RE: SNCF BB 9281 (Roco 73048/-49) ausgeliefert

#1 von Elokfahrer160 , 05.05.2021 10:35

Bonjour,

heute kam die lange erwartete Roco BB 9281 (Jacquemin) bei mir an. Es wurde das DC analog Modell 73048, das ich noch in AC digital
umbauen möchte, wenn die passenden Umbauteile ausgeliefert werden.

Die grüne BB 9281 ist dem Bw Paris SO zugewiesen , eine Lok der Ep. IV und das Modell stellt die BB 9200 Variante ohne Frontschürze dar.
Neu an dieser Wieder-Auflage ist die verbaute Plux 16 Schnittstelle und die Platine mit der LED Beleuchtung. Im inneren erwartet uns der
allbekannte Roco 5-Poler (Roco 85112) hier mit 2 grossen Messing Schwungmassen, Roco weist als kleinsten Radius seinen R 2 (= 358mm) aus.

Neu sind auch die beiden filigranen Scherenstromabnehmer, die das Dach der BB 9281 zieren. Die bei Roco üblichen Beipackteile
wie die 8 Griffstangen, die Dachisolatoren etc. sind nachzurüsten, der Lokführer hat im Führerstand schon mal Platz genommen.

Die BB 9281 war in den Roco NH 2020 als Jubiläumsmodell vorgestellt worden , nach mehreren Terminverschiebungen kam die Lok diese
Woche in den Modellbahn Handel. Ich werde meine BB "Jacquemin" erst in AC digital umbauen, ein Wechselstrommodell ab Werk von Roco
gab es diesemal leider nicht. Lt. Verpackung kommt die Lok aus dem vietnam. Werk von Roco (Made in VN)

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   

Lima V20 - Technik, Zuverlässigkeit, Fahreigenschaften
Piko E 32 - Produktionsvideos

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz