RE: Schleifer wechseln?

#1 von Krokodil SBB , 31.12.2019 18:01

Hallo zusammen,

ich muss bei meiner Am 842 SBB (Märklin: 37643) den Schleifer wechseln da er nicht mehr richtig Kontakt aufnimmt.

Leider bekommen ich ihn nicht richtig ab. Eigentlich sollte man ihn "ausklicken" können ohne eine Schraube zu lösen, aber bei mir klemmt er irgendwie und ich habe Angst, dass der Plastik bricht.

Hatte jemand das gleiche Problem und/oder hat eine Lösung dazu?

Mit freundlichen Grüssen

Martin


Eisenbahnerische Grüsse aus der Schweiz


 
Krokodil SBB
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 31.07.2019
Ort: CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC


RE: Schleifer wechseln?

#2 von ThKaS , 01.01.2020 08:52

Moin Martin,

hast Du den Ersatzschleifer schon?
Dann kannst Du dir ansehen, wie und wo die Rastnasen greifen und dort den Hebel mit einem kleinen Schraubendreher ansetzen.
In der Anleitung zur 37643 kann man das gut sehen.
Und wenn der alte bricht wäre es kein Problem, der Ersatz bringt ja den Plastikclip mit.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Schleifer wechseln?

#3 von Krokodil SBB , 03.01.2020 23:04

Hallo Thomas,

du hast Recht, ich werde es wahrscheinlich so machen. Den Schleifer hole ich mir i den nächsten Tagen.

LG
Martin


Eisenbahnerische Grüsse aus der Schweiz


 
Krokodil SBB
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 31.07.2019
Ort: CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz