RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#26 von Elokfahrer160 , 10.11.2020 11:23

Moin,

mir liegt das EM Heft 12/2020 bereits vor, der Titel des Kranvergleichs Tests lautet: " Kirow gegen Ardelt und Goliath ".

Der Test endet klar für den Roco EDK 750 mit der Bestnote des EM Testers = Wert 1,0
Dem EM Tester war besonders die günstige Preisgestaltung des Roco Krans ein Sonderlob wert. Alles weitere bitte dem Artikel im
EM 12/2020 entnehmen.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


power hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#27 von Relaxed ( gelöscht ) , 10.11.2020 11:49

Alle drei Kräne sind Spitze.

Der Preis und Ausstattung (Teleskop, selbstfahrend) sprechen natürlich für den Roco Kran, so dass mich das Testergebnis nicht überrascht.

Manfred


Relaxed

RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#28 von khpmueller , 10.11.2020 12:00

Halli hallo,

Zitat

Der Preis und Ausstattung (Teleskop, selbstfahrend) sprechen natürlich für den Roco Kran, so dass mich das Testergebnis nicht überrascht.



...und nicht vergessen, das Drehen ist feinfühlig zu regeln und die schicke Aufrüst- bzw Abrüstfunktionen, sowie das praktische Zubehör (Traverse, Gurt ect.)

Nette Grüße KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#29 von 1er , 10.11.2020 13:09

Hallo Stefan,

danke für die guten und informativen Bilder.
Mit welcher Kamera hast Du diese eigentlich gemacht?

Grüße vom 1er



PS
ich schenke mir den Ardelt von Trix zum Geburtstag, darf ihn aber noch nicht auspacken ...
... und kann daher nur den "alten Zug" kurz zeigen (Handybilder)



und bewegt: http://files.ig1.de/EDK_alt.mp4


 
1er
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 07.09.2007
Homepage: Link
Gleise auch wieder H0 und LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung 1: IB1/SC7/Funky/Railware 4
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#30 von Stefan Krauss , 10.11.2020 21:06

Hallo, 1er!

Zitat
danke für die guten und informativen Bilder.
Mit welcher Kamera hast Du diese eigentlich gemacht?



Danke für das Lob.

Ich verwende eine Sony Alpha7 III. Wichtig ist aber vor allem viel Licht

Grüße
Stefan


Stefan Krauss  
Stefan Krauss
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 11.09.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#31 von two_tommy , 18.11.2020 19:27

Hallo zusammen,

auch ich habe heute meinen Roco EDK 750 DB #79035 AC erhalten und einige Fragen an die Besitzer.

1. Kann jemand bitte mal ein Video posten vom ein- und ausfahren des Auslegers, ohne jegliche Geräusche und Hintergrundmusik?
Meiner gibt m.E. mehr als normale Geräusche, wie ja in der BDA als normal erwähnt, von sich

2. Auch bei mir ist die Endstellung nicht parallel, ein Decoder-Reset brachte hier leider kein Erfolg.

3. Ich las hier etwas von einem Decoderupdate allerdings nur per Z21. Gibt es darüber nähere Infos? Ich bediene den Kran unter DCC.

Besten Dank im voraus.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#32 von two_tommy , 20.11.2020 12:36

Hallo zusammen,

ich habe meinen Kran mal für Euch aufgenommen 😪

Was sagt Ihr dazu :

[youtu-be]https://youtu.be/BF9utqSiv9k[/youtu-be]


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#33 von moppe , 20.11.2020 13:03

Zitat

Was sagt Ihr dazu :





Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#34 von lojo , 20.11.2020 15:40

Hallo Tommy,

sieht sehr gut aus, aber hast du nicht jedesmal Angst, dass sich die Seile verheddern?
Die Stützstempel muss man aber per Hand aufstellen?


Freundliche Grüße
lojo


 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 884
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#35 von Andreas Poths , 20.11.2020 16:22

Zitat

Hallo Tommy,

sieht sehr gut aus, aber hast du nicht jedesmal Angst, dass sich die Seile verheddern?
Die Stützstempel muss man aber per Hand aufstellen?



Hallo, lt. em ist dies Problem keines. Das wurde wohl geschickt gelöst.
Die Gefahr des Verhedderns scheint beim Goliath größer zu sein (soweit ich mich erinnere).


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.291
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#36 von two_tommy , 20.11.2020 18:16

[quote="Andreas Poths" post_id=2193269 time=1605885771 user_id=898]

Zitat

Hallo Tommy,

sieht sehr gut aus, aber hast du nicht jedesmal Angst, dass sich die Seile verheddern?
Die Stützstempel muss man aber per Hand aufstellen?



Hallo, lt. em ist dies Problem keines. Das wurde wohl geschickt gelöst.
Die Gefahr des Verhedderns scheint beim Goliath größer zu sein (soweit ich mich erinnere).
[/quote]

Hallo zusammen,

da verheddert sich bis dato noch nix

Die Stützen müssen natürlich per Hand ausgeklappt werden, aber in dieser Position, ohne Lasthebung, nicht nötig.

Was mir als nächstes negativ aufgefallen ist, dass das Hebegestänge für das Krandach(Metalldraht)schon ab Werk leichten Flugrost hat Gut das würde ich nacharbeiten bzw. schwarz lackieren, wenn ich ihn behalte 💡

Kann denn niemand was zu den rasselnden Geräuschen beim ausfahren sagen, dass muss euch doch auch negativ aufgefallen sein?


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#37 von RReidi , 21.11.2020 07:51

Hallo,
habe ich das richtig gelesen das eine Steuerung des Kranes mit der CS 2 problemlos funktioniert?

Ist eine alternativ und alleinige Steuerung mit einem PS4 Controller ohne der Z21 nicht möglich ?


Gruß Ralf


RReidi  
RReidi
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 13.12.2013


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#38 von two_tommy , 21.11.2020 08:14

Zitat

Hallo,
habe ich das richtig gelesen das eine Steuerung des Kranes mit der CS 2 problemlos funktioniert?

Ist eine alternativ und alleinige Steuerung mit einem PS4 Controller ohne der Z21 nicht möglich ?



Moin Ralf,

ich steuere mit der CS3+ problemlos

PS4 oder Z21 besitze ich nicht.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#39 von moppe , 21.11.2020 08:28

Zitat

habe ich das richtig gelesen das eine Steuerung des Kranes mit der CS 2 problemlos funktioniert?

Ist eine alternativ und alleinige Steuerung mit einem PS4 Controller ohne der Z21 nicht möglich ?



Wenn es funktioniert unter DCC mit ein Maus, funktioniert es auch mittels ein CS2.

PS4 controller kann nur mittels Z21 App genützt werden. Es hab kein zu tun mit der Kran.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#40 von RReidi , 21.11.2020 09:54

Danke für die Antworten.

Die Z21 App wäre ggf kein Problem aber dazu wird man auch die Z21 „Station“ brauchen oder ?


Gruß Ralf


RReidi  
RReidi
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 13.12.2013


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#41 von moppe , 21.11.2020 13:26

Ja.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#42 von fbstr , 23.11.2020 17:15

Zitat

Kann denn niemand was zu den rasselnden Geräuschen beim ausfahren sagen, dass muss euch doch auch negativ aufgefallen sein?



Hallo Tommy,

exclusiv für Dich habe ich mal 2 Videos gemacht wie es sich bei mir anhört.

Ausfahren in die Arbeitsstellung:
[youtu-be]https://youtu.be/AO4pH0u249s[/youtu-be]

In die Transportstellung fahren:
[youtu-be]https://youtu.be/goNpwXaTiJw[/youtu-be]

Vor dem Geräusch beim Ausleger Aus- und Einfahren wird ja extra von Roco hingewiesen dass es normal ist.
Beim 2ten Video hört man das "schnarrende" Geräusch ganz gut beim Einfahren des Auslegers.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.513
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#43 von two_tommy , 23.11.2020 17:37

Zitat

Zitat

Kann denn niemand was zu den rasselnden Geräuschen beim ausfahren sagen, dass muss euch doch auch negativ aufgefallen sein?



Hallo Tommy,

exclusiv für Dich habe ich mal 2 Videos gemacht wie es sich bei mir anhört.

Vor dem Geräusch beim Ausleger Aus- und Einfahren wird ja extra von Roco hingewiesen dass es normal ist.
Beim 2ten Video hört man das "schnarrende" Geräusch ganz gut beim Einfahren des Auslegers.




Hallo Frank,

ich danke Dir für die 2 Vergleichsvideos 👍

Leider bestätigt sich damit, dass es ein Serienproblem zu seien scheint
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, da ja das heben und senken des Auslegers fast geräuschlos geht. Beides ist ja jeweils über Zahnräder und Schnecken angetrieben.

Bei dem aufgerufenen Preis 》650€ überlege ich ernsthaft darauf zu verzichten, auch wenn der Spielspass trotzdem gegeben ist.

P.s. schau mal nach Deinem Dachdeckel, der schließt nicht richtig. Das war bei mir auch so, da hatte das Hebegestänge f.Krandach(Metallbügel) nicht richtig gesessen. Ist hier auch etwas leichter Flugrost bei Dir schon dran, da ja unlackiert :


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#44 von bleudeur , 24.11.2020 11:01

Zitat

Leider bestätigt sich damit, dass es ein Serienproblem zu seien scheint



Wie du bereits selber geschrieben hast steht extra in der Anleitung das es normal ist. Das ist bei jedem so, kann es auch bei mir bestätigen. Evtl werde ich den Kran mal auseinandernehmen, dann kann ich dir hoffentlich den feinmechanischen Grund dafür nennen.

Weiss nicht ob man da von einem Serienproblem reden kann. Auf keinen Fall werde ich deswegen dieses feinmechanische und elektrotechnische Meisterwerk von Roco zurückgeben. Ein absoluter Traum, die seidenweichen Bewegungen in alle Richtungen.

Kudos auch für die hochwertig gedruckte Anleitung (bitte ALLE Moba-Hersteller hier ein Beispiel nehmen, auch Roco selbst Ende der lästigen Zettelwirtschaft) sowie die Verpackung/Schachtel. Wirklich alles richtig gemacht bei diesem Modell. Ich hoffe so viel Investitionsbereitschaft in so eine komplexe Neukonstruktion wird belohnt. Das trauen sich ja leider aktuell nicht mehr viele.


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#45 von PhilippJ_YD , 24.11.2020 11:19

Zitat

Kudos auch für die hochwertig gedruckte Anleitung (bitte ALLE Moba-Hersteller hier ein Beispiel nehmen, auch Roco selbst Ende der lästigen Zettelwirtschaft) sowie die Verpackung/Schachtel. Wirklich alles richtig gemacht bei diesem Modell. Ich hoffe so viel Investitionsbereitschaft in so eine komplexe Neukonstruktion wird belohnt. Das trauen sich ja leider aktuell nicht mehr viele.



Frage dazu: Was bedeutet in dem Fall hochwertig gedruckt? Ist es ein gebundenes Buch? Falls ja: Im Fall eines solch speziellen Modells kann ich das verstehen, aber bitte nicht zu jeder Lok so ein Buch dazu legen. Das muss man als Kunde am Ende alles bezahlen und gerade bei Loks sind die Anleitungen a) meist relativ unwichtig b) dann meist mehrfach vorhanden, weil es häufig ja mehrere Exemplare der selben Baureihe werden

Die Verpackung sieht allerdings vernünftig aus, wobei man sie gerne noch etwas kompakter hätte halten können. Was mir dabei ja immer wichtig ist: Einheitliche Maße. Untergliedert in folgendes:

Wenn es ein Triebzu wie der Velaro ist: Die Ergänzungssets dürften gerne halb so groß sein, wie die Schachtel des Grundmodells. Ist ja auch die Hälfte drin. Real sind sie etwas mehr als halb so breit, sodass man sie nicht vernünftig stapeln kann.

Bei Wagons sind sie inzwischen ja zum Glück komplett auf die ehemaligen Fleischmann Plastikschachteln umgestiegen, diese in drei-vier Längen, sonst gleiche Maße. Lassen sich schön stapeln, es wird wenig Luft mit eingeschlossen -> Super

Bei Loks: Inzwischen sind die Schachteln da auch recht konstant. Beim Vectron gab es da anfangs unnötig lange Packungen und ganz schlimm waren die Schachteln vor etwa 15 Jahren mit den schwarzen Schaumstoffen drinnen. Die haben locker das doppelte Volumen wie notwendig.

Piko ist ja bei den Loks aus dieser Sicht auch einen Schritt zurück gegangen, als sie die Märklin Verpackungen kopiert haben. Vorher waren die wesentlich kompakter, heute hat man ein dickeres Handbuch


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#46 von bleudeur , 24.11.2020 12:11

Zitat

Frage dazu: Was bedeutet in dem Fall hochwertig gedruckt? Ist es ein gebundenes Buch? Falls ja: Im Fall eines solch speziellen Modells kann ich das verstehen, aber bitte nicht zu jeder Lok so ein Buch dazu legen. Das muss man als Kunde am Ende alles bezahlen und gerade bei Loks sind die Anleitungen a) meist relativ unwichtig b) dann meist mehrfach vorhanden, weil es häufig ja mehrere Exemplare der selben Baureihe werden



Es ist halt ein Dokument das Klammergebunden ist, kein richtiges Buch. Und das Papier ist dieses leicht glänzige, was Märklin früher auch verwendet hat bevor sie sich entschieden haben Anleitungen umzustellen. Die jetzigen sehen ja aus wie mit einem Office-Laserkopierer schnell in der Mittagspause gemacht.

Also hochwertig hier nicht im Sinn von unnötig teuer, sondern einfach gescheit benutzbar und eine Druckqualität die man sonst von jedem Wegwerf-Flyer/Prospekt gewohnt ist.

Hier ein paar Bilder. Alle wichtigen Infos in einem Booklet, nach Sprache gruppiert (und nicht Inhalt und dann immer alle Sprachen, wie bei M )


Mehrkosten pro Modell? Ich schätze 10-20ct. Zahle ich ehrlich gesagt gerne. Bei der sonstigen Zettelwirtschaft (Anleitung über 4 Zettel verteilt, alle anderes Format) gehe ich mittlerweile direkt ins Internet und schaue schnell das pdf an. Alternative: Ganze Einlage raus um überhaupt an den Grossteil der Dokumente zu kommen. Dann ausklappen und hoffen man kriegt es irgendwie wieder zusammen.

Zitat

Die Verpackung sieht allerdings vernünftig aus, wobei man sie gerne noch etwas kompakter hätte halten können. Was mir dabei ja immer wichtig ist: Einheitliche Maße. Untergliedert in folgendes:

Wenn es ein Triebzu wie der Velaro ist: Die Ergänzungssets dürften gerne halb so groß sein, wie die Schachtel des Grundmodells. Ist ja auch die Hälfte drin. Real sind sie etwas mehr als halb so breit, sodass man sie nicht vernünftig stapeln kann.

Bei Wagons sind sie inzwischen ja zum Glück komplett auf die ehemaligen Fleischmann Plastikschachteln umgestiegen, diese in drei-vier Längen, sonst gleiche Maße. Lassen sich schön stapeln, es wird wenig Luft mit eingeschlossen -> Super

Bei Loks: Inzwischen sind die Schachteln da auch recht konstant. Beim Vectron gab es da anfangs unnötig lange Packungen und ganz schlimm waren die Schachteln vor etwa 15 Jahren mit den schwarzen Schaumstoffen drinnen. Die haben locker das doppelte Volumen wie notwendig.

Piko ist ja bei den Loks aus dieser Sicht auch einen Schritt zurück gegangen, als sie die Märklin Verpackungen kopiert haben. Vorher waren die wesentlich kompakter, heute hat man ein dickeres Handbuch



Einzig die jetzigen Lok-Verpackungen von Roco finde ich immer noch suboptimal. Sie sind noch immer zu lang (sehr viel Schaumstoff rechts/links), der Deckel schliesst nicht gerade sodass beim Stapeln ein Turm entsteht der immer schiefer wird. Und diese zwei losen Kunsstoff-Teile die man über und unter die Lok macht finde ich eine unglaubliche Fummelei wenn man die Lok wieder einpackt da sie nur lose aufliegen und die Aussparung im Kunststoff meist etwas zu klein geschnitten ist.

Hier ein Beispiel (diese Woche ausgeliefert):



Allerdings schliesst hier der Deckel gerade


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#47 von cb65 , 25.11.2020 17:19

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Kran erhalten. Zuerst habe ich diesen an einem 6021 angemeldet. Die Funktionen bis auf drehen gehen. Bei meinem Freund im DCC Format geht auch das drehen. Mache ich da etwas falsch? Wer kann mir weiter helfen?

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#48 von khpmueller , 25.11.2020 17:25

Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Kran erhalten. Zuerst habe ich diesen an einem 6021 angemeldet. Die Funktionen bis auf drehen gehen. Bei meinem Freund im DCC Format geht auch das drehen. Mache ich da etwas falsch? Wer kann mir weiter helfen?

Gruß
Claus



Hallo Claus,

da ist wohl ein Firmwareupdate nötig, siehe hier:

https://www.z21.eu/de/produkte/edk-750/firmware-update

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#49 von cb65 , 25.11.2020 17:57

Zitat

Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Kran erhalten. Zuerst habe ich diesen an einem 6021 angemeldet. Die Funktionen bis auf drehen gehen. Bei meinem Freund im DCC Format geht auch das drehen. Mache ich da etwas falsch? Wer kann mir weiter helfen?

Gruß
Claus



Hallo Claus,

da ist wohl ein Firmwareupdate nötig, siehe hier:

https://www.z21.eu/de/produkte/edk-750/firmware-update

Nette Grüße
KHPM




Hallo KHPM,

da ich keine Z21 habe ist somit mein Problem gerlöst. Zurück zum Händler.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: ROCO EDK 750 Eisenbahnmobilkran

#50 von cb65 , 26.11.2020 16:11

Zitat

Zitat

Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Kran erhalten. Zuerst habe ich diesen an einem 6021 angemeldet. Die Funktionen bis auf drehen gehen. Bei meinem Freund im DCC Format geht auch das drehen. Mache ich da etwas falsch? Wer kann mir weiter helfen?

Gruß
Claus



Hallo Claus,

da ist wohl ein Firmwareupdate nötig, siehe hier:

https://www.z21.eu/de/produkte/edk-750/firmware-update

Nette Grüße
KHPM




Hallo KHPM,

da ich keine Z21 habe, kann mir vielleicht einer die die neue Software aufspielen, bzw. reicht auch die Z21 start dafür.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Claus



cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


   

Doppeltraktion mit Piko Taurus und Vectron?
Frage zur Ae 3/6SBB AC Roco od. Märklin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz