RE: Adler kommt wieder !?

#26 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 16.12.2005 20:09

Dann gibt es ja hier die seltenere Variante (Trix 999, Märklin 3333 Exemplare). Irgendwie finde ich aber die US-Firmen(*) Methode "built-to-order" sympathischer ..

(*) meine Atlas in NJ damit



Jens Wulf

RE: Adler kommt wieder !?

#27 von H. Kapanke ( gelöscht ) , 18.12.2005 22:33

Zitat von ho martin

wenn ich bei einer guten fee einen wunsch frei hätte dann würde dieser heissen; "baut bitte alle zerstörten stücke wieder auf, mit dem adler könnt ihr euch aber zeit lassen".


Hallo Martin!
da gib ich dir Recht! Und was ist wenn die Märklinkunden die Reperatur bezahlen und die DB AG den dann doch nicht mehr fahren läßt? Nee von mir kriegen die keine Kohle dafür! Erst sollen sie die BSW-Gruppen wieder mit ihre Dampflok's auf die Schiene lassen.

viele Grüsse von Horst



H. Kapanke

RE: Adler kommt wieder !?

#28 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 18.12.2005 23:57

Mir schwant was. gemäß http://www.josti.dk/insider/insider-lok.htm gab den Zug ja schon mal von Märklin (2000?). Mit "kommt wieder" dachte ich bezog sich das auf das uralte Trix Modell ... das hatte ich gesehen und nicht gekauft. Diesen hier von Märklin hab ich zum ersten Mal auf der 2005 IMA gesehen. Und jetzt bestellt, da es mir gefiel. Allerdings die Trix Variante (s.o.) ... insofern liege ich ja nicht so daneben (aber eher unabsichtlich)

Das mit der Spende an das DB-Museum sehe eher eher als Nebensache. Ne direkte Spende genauso wie beim Wiederaufbau der Haupthalle des B&O Museum (Baltimore, MD) (*) kann man sich ja immer noch überlegen. http://www.bsw-v200.de/ sagt ja auch was dazu.

(*) siehe auch http://www.borail.org/history-of-museum.shtml



Jens Wulf

RE: Adler kommt wieder !?

#29 von ergsterbaer ( gelöscht ) , 21.12.2005 21:30

Hallo zusammen,
wird die Spende von der DB überhaupt angenommen?
Es sieht so aus, als sollten die Dampfer jetzt alle ausgemustert werden. Die DB als AG ist halt dem Gewinn verpflichtet und die guten alten Stücke kosten mehr als sie einbringen. (Ein Schelm wer jetzt böses denkt )
Gruß
Peter



ergsterbaer

RE: Adler kommt wieder !?

#30 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 21.12.2005 21:48

Zitat von ergsterbaer
...Es sieht so aus, als sollten die Dampfer jetzt alle ausgemustert werden. Die DB als AG ist halt dem Gewinn verpflichtet und die guten alten Stücke kosten mehr als sie einbringen. (Ein Schelm wer jetzt böses denkt )



Moin !

Ausgemustert werden die alle. Betriebsfähig werden sie alle nicht mehr! Das ist auch garnicht erwünscht. Besser hätte es für Herrn Mehdorn doch garnicht kommen können. Ende mit Museumsbetrieb.....

Wovon jetzt gesprochen wird, ist doch nur, dass man die Loks ausstellungsfähig aufarbeiten will. Das heisst nix anderes, als die Lok anpinseln und zur Besichtigung freigeben.

Schön konnte man diesen Vorgang in Neumünster (Rendsburger Eisenbahnfreunde) sehen. Dahin wurde die ausgebrannte 094 692-1 gebracht, die im Harburger Lokschuppenbrand fast total verbrannt war. Die Rendsburger Eisenbahnfreunde haben diese Lok nun schon eine ganze Weile wieder hervorragend "renoviert". Schade, dass die Lok nie wieder auseigener Kraft fahren wird.

Wie lange man sie in Neumünster noch ansehen kann ist inzwischen auch fraglich. Das Gelände des Museums hat inzwischen wohl einen anderen Eigentümer...

Wie DB mit den musealen Exponaten umgeht, ist wohl mehr als fraglich. Wo kein Gewinn, da keine Börsentauglichkeit.



Bernd Michaelsen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz