber in der Tat ungünstig mit den lauteren Motor/Getriebegeräuschen.
Die Roco ÖBB 2143 ist auch so ein Fall von zu lauten Motorgeräuschen und der an sich gute und fast zu laute Sound geht zumindest im schnellerem Geschwindigkeitsbereich etwas unter.

Ach ja doch die Einzellautstärken der Lokpfeife habe ich bei der Roco 211 von Werkswert 128 auf 160 erhöht weil ich es als besser und realistischer empfinde wenn die Lok, so wie im Original, ein möglichst lautes und Klangvolles Makrofongeräusch hat.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#36 von hks77 , 02.05.2020 13:49

Hallo,

ich melde mich nochmal, nachdem ich die Lok zugerüstet und eingefahren haben.
Erstmal das Erfreuliche: Das Motorgeräusch ist nach ca. 5 Minuten Fahren deutlich leiser geworden und kaum noch zu hören
Unerfreulich war allerdings die Zurüstorgie. Mir sind gleich 2 Griffstangen der Auftritte abgebrochen. Habe ich wohl etwas schief angesehen beim Einstecken in die Halterungen.
Werde dann wohl mal bei Roco anklingeln, ob die mir kostenlosen Ersatz schicken.
Ansonsten bin ich jetzt recht zufrieden mit der Lok.
Einen Zugkrafttest habe ich auch gemacht. Absolut positiv. Ein kleines Video dazu folgt in Kürze.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#37 von Sepp , 02.05.2020 13:59

Hallo,
ja das Zurüsten dieser Loks ist schon eine "Strafarbeit" .
Meine Lok ist nach 5 min fahren bzw. auch 1 Stunde nur minimal leiser geworden.
Eine aus einer Startpackung erworbene ozeanblau/beige Roco 211 mit nachträglich verbauten ZimoSounddecoder ist dagegen kaum hörbar.
Es scheint da gewaltige Qualitätsstreuungen zu geben was diese Brummgeräusche des Getriebe/Motors angeht.
Ich hoffe meine vorbestellte Roco 212 in Orientrot, die in einigen Wochen angeblich ausgeliefert werden soll, ist da auch nicht zu laut.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#38 von Thilo , 02.05.2020 14:17

Hallo Jürgen,

Zitat

Unerfreulich war allerdings die Zurüstorgie. Mir sind gleich 2 Griffstangen der Auftritte abgebrochen. Habe ich wohl etwas schief angesehen beim Einstecken in die Halterungen.


hattest du die "Stecker" der Griffstangen nicht mit Feile oder Schleifpapier ausgedünnt? Dann lassen sie sich eigentlich verhältnismäßig einfach einstecken.

Rocos Vorschlag finde ich da etwas invasiver.

Zitat von Roco Service
Bitte beachten Sie: Sollten die Steckprismen der Aufstiege (zu) streng in die Zinkalaufnahmen einzu-
stecken sein, befreien Sie das Zinkal dort vom Lackauftrag mit einer kleinen Schraubenzieher-Klinge!



Zugkraft bin ich mit meiner auch sehr zufrieden.

Zur Zeit hat sie aber nur einen kürzeren Personenzug am Haken (PwPostüe + AByse + Byg + B3yg + B3yg). Oder genauer gesagt, sie hätte ihn am Haken, wenn ich mit dem Facelifting meines Bahnhofes fertig wäre...

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#39 von hks77 , 03.05.2020 09:12

Hallo Thilo,

die Metallgriffstangen am Führerhaus konnte ich ohne Bearbeitung in die Löcher drücken. Sitzen gut fest.
Gebrochen sind mir die Plastedinger an den Aufstiegen vorne/hinten.

Hier wie angekündigt mein Video:

[youtu-be]https://youtu.be/on0XwAIOZj0[/youtu-be]


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#40 von Thilo , 03.05.2020 12:22

Hallo Jürgen,

ich meinte ebenfalls die Aufstiege an den Lokenden.
Und dem Vorschaufenster deines Videos nach, sind auch bei dir die Griffstangen vom langen Vorbau betroffen (meine lagen allerdings schon gebrochen im Karton).

Seltsam fand ich, daß meiner V100 zwei Sätze Griffstangen für das Führerhaus beilagen, obwohl die wirklich leicht einzusetzen sind und nicht brechen können, aber von den fragilen Bühnenaufstiegen nur ein Satz beilag.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#41 von hks77 , 03.05.2020 13:43

Hallo Thilo,

genau das habe ich auch gedacht, als ich von den Metallstangen 8 St. fand. Die gehen doch nicht kaputt.
Von so einem billigsten Kunststoffspritzteil sollten lieber 2 dabei sein. Praktiker können sich das nicht erdacht haben.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#42 von Deutzfahrer , 07.05.2020 09:14

Moin Jürgen,


sehr schönes Video !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.701
Registriert am: 17.05.2018


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#43 von alexanderonline , 17.05.2020 22:17

Hallo,

meine 211 ist nun plötzlich während der Fahrt stehen geblieben und hat sehr stark gequalmt.
Jetzt fährt sie nicht mehr (Sound geht noch) und geht zurück zur Reparatur.
Vermutlich der Motor...


Vg
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#44 von joesommer , 20.05.2020 15:00

Bei einer lauten 211 würde ich auf jeden Fall mal die Stromaufnahme messen. Meine erste viel zu laute BR211 hatte fast 0,5 A Stromaufnahme und sie wurde auch sehr warm.
Die zweite ist auch nicht leise, aber viel sparsamer, die Erwärmung hält sich in Grenzen.

Abgesehen vom Sound gefällt mir die Lok nicht besonders. Der Sound wird vom Getriebe- und Motorgeräusch übertönt. Ärgerlich!


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#45 von Sepp , 20.05.2020 15:22

Hallo,
ja das kann ich bestätigen, es scheint da gewisse Qualitätsschwankungen zu geben.
Meine altrote Roco 211 mit LeoSound ist etwas lauter was die Motor/Getriebegeräusche angeht, während die ozeanblau/beige 211er
aus einer gefletterte Startpackung mit nachgerüsteten Zimosound dagegen sehr leise ist.
Ich bin wirklich auf meine vorbestellte Roco 212 in Orientrot gespannt in welche Richtung diese geht.
Wobei ich noch eine ältere analoge Roco 212er hab und selbst die ist zwar nicht laut, aber richtig leise nun auch nicht.
Vielleicht liegt es einfach auch nur an dieser etwas älteren Konstruktion?


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#46 von Guardian71 , 24.05.2020 09:12

Zitat von persus im Beitrag Rocos neue BR 211 [52527]

Und jetzt bringt Roco auch die V100 in Ep. 5. Fühle mich von dieser Lok angesprochen. Wie sieht es mit der Detaillierung aus? Und wie is'n das Innenleben? Ich tendiere dazu, die analoge Variante zu kaufen und einen D&H Sound-Decoder nachzurüsten, da ich schon das Clärchen von Brawa habe und in dieser werkelt ja bekanntlich ein D&H.



Moin Pero,

die Kombination Roco V 100 aus Vietnam-Produktion mit D&H Decoder habe ich auch mal hergestellt - läuft besser als mit dem serienmäßigen Zimo-Decoder. Und der Sound ist absolut gleichwertig. Ggf. müsst Du bei der analogen Variante ein Loch für den Anschluss des Lautsprechers bohren.


Roco BR 211 (aus 51299, analog mit PluX22) mit Doehler & Haass SD16A-4, Lautsprecher-Anschlüsse und Löchli in's "Untergeschoss".

Unbedingt PluX16-Decoder nehmen, der PluX22 (jeder!) kollidiert mit der Platinenschraube oben drüber im Bild. Weglassen geht leider nicht...


LS "Donau" 10x15 mm mit Resonanzkörper von Austro-Modell im Tank der 211.

Beste Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.748
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#47 von faraway , 20.06.2020 15:02

Heute kamen zwei blaue ROCO 211 aus dem Startset 51299.
Ich las, dass eine Schraube PLUX22 verhindert und deshalb PLUX16 benutzt werden muss.

Da ich nur MX633P22 im Hause habe flogen die Schrauben raus, ein Streifen Kapton Tape zur Sicherheit quer drüber und den Decoder rein. Läuft und hält bestens, sass aber auch ohne das Tape schon schön fest.
Wer einen passenden Decoder kaufen muss sollte natürlich zum PLUX16 greifen. Mehr Funktionen hat die Lok ohnehin nicht.


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Peters


 
faraway
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 14.12.2019
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IntelliBox II
Stromart DC, Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#48 von Oambegga Bockerl , 20.06.2020 22:31

Zitat

Heute kamen zwei blaue ROCO 211 aus dem Startset 51299.
Ich las, dass eine Schraube PLUX22 verhindert und deshalb PLUX16 benutzt werden muss.

Da ich nur MX633P22 im Hause habe flogen die Schrauben raus, ein Streifen Kapton Tape zur Sicherheit quer drüber und den Decoder rein. Läuft und hält bestens, sass aber auch ohne das Tape schon schön fest.
Wer einen passenden Decoder kaufen muss sollte natürlich zum PLUX16 greifen. Mehr Funktionen hat die Lok ohnehin nicht.



In der Version mit Sound ab Werk sind Senkkopfschrauben verbaut. Meine Lok braucht übrigens 7 Funktionsausgänge. Da reicht PluX16 nicht...😉


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#49 von faraway , 21.06.2020 09:44

[quote="Oambegga Bockerl" post_id=2132299 time=1592685106 user_id=3415]
In der Version mit Sound ab Werk .... braucht übrigens 7 Funktionsausgänge. Da reicht PluX16 nicht...😉
[/quote]
Interessant, was ist in der Sound Version anders, dass mehr Verbindungen zur Platine benötigt? In der analog Version sind nur jeweils vorne und hinten drei bzw. zwei LEDs separat schaltbar. Das sind dann vier "Strippen" vom Decoder.


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Peters


 
faraway
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 14.12.2019
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IntelliBox II
Stromart DC, Digital


RE: Rocos neue BR 211 [52527]

#50 von Oambegga Bockerl , 22.06.2020 12:54

Zitat

[quote="Oambegga Bockerl" post_id=2132299 time=1592685106 user_id=3415]
In der Version mit Sound ab Werk .... braucht übrigens 7 Funktionsausgänge. Da reicht PluX16 nicht...😉


Interessant, was ist in der Sound Version anders, dass mehr Verbindungen zur Platine benötigt? In der analog Version sind nur jeweils vorne und hinten drei bzw. zwei LEDs separat schaltbar. Das sind dann vier "Strippen" vom Decoder.
[/quote]

Du hast leider meine Aussage deinen Vorstellungen entsprechend zerpflückt. Scheint leider Mode zu sein, etwas so zu sehen wie man will.

Meine Lok braucht 4 Ausgänge für Spitzen- und Schlußleuchten, 2 für Digitalkupplungen und einen für die Führerstandsbeleuchtung. Zusätzlich habe ich noch einen zweiten Lautsprecher von Austro Modell und einen Pufferspeicher eingebaut. 😉👌🏻


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


   

Wie schön eine Trix BR 01 mit Sinus werden kann
ESU - neue BR 78 / T 18

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz