RE: Roco Dm 3

#1 von Marky ( gelöscht ) , 12.12.2005 18:54

Hallo zusammen,


ich habe eine Frage zu Roco. Es geht um die Dm 3 Art. Nr. 63756 oder 63757.

Da ich bis jetzt 99 % Märklin Loks habe und null Plan von Roco, meine Fragen hierzu :

Kann man die Lok empfehlen ? Welche Radien durchläuft sie ? Ich fahre auf C-Gleis

Gibt es sonst irgendwelche Probleme oder ist die Lok weniger empfehlenswert. Was ist der Unterschied zwischen 56 und 57 ?

Auf der Roco-HP ist die Lok nicht mehr geführt.

Wer nennt die Lok sein Eigen und kann ein paar Ratschläge geben.

Im voraus schon mal Danke für die Mühe


Gruß Markus



Marky

RE: Roco Dm 3

#2 von Gelöschtes Mitglied , 12.12.2005 19:24

Hallo Markus.
Leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Gehe aber doch am besten bei www.drehscheibe-online.de ins Modellbahnforum oder bei www.wisenbahn-kurier.de in die Foren. Da wird Dir mit der Suchfunktion geholfen. Ansonsten poste da einfach mit @ Winfried Hauer. Er hat sich schon ein paar Mal dazu geäußert.


MfG
Ralf Wittkamp




RE: Roco Dm 3

#3 von London Underground , 12.12.2005 21:47

in Braun, sie hört auf den Namen "Malte"

habe sie mit Loksound, die Lok fährt den engsten Radius vom C Gleis, es gibt einige Teile zum Ändern - sowohl kann die Lok per Klauenkupplung (zu den Erzwagen) oder Normschacht (ich habe Normschacht montiert - so kann sie auch andere Wagen ziehen a´la Museumszug etc.) und die Zurüstteile sollten montiert werden, die Griffstangen am Führerstand brauchen etwas fingerspitzengefühl.

- aber in allem eine sehr schöne Lok - aber man kann die 3 Teile nicht trennen, und habe immer meine Probleme die Lok von der Vitrine auf meine schienen zu stellen, der sound ist klasse - kann es aber nicht beurteilen da ich das Original nur von Bildern her kenne.

gruß

Dennis Wenzel



 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz