RE: Lademaß Kibri 4100/20: Bräuchte Bauanleitung oder Fotos

#1 von floete100 , 27.02.2021 13:49

Mahlzeit,

ich habe seit langem ein Kibri-Lademaß 4100/20 auf Lager - heute heißt es wohl 4100-20:


Leider habe ich keine Bauanleitung (mehr?). Den Grundaufbau bekomme ich problemlos zusammen:


Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail - und deshalb rätsele ich bezüglich der verbliebenen drei Teile:


Teil 1 sagt mir überhaupt nichts. Was ist das, und wo gehört es hin?

Teil 2 dürfte ein Griff oder Hebel sein. Wohin damit?

Die Teile 3 sind Diagonalstreben - das Lademaß soll nicht umfallen, das ist mir schon klar.

Die Diagonalstreben müssen wohl wie auf dem Foto angedeutet angebracht werden. Also gegenüber den Trägern (roter Pfeil) für die "Flügel" (oder wie heißen die Dinger - die eigentlichen Maßbegrenzungen?). Richtig?

Außerdem vermute ich, dass das auf dem dritten Bild bei Teil 3 mit dem Pfeil markierte obere Ende unter die 2. Strebe des Trägers gehört?


Habe leider trotz reichlichen Googelns kein besseres Bild als das hier finden können - und das beantwortet meine Fragen nicht.

Hat jemand von Euch eine Bauanleitung oder kann mir mit Fotos helfen, aus denen sich die Antworten auf meine Fragen ergeben?

Vielen Dank, und viele Grüße
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.883
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Lademaß Kibri 4100/20: Bräuchte Bauanleitung oder Fotos

#2 von ThKaS , 27.02.2021 14:41


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Lademaß Kibri 4100/20: Bräuchte Bauanleitung oder Fotos

#3 von floete100 , 27.02.2021 16:49

Super, vielen Dank!

Also ist Teil 1 so eine Art Riegel, und Teil 2 der Hebel zum Ent-Riegeln. Und die Diagonalstreben gehören auf die andere Seite.

Dem sachgerechten Zusammenbau steht nichts mehr im Wege ...

Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.883
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz